Bangkok - was muss man gesehen haben?

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
paula87
Korat-Isaan-Forum-Gast

Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon paula87 » Mi Mär 02, 2016 9:43 pm

Hallo Forengemeinde,

ich bin kommenden Monat geschäftlich in Bangkok. Habe auch 2 Tage Zeit um mir die Stadt anzuschauen & bin schon mega gespannt. Eventuell gibt es ja hier im Forum jemanden der mir ein paar Insider Tipps geben kann? Also zu meinen Fragen:

Was muss ich unbedingt in Bangkok gesehen haben?
Was sind eure Lieblings Bars/Lokale/Restaurants?
Gibt es in Bangkok eigentlich auch (...) Stadtrundfahrten?

Vielen Dank für die Antworten!

Beste Grüße,

Paula

Link entfernt von Admin

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Mi Mär 02, 2016 10:17 pm

Hallo Paula

hmm, Bangkok in zwei Tagen - das ist durchaus ambitioniert :)

Um da was raten zu können, bräuchte es mMn etwas Hintergrundinfo: Warst Du schon mal in Thailand oder ist das der erste Besuch? Bangkok ist DIE Metropole in Thailand, hier gibt es alles denkbare und undenkbare. Wo liegen Deine Interessen? Kultur, Fun, Shopping, Entertainment?

Als "Pflichtprogramm" für Erstbesucher würde ich den Königspalast+Wat Pra Kaeo (Tempel of the Emerald Buddha) und eine Fahrt mit dem Taxiboot auf dem Chao Phraya ansehen. Wat Arun (Tempel der Morgenröte) hat auch einen hohen Wiedererkennungswert. Dann hats da noch das ein oder andere Einkaufszentrum, das lässig mit anderen Weltstädten mithalten kann (da gehe ich budgetbedingt allerdings eher selten hin - mir reicht EIN Lamborghini - kleiner Scherz ;) ). Ich gehe lieber auf die "kleinen" Märkte - davon hats in Bangkok unzählige (auch die "floating markets" - wo ich selber noch nie war :P ). Mein "best bet" ist allerdings Sonnenaufgang im Lumpini Park...

Und "Stadtrundfahrten", die gibts an jeder Ecke... Die günstigste Version rauscht ca. 8 m über Dir... (Metro Skytrain)

LG von Holger (der - wenn irgend möglich - nicht nach Bangkok geht)

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Mi Mär 02, 2016 11:40 pm

hallo Paula,
an der Rezeption deines Hotels nachfragen, den diese haben bestimmt Angebote.
Falls du dich selber auf den Weg machen willst, die Sehenswuerdigkeiten zu besuchen:
"In Thaischrift, den Ort aufschreiben lassen. ( Und nach dem Preis fragen.)"

Wichtig ist in Thaischrift, "Ich moechte eine Toilette aufsuchen"
(Und sehr wichtig; Papier dabei haben und ein kleines Gaeste-Handtuch)

Das Nachtleben, mit einem Mietwagen-Service erleben. Auch dies mit der Rezeption deines Hotels abstimmen.

Und nur soviel Geld mitnehmen wie du gedenkst auszugeben, nicht alle nehmen eine Kreditkarte.
Modeschmuck ist schneller ersetzbar.

Ach und da ist noch etwas, ein guter Aufbewahrungsort ist der BH, bei mir hat es ein Brustbeutel auch getan.

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Do Mär 03, 2016 12:14 am

Klingt seltsam , aber dös mit der Toilette ist eine Echt Gute Idee! Probiers mal mit "Hoong naam juu tii nai, kaa" (machts billiger :-) ohne Scherz, das heisst "Wo ist bitte die nächste Toilette") Und wegen Geld - das ist leider, leider wahr... Bangkok ist Weltstadt - mit allen Vor- und Nachteilen

Geniesse es; Du darfst nach zwei Tagen aus diesem Moloch wieder raus :-)

Und wenn Dich einer - den Du nicht kennst - anbabbelt, dann geh einfach weiter. Just ignore...

Good Luck von Holger

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Mär 04, 2016 4:25 am

Ich kenne Bangkok jetzt seit gut 45 Jahren und habe immer noch nicht alles gesehen, und ständig kommt auch noch was Neues dazu. Im nächsten Leben werde ich mir eine Wohnung in Bangkok suchen und dann jahrelang auf die Pirsch gehen :salut .

Wenn Du magst - ich habe einige Sachen über Bangkok zusammen getragen und hier veröffentlicht: http://www.thailand-seite.de/Bangkok/

Und wenn du in Bangkok unterwegs zur Toilette mußt: ich suche dann gewöhnlich das nächste Hotel auf und benutze ohne zu fragen die Gästetoilette, meist in der Nähe der Lobby bzw. des Restaurants. Oder in den größeren Tempeln gibt es auch oft öffentliche Toiletten, aber manchmal nur die naja eben typischen thailändischen Tiefhocktoiletten. Wenn du in Bangkok als dem Zentrum des Hochthai fragst, hast du auch Erfolg mit der Frage (s.o.) nach dem "hong suom", das ist nämlich die Toilette. hong nam ist das Badezimmer (in dem meistens auch die Toilette steht, sitzt oder liegt) :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - was muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon fraza » Sa Mär 05, 2016 10:07 am

Auf der Website von Eurowings gibt es unten auf der Seite

https://www.eurowings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/TH/BKK.html?gwc=newsletter_kw_09_2016_de

einen 21seitigen PDF-Reiseführer Bangkok zum Downloaden - nicht schlecht für den Anfang.

Übrigens gibt es dort Flüge von Köln nach Bangkok ab 169,99 Euro - allerdings dann nur mit 8 kg Handgepäck. Koffer (23 kg) etc. kosten extra.


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste