Neuer Billigflieger in Südostasien: «Thai Tiger»

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Neuer Billigflieger in Südostasien: «Thai Tiger»

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Aug 02, 2010 6:15 pm

Neuer Billigflieger in Südostasien: «Thai Tiger»

Bangkok (dpa) - Südostasien bekommt einen weiteren Billigflieger. «Thai Tiger» solle im Frühjahr 2011 an den Start gehen, teilte die nationale thailändische Fluggesellschaft Thai Airways am Montag mit.

Die neue Linie soll vom internationalen Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok aus Ziele im Umkreis von rund fünf Flugstunden anfliegen. Thai Tiger ist ein Joint Venture vor Thai Airways und dem Billigflieger Tiger Airways, der seinerseits 2003 von Singapore Airlines und dem irischen Billigflieger Ryanair gegründet worden war.

Billigflieger haben in Südostasien nach Angaben von Thai-Präsident Piyasvasti Amranand bereits einen Marktanteil von 17 Prozent. «Wir wollen nicht weiter Marktanteile verlieren», sagte er zur Gründung der eigenen Billig-Gesellschaft.

Süddeutsche Zeitung
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Neuer Billigflieger in Südostasien: «Thai Tiger»

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Aug 07, 2010 9:05 pm

Billigfliegern in Asien kann man ruhigen Gewissens vertrauen; wir waren gerade diese Woche
das bisher 3. Mal mit AirAsia geflogen (dieses Mal nach Phnom Penh). Ein nagelneuer airbus,
nettes Personal, ratzfatz das Einchecken u. der Preis kann sich allemal sehen lassen (Verpflegung
an Bord, Zusatzgepäck, spezielle Sitzreservierung kosten natürlich extra)
导师 dǎoshī Lem Pel

atascha
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neuer Billigflieger in Südostasien: «Thai Tiger»

Ungelesener Beitragvon atascha » Mi Apr 13, 2011 8:59 pm

Von Thai Tiger habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Wenn ich nach Asien fliegen will dann suche ich im Internet eh immer grundsätzlich nach: Billigflug Bangkok. Ich habe auf jeden Fall Vertrauen in Billigflieger. Die sind doch genauso gut wie die teureren Linien. Auch den Billigfliegern in Asien würde ich ohne weiteres vertrauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gefährlicher ist als mit einer teuren Linie zu fliegen. Ich freue mich immer sehr wenn ich beim Flug ein bißchen sparen kann.


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste