Cobra in Korat

Für Aufrufe, Anzeigen, Veranstaltungen und Ereignisse sowie Vorschläge. Das Korat- u. Isaan-Anschlagbrett
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Feb 03, 2010 11:59 am

USA würdigen multinationale Militärübungen Cobra Gold in Thailand

MOSKAU, 01. Februar (RIA Novosti). Die größte jährliche multinationale Militärübung Cobra Gold 2010 (CG10) in Südostasien hat am Montag in Thailand begonnen.

Wie die Nachrichtenagentur France Press mitteilt, hob US-Botschafter Eric G. John während der feierlichen Eröffnungszeremonie der Übung, die bis zum 11. Februar andauert, hervor , dass Washington nach wie vor die Cobra Gold als ein wichtiges Symbol des militärischen Beitrages der USA zur Gewährleistung von Frieden und Sicherheit in Asien betrachte.

Der Botschafter begrüßte auch das Debüt Südkoreas als gleichberechtigter Teilnehmer der Übung.

Die Cobra-Gold-Übungen werden gemeinsam von den USA und Thailand auf dessen Territorium bereits zum 29. Mal durchgeführt und sind ein Symbol der amerikanischen Militärpräsenz in Südostasien.

An einigen davon nahmen bis zu 15 000 Angehörige der Landstreitkräfte, der Luftwaffe und der Kriegsmarine beider Länder teil. Somit ist die CG für die größte ausländische Übung der USA.

Das Ziel der Manöver der CG-Reihe besteht in der Erhöhung der Bereitschaft des US-Militärkommandos zur Planung und Durchführung komplexer Operationen außerhalb der USA unter Beteiligung von Truppenkontingenten anderer Länder.

Nach dem Vorhaben der CG10 steht den Teilnehmern das Zusammenwirken bei der Lösung von Aufgaben bevor, die für Südostasien kennzeichnend sind.

Außerdem haben Vertreter des Kommandos der Streitkräfte der USA und Thailands vor, bei der Übung die Pläne zum Einsatz der nationalen bewaffneten Einheiten auf dem lokalen Kriegsschauplatz zu präzisieren sowie das Zusammenwirken bei der Lösung von Fragen zu trainieren, die mit der Beseitigung der Folgen von Notstandsituationen zusammenhängen.

An der Übung Cobra Gold nehmen in diesem Jahr neben den USA, Thailand und Südkorea auch Singapur, Indonesien und Japan teil.

Indien, China, Russland und alle ASEAN-Länder, die nicht an der Übung teilnehmen, haben seit Ende der 90-er Jahre bei der Übung Beobachterstatus.

---------------------------------------------------

Wer in Korat oder in der Umgebung wohnt, merkt es. In Korat geht diese militärische Übung in die Luft. Kampfflugzeuge verschiedener Nationen wetteifern darum, wer am lautesten ist.

Unser Member Detlef ist über den Lärm auch gewaltig erbost, denn er wird mehrmals am Tag mit ohrenbetäubendem Krach der startenden Maschinen überschüttet. Rettung könnte allerdings ein aufkommender Ostwind bringen, denn dann würden die Flugzeuge in eine andere Richtung starten.

Bis zum 11. Februar wird es halt über Korat laut sein.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Feb 03, 2010 9:10 pm

Ja, lieber Werner! So isset! Es ist mal wieder die wahre Wonne. Jeden Tag Lärm an der Schmerzgrenze.

Om und ich haben daher nun endgültig beschlossen, uns selbst zu retten.

Wir hauen hier ab!

Gestern haben wir den Kauf von 2 Rai in Khog Sung eingstielt.

Eine paradiesische Ruhe dort!


Jogi, wir rücken näher an dich ran! :D
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Feb 04, 2010 8:39 am

Was, Du ziehst auch auf diese Seite der Stadt? Herzlich willkommen! :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Feb 04, 2010 9:26 am

In einigen Wochen fliegen dann neue Staffeln aus befreundeten Ländern in Korat ein. Damit dürfte Detlef noch intensiver daran werkeln, möglichst schnell in Khok sung sein.

:wave :wave :wave :wave
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Feb 04, 2010 8:48 pm

Lieber Detlef, das freut mich sehr, hier ist gut leben, - auf dem Land und doch nur 17 km bis Ya Moo! Willkommen!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Feb 04, 2010 9:51 pm

Danke, vielen Dank für die herzlichen Willkommenswünsche! :t

Aber ein bisschen wird's doch noch dauern. Am 17. wird erst mal vermessen. Dann müssen wir sicherlich noch ein paar Wochen aufs Chanod warten. (Chanod tut not).

Na ja, denen, die das alles schon hinter sich haben, muss ich ja nix erzählen.

Aber die Ausicht, dass wir diesen Ort hier, der uns so eine imposante Geräuschkulisse geniessen läßt, bald fliehen werden, steigert meine Befindlichkeit erheblich.

Es sind ja nicht nur die Jets, die so einen infernalischen Lärm verursachen. Nein! Unsere Nachbarn rundherum haben sich zu fanatischen Hundeliebhabern entwickelt. Mittlerweile gibt es auf 40 Meter Straßenfront 18 Hunde. Was glaubt ihr, was passiert, wenn ein "Revierverletzer" die Straße lang spaziert und vor jedem Tor den Max macht! Dazu gibt's jetzt auch noch einen "Nachtkläffer". Alle 30 Sekunden: wau, wau, wau. Stundenlang.

Ich frage mich mittlerweile, und das sage ich jetzt mal ganz ungeschützt, sind die Leute hier so hirnlos, das sie sich 7 (sieben) Hunde auf engstem Raum halten? Mir fehlt das rechte Verständnis dafür!

Na ja, ich kann nicht sagen, man hätte mich nicht gewarnt. Aber ich, bzw. die Familie, hat es ja nicht anders gewollt. Jetzt müssen wir halt tun, was getan werden muss.

Übrigens: Haus in guter Lage zu verkaufen! Bevorzugt werden Interessenten mit mind. 10 stimmgewaltigen Hunden. Entsprechende Anzahl Tasmanischer Teufel würden sich auch gut machen. :mrgreen:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon lefty » Fr Feb 05, 2010 4:30 pm

Herzlich Willkommen. Du bist bald mein neuer Nachbar und vom O&D Pub. Ich Wuenche Dir alles Gute hier. Vom Detlef und Aom und vom O&D PUB.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 05, 2010 5:35 pm

Oh, jetzt fällt mir erst auf, was das für Probleme geben kann. Wenn einer nach "Detlef und Om in Khok Sung" fragt, wird er vielleicht gerade zum anderen der beiden Paare geschickt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Feb 06, 2010 3:46 am

lefty hat geschrieben:Herzlich Willkommen. Du bist bald mein neuer Nachbar und vom O&D Pub. Ich Wuenche Dir alles Gute hier. Vom Detlef und Aom und vom O&D PUB.

Is ja toll! Dann auf gute Nachbarschaft. Grüß Om und Vodka :D
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Feb 06, 2010 3:48 am

KoratCat hat geschrieben:Oh, jetzt fällt mir erst auf, was das für Probleme geben kann. Wenn einer nach "Detlef und Om in Khok Sung" fragt, wird er vielleicht gerade zum anderen der beiden Paare geschickt.

Sollen sie kommen. Nur, bei uns gibts nix zu schnabulieren. Aber dann schicken wir die Leute halt ein paar Häuser weiter.
Zuletzt geändert von Detlef (†2020) am Sa Feb 06, 2010 3:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Cobra in Korat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Feb 06, 2010 3:55 am

Habe heute (eigentlich gestern) anlässlich einer Geburtstagsfeier einen der Leute aus dem Tower der Airbase kennengelernt. Er hat mir versprochen, die Flieger nunmehr umzuleiten, damit sie nicht mehr über unser Haus düsen. Das war aber nach dem xten Whisky-Soda.

Ob der sich Montag noch daran erinnert :?:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Litfaßsäule Nakhon Ratchasima (Treffpunkt am Tor zum Isaan)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste