3. Versuch nach Thailand zu kommen (2022)

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: 3. Versuch nach Thailand zu kommen (2022)

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mo Jul 18, 2022 8:47 am

Was gibt's neues?

Nun, die ersten 5 Nächte verbringen wir in der Senioren-Residenz "Sunshine-International" in Hua-Hin.
Dies habe ich in einem "Preisausschreiben" "gewonnen".
Das dies wohl eine Verkaufsveranstaltung beeinhaltet, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Aber als Fan der niederländischen Bungalowparks, habe ich schon vor Jahren den newsletter
von Sunshine-International bestellt. Zudem hatte ich für meinen 6-monatigen Aufenthalt von
Oktober 2023 bis März 2024 eh einen Urlaub dort geplant. Genauso wie eine Kreuzfahrt mit
der AIDA ab Bangkok. Übrigens: Es gibt auch eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Bangkok.
Dauer 58 Tage. Gar nicht mal so teuer.

Ob meine Frau gleich mit nach Hua-Hin fährt ist noch nicht sicher. In ihrer Familie gibt's Ärger.
Der Bruder meiner Frau ist seit einem Autounfall vor wenigen Wochen nicht arbeitsfähig.
Derzeit wohnt er im neuen Gästehaus meiner Frau. Mangels Einkommen hat er sich Geld geliehen.
Die Gläubiger wollen nun ihr Geld zurück. Da er dieses nicht zahlen kann, haben sie die beiden Häuser
fotografiert. Aber beide Häuser sind auf den Namen meiner Frau eingetragen. Und diese Papiere
befinden sich glücklicherweise in Deutschland.
Da ich meine Frau nicht alleine nach Dan Khun Thot fahren lassen werde, habe ich vorgeschlagen,
sofern die Situation weiter angespannt ist, ebenfalls nach Dan Khun Thot zu fahren.
Sofern sich die Lage einigermaßen beruhigt hat, können wir dann eben mit einem Tag Verspätung
nach Hua-Hin fahren.

Ich weiß nicht was mich erwartet. Aber ich werde sehr sehr vorsichtig sein.
Dafür habe ich genug Storys in den deutschsprachigen Nachrichtenblätter gelesen.

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: 3. Versuch nach Thailand zu kommen (2022)

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mo Jul 24, 2023 12:10 pm

Der im obigen Beitrag genannte Bruder ist am gestrigen Sonntag im Alter von 30 Jahren plötzlich verstorben.
Näheres dazu in den nächsten Tagen an anderer Stelle.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: 3. Versuch nach Thailand zu kommen (2022)

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jul 24, 2023 5:15 pm

Schön. Meine Frau hat nie Probleme, 30 kg Gepäck zu erreichen :roll: .Mir reichen in der Regel 10-12 kg, wenns nicht länger als 6 Wochen geht.
Wie ist Dein Ticketpreis?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: 3. Versuch nach Thailand zu kommen (2022)

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mo Jul 24, 2023 8:19 pm

1.) Das ganze zurück. Der oben genannte Bruder lebt noch. Ein anderer - mir unbekannter Bruder ist gestorben.
Meine Frau hat etwa 3-5 Brüder. Alle vom gleichen Vater. Nur bei den Müttern siehts anders aus. Von ihrer Mutter ist
meine Frau das einzige Kind.

2.) Ich habe kein Problem 30 kg zu erreichen: Diesmal dabei: 10 x 500 gramm Spaghetti, 10 x 420 gramm Soße Bolognese, jede
Menge Schokoloade. Was sonst noch in den Koffern ist, kann ich nicht mehr sehen. Koffer sind schon zu.

3.) Der Aufenthalt ist 57 Tage. Je Flug 1.169,- Euro mit Emirates. Lag an der Reisedauer. 3 Wochen wären billiger gewesen.
Thai Airways war aber immer teurer. Mir ist ein Zwischenstopp in Dubai sehr angenehm.


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste