Den Isaan entdecken

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
stefan0494
Korat-Isaan-Forum-Gast

Den Isaan entdecken

Ungelesener Beitragvon stefan0494 » Mi Feb 08, 2017 4:45 pm

Hallo, ich bin der Stefan (23) aus Hessen. Aber keine Angst! ;)

Ich hab im März eine Thailandreise (2 - 3 Wochen) geplant. Wird meine zweite Thailandreise sein. Im Süden an den überlaufenen Touristenstränden war ich schon. Jetzt möchte ich lieber was von Thailand sehen. Da wurde mir der Isaan und zur Vorbereitung dieses Forum empfohlen. Jetzt stehe ich aber doch wie der Ochse vor dem Berg! Echte Kultur und auch Geschichte (Ruinen und Ausgrabungsstätten) sind mehr von Interesse als Tier- und Naturparks. Ich bin Student mit entsprechendem Budget ohne überzogene Komfortansprüche. Ich möchte gerne mehr erleben als gezeigt bekommen. Wo könnte ich da anfangen und was darf ich nicht auslassen?

Wäre äußerst dankbar für Ratschläge!

Stefan

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Den Isaan entdecken

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 08, 2017 5:02 pm

Hallo Stefan

herzlich willkommen im Forum! :D

Was die Ruinen anbetrifft, solltest Du Phi Mai und Phanom Rung keinesfalls auslassen. Das sind die am besten erhaltenen Khmertempel hier. Ausgrabungen und Fossilien gibt es jede Menge im Isaan.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

vodoinstalater
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Den Isaan entdecken

Ungelesener Beitragvon vodoinstalater » Mo Mär 12, 2018 2:04 pm

Ich habe bisher auch noch nicht viel von der Kultur und den Sehenswürdigkeiten in Thailand gesehen..Schade weil ich schon 2x dort war :/
Hatte mir aber auch für diesen Sommer überlegt nach Thailand zu reisen.
Dieses Jahr ist es aber ein ganz verrückter Urlaub..wird ein etwas längerer Aufenthalt, deshalb muss ich mir einen Work & Travel Reisepartner finden um da auch nicht so einsam zu sein und jemanden zu haben mit dem man natürlich auch einige Kosten teilen kann.

Aber was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe ist, dass ich eine Tour machen werde um mal die Favoriten Places zu besichtigen.

LG

Link entfernt von Admin.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Den Isaan entdecken

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 12, 2018 10:50 pm

vodoinstalater hat geschrieben:Ich habe bisher auch noch nicht viel von der Kultur und den Sehenswürdigkeiten in Thailand gesehen..Schade weil ich schon 2x dort war :/

Wow, immerhin :prost

vodoinstalater hat geschrieben:Hatte mir aber auch für diesen Sommer ...

Dir ist schon klar, daß das die Monsunzeit ist?

Reisewetter

vodoinstalater hat geschrieben:..., dass ich eine Tour machen werde um mal die Favoriten Places zu besichtigen.


Du hast schon ca 3 Jahre Zeit? :wie

Was gibt es wo?

Nö, ist alles nicht so wild. Erstmal willkommen im Forum. Es ist schwierig, jemandem zu den Highlights zu raten, denn davon gibt es halt sehr viele. Und trotz aller Leichtigkeit des Reisens in Thailand soll man sich schon vorbereiten, um die Reiseroute vernünftig und klug zusammenzustellen. Informationen dazu gibt es zuhauf, ich habe auch dazu was zusammengestellt: Links zu Thailand

Vermutlich wird bald wieder hier zu lesen sein, daß ich Werbung für eine bestimmte Seite mache. Nein, mache ich nicht, ich bin nicht auf Werbung angewiesen, aber warum soll ich alles mehrfach schreiben, wenn ich einfach durch Links mein Wissen geballt weitergeben kann. :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste