Diese Trauminsel birgt ein düsteres Geheimnis

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Diese Trauminsel birgt ein düsteres Geheimnis

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 10, 2019 7:30 pm

Das fast unberührte Paradies hat eine schreckliche Vergangenheit.

Tarutao.jpg
Tarutao.jpg (33.73 KiB) 4264 mal betrachtet


Die fast gänzlich unberührte, thailändische Trauminsel Tarutao bietet Erholung abseits von Massen-Tourismus. Doch das Paradies hat eine schreckliche Vergangenheit, die beim Erkunden der Insel schnell ersichtlich wird.

Wie "BBC" berichtet, befand sich früher ein Gefängnis auf der Insel. Tausende Gefangene waren seit dem Ende der 1930er auf Tarutao eingesperrt, da die Abgeschiedenheit eine Flucht beinahe unmöglich machte. Als Thailand 1941 von den Japanern besetzt wurde, brach die Lebensmittel- und Medikamenten-Versorgung auf der Insel zusammen. Aus diesem Grund beschlossen die Gefängniswärter und die Gefangenen, gemeinsame Sache zu machen.

Raubzüge und Morde

Jahrelang raubten sie auf der Straße von Malakka Schiffe aus, die nach Malaysia unterwegs waren. Um die Spuren zu verwischen, verbrannten sie daraufhin die geplünderten Schiffe und ermordeten außerdem die Besatzung, berichtet das Onlineportal "Traveller". Erst 1946 bereitete das britische Militär dem Schrecken auf dem heutigen Urlaubsparadies ein Ende.

oe.at
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste