Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 17, 2020 10:20 am

Sobald Flughäfen und Grenzen wieder geöffnet sind und die Menschen frei fliegen können - ein Prozess, der bereits als Flughäfen aller Größen auf der ganzen Welt für Strategien zur Gewährleistung eines gesunden Flugverkehrs im Gange ist -, wie sehr sind Sie bereit, Ihre Fluggewohnheiten zu ändern?

So viel wie nach dem 11. September erforderlich war? Weniger? Mehr?

In Anbetracht einiger der bereits erfolgten Änderungen und der vielen weiteren, die empfohlen werden, bevor Flughäfen wieder sicher für kommerzielle Strecken geöffnet werden können, bezeichnen Experten die Coronavirus-Pandemie als „neuen Terrorismus“, der die größte Krise auslöste, mit der die Luftfahrtindustrie jemals konfrontiert war.

Beginnen wir mit dem gesamten Prozess des Eincheckens für Flüge. Einige rechnen damit, dass dies bis zu vier Stunden dauern kann. Dazu gehören soziale Distanzierung, Hygiene von Passagieren und Gepäck, größere Räume für verschiedene Linien und das Warten auf das Einsteigen.

Neun von zehn Experten erwarten langsamere Abfertigungen zwischen den Flügen, da die Kabinen gründlich gereinigt und die Hygienemaßnahmen an den Flughäfen befolgt werden müssen.

Kurzfristig wird jedoch erwartet, dass eine geringere Anzahl von Passagieren und Fluggesellschaften, die zu einem kleineren Pool von Zielen reisen, Verspätungen verringern können.

Was Sie erwarten können


Zu den in Betracht gezogenen Schritten gehören: keine Kabinentaschen, keine Lounges, keine automatischen Upgrades, Gesichtsmasken, OP-Handschuhe, Self-Check-In, Self-Bag-Drop-Off, Immunitätspässe, Blutuntersuchungen vor Ort und Desinfektion im Hygiene Tunnel.

Digitale Technologien und Automatisierung werden in der Zukunft des Flugverkehrs eine entscheidende Rolle spielen. Die Notwendigkeit, „Berührungspunkte“ an Flughäfen zu reduzieren, impliziert die obligatorische Verwendung von biometrischem Boarding, das es Passagieren ermöglicht, Flugzeuge nur mit ihrem Gesicht als Pass zu besteigen.

Eine Reihe von Fluggesellschaften, darunter British Airways, Qantas und EasyJet, setzen die Technologie bereits ein.

Laut dem World Travel and Tourism Council (WTTC) wird die „neue Normalität“ an großen Flughäfen wie Heathrow, JFK und Singapore Changi die fast ausschließliche Nutzung von Online-Check-ins und kontaktlosen Zahlungen umfassen.

Dann gibt es die radikalen Änderungen, die die Flughäfen vornehmen müssen, um höchstwahrscheinlich zu verhindern, dass Nichtflieger überhaupt hereinkommen, außer für unbegleitete Minderjährige oder andere, die Hilfe benötigen.

Sie benötigen umfangreichere rein biometrische Check-in-Systeme und einen effizienten Selbstservice zum Abgeben von Beuteln, „Reiseblasen“ oder Tunneln zur Desinfektion. (Nach dem Einchecken kann das Gepäck auch durch einen Desinfektionsnebeltunnel gebracht werden.) Sie müssen auch eine Abgrenzung der Räume für soziale Distanzierung in Korridoren und Hallen, größere Räume für Warteschlangen und Wartezeiten, Plexiglas oder andere Schutzbarrieren an Kundendienstschaltern, Händedesinfektionsstationen und thermisches Scannen installieren, um die Menge auf fieberhafte Körpertemperaturen zu überprüfen sind bereits in einigen großen Flughäfen im Einsatz.

"Nur diejenigen, die flugfähig sind, dürfen teilnehmen", prognostiziert das Airline-Strategieunternehmen SimpliFlying in einem kürzlich veröffentlichten Bericht, in dem mehr als 70 verschiedene Bereiche der Passagierreise identifiziert werden, von denen erwartet wird, dass sie sich entweder ändern oder eingeführt werden von Grund auf neu, einschließlich der „Desinfektion“ der Taschen nach dem Nebel-, der elektrostatischen oder UV-Desinfektion, um das Vertrauen in das Fliegen nach COVID-19 wiederherzustellen. “

Der Telegraph erklärt: „Es mag futuristisch klingen, aber UV-Hygiene wird auf den Flughäfen der Welt wahrscheinlich alltäglich. London Heathrow sagt, es soll damit beginnen, den Prozess für seine Sicherheitsablagen zu testen. “

Und dann kommt das Einsteigen

Es wird erwartet, dass der Boarding-Prozess auch „berührungslos“ wird, mit Optionen wie Gesichtserkennung, die bereits auf einigen US-Flughäfen für internationale Flüge verwendet werden. In den Flugzeugen gibt es blockierte Sitze, elektrostatisches Sprühen, Personal in Schutzausrüstung und natürlich Masken. Große europäische Fluggesellschaften wie Air France und KLM haben sie bereits zur Pflicht gemacht, und es wird erwartet, dass alle anderen Fluggesellschaften dasselbe tun werden.

Bei Lebensmitteln besteht die Tendenz, auf Kurzstreckenflügen nicht mehr zu servieren, während die Fluggesellschaften für Langstreckenflüge „leichte Erfrischungen“ in Betracht ziehen. Hong Kong Airlines hat beschlossen, das Angebot von Lebensmitteln ganz einzustellen.

Bei der Ankunft

Am Ankunftsort müssen internationale Passagiere laut SimpliFlying-Prognosen den Grenzkontrollbeamten eine Art Immunitätsdokument / Reisepass vorlegen, das auch von der International Air Transport Association (IATA) empfohlen wird. Sobald ein Impfstoff gefunden wurde, könnte dies zu einem Impfnachweis führen.

„Ankommende Passagiere werden an ihrem endgültigen Bestimmungsort einer weiteren Temperaturprüfung und möglicherweise sogar Blutuntersuchungen auf COVID-19 unterzogen“, prognostiziert Conde Nast. „Einige Flughäfen wie Hongkong und Wien testen Passagiere mit einer Blutuntersuchung auf das Coronavirus, bevor sie das Land betreten dürfen. Diese Art von Tests kann jedoch nur von kurzer Dauer sein. “

Thermische Tests werden auch von der IATA empfohlen. “Während Airlines UK, die British Airways, EasyJet und Virgin Atlantic vertritt, sagte, dass ein„ Pre-Screening “von Reisenden eingeführt werden sollte.

Forbes
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 17, 2020 10:47 pm

Vielleicht werden Schiffsreisen wieder zunehmen?? 9 Tage Hamburg-Bangkok - wie realistisch ist das?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 18, 2020 12:18 pm

Die binationalen Ehen werden auf jeden Fall unter der Flugproblematik leiden. Weniger Thaifrauen werden nach Europa kommen, weil es nicht mehr nur ein Visaproblem sondern auch ein Kostenproblem sein wird, wenn die Fluggesellschaften die Preise erhöhen (müssen). Weniger Europäer werden zum Überwintern nach Thailand und zur Mia kommen. Und ich bin am Überlegen, ob ich meine Zelte in D nicht ganz abbreche, denen ich ja ohnehin nur ein- bis zweimal pro Jahrzehnt einen Besuch abstatte.

dogmai hat geschrieben:Vielleicht werden Schiffsreisen wieder zunehmen?? 9 Tage Hamburg-Bangkok - wie realistisch ist das?


Mit Schiffsreisen wird es doch wohl eher noch schlimmer als mit Flügen. Die schwimmenden Hotels haben ja auch nicht gerade mit Sicherheit vor Ansteckung geglänzt. Da ist das Risiko bei einem 10-stündigen Flug sicher geringer.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Flugverkehr: Vier-Stunden-Prozess, Self-Check-In, Desinfektion, Immunitätsausweise

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mai 18, 2020 3:05 pm

Abert auf den Schiffen kann ein Sicherheitsabstand von 100 m eingehalten werden, wenn die Passagierzahl entsprechend reduziert wirtd :bäh . Aber wirklich kann ichs mir auch nicht vorstellen. Und ja, ich werde mir noch mehr überlegen müssen, wie oft ich nach Thailand fliege. Vielleicht sowohl die Zeitabstände als auch die Aufenthaltsdauer verlängern.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste