Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon Bernd » Sa Mai 30, 2009 6:14 pm

Dann ist ja alles paletti :wave

Wann fliegst du denn eigentlich ?

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 31, 2009 5:43 pm

Am 8. Juni 22:20 Uhr ab Frankfurt :salut - und wieder kann ich es kaum erwarten. Man sollte meinen, beim 100 + xten Flug würde sich das legen, ist aber nicht so.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mo Jun 01, 2009 5:40 pm

Gute Reise und eine schöne Zeit wünsche ich euch :D

... bin mal gespannt wie ein Flitzebogen auf den Bericht über die A 380 :P

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 05, 2009 3:51 pm

Ich habe mirt wegen der Medikamenten- Problematik, so wie wir sie hier behandelt haben, vor meiner Reise viele Gedanken gemacht. Ich habe alle Listen ausgedruckt, auf arabisch und englisch einen kleinen Ausweis hergestellt, in dem Diabetes erklärt wurde, ich habe die Botschaften der VAE und Thailands bemüht. Dann habe ich nur die allernotwendigsten Medikamente für die Reisezeit von auf dem Rückflug knapp 23 Stunden ins Handgepäck getan. Und jetzt bin ich beleidigt. Es hat keine Sau interessiert, weder in Dubai und schon garnicht in Bangkok

Und über den A380 schreibe ich gleich :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Di Jul 07, 2009 5:31 pm

Lieber Dogmai,

herzlichen Dank für Deine Posts bzgl. Deines Fluges mit Emirates und dem A380. Da weiß ich dann ja, was mich am Freitag den 17.7.09 erwartet. Wie war denn Dein Sitzplatz, was die Verköstigung und Entertainment anbelangt? War das ok? War der Flug ausgebucht oder gut belegt? Ich habe extra in der mittel Sektion einen Platz (48 D), gebucht, in der Hoffnung evtl. Gelegenheit zu haben mich "lang" zu machen wenn die anderen Plätze nicht belegt sein sollten. Ich muss dann von Dubai aus nach Hamburg, auch Emirates, nur die 9 Stunden Wartezeit sind nervig. Mal sehen, wie ich die "rum" bekomme.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 07, 2009 6:58 pm

Auf dem Hinflug hatte ich auch einen Platz in der letzten Reihe Mitte und konnte ausgestreckt schlafen. Für den A380 ist mein Favorit 43C, erste Reihe Gang mit 4 m Beinfreiheit. Der A380 war auf Hin- und Rückflug voll, weil aus allen Richtungen dazu die Zubringer kamen, z.B. aus Stockholm, Zürich, London usw. Auch der Flug Dubai - Frankfurt war relativ voll, keine leere Sitzreihen. Den Bericht mit Fotos habe ich ja schon geschrieben.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Jul 07, 2009 8:26 pm

@dogmai
Für den A380 ist mein Favorit 43C, erste Reihe Gang mit 4 m Beinfreiheit.

Mensch Dogmai, hast Du so lange Beine? Ist mir neulich gar nicht aufgefallen

:lol: :lol: :lol: :lol:

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 07, 2009 8:34 pm

Da hatte ich die Renn- und Hüpfversion noch nicht ausgefahren :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 07, 2009 10:11 pm

fen hat geschrieben:... nur die 9 Stunden Wartezeit sind nervig. Mal sehen, wie ich die "rum" bekomme.


ja, das hat mir auch nicht so zugesagt, Ich habe sie rumbekommen mit Schlafen euf einem der Liegesessel und 2 x Frühstück, je 1 Tasse Kaffee und 1 Käsecroisson zu 7 Euro, damit kannste dort ja zahlen, Thaibaht haben sie nicht angenommen :cussing
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Jul 11, 2009 7:55 am

dogmai hat geschrieben:Ich habe mirt wegen der Medikamenten- Problematik, so wie wir sie hier behandelt haben, vor meiner Reise viele Gedanken gemacht. Ich habe alle Listen ausgedruckt, auf arabisch und englisch einen kleinen Ausweis hergestellt, in dem Diabetes erklärt wurde, ich habe die Botschaften der VAE und Thailands bemüht. Dann habe ich nur die allernotwendigsten Medikamente für die Reisezeit von auf dem Rückflug knapp 23 Stunden ins Handgepäck getan. Und jetzt bin ich beleidigt. Es hat keine Sau interessiert, weder in Dubai und schon garnicht in Bangkok

Und über den A380 schreibe ich gleich :salut


Guten Tag Dogmai
Ich fliege seit zehn Jahren zwischen Bangkok und der Schweiz hin und her. Zuerst mit Emirates, später mit Qatarair. Aufgrund meines eher lausigen Gesundheitszustandes brauche ich viele Medikamente und ich kaufe die einen hier in Thailand, andere in der Schweiz. Dann schleppe ich die ganze Menge für 3 bis 5 Monate immer mit mir. Noch nie hat sich jemand darum gekümmert. Einmal hat sich ein Zöllner in Bangkok mein Gepäck angeschaut und beim Anblick der Medi nur genickt.
Schönen Tag noch.
Prikthai

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 13, 2009 4:46 pm

Thema geteilt: "Medikamente in Thailand kaufen???" ist neues thema im Forum "Gesundheit" dort

viewtopic.php?f=31&t=3153
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Aug 12, 2009 10:22 am

Bin wohlbehalten aus Deutschland zurückgekehrt. Wie Dogmai schon geschrieben hat, es hat keinen interessiert was ich an Medikamenten mit hatte. Hatte auch nur das was ich aus der Reise brauchte im Handgepäck, Rest im Koffer. Denke mal, dass im Transit alles anders gehandhabt wir, und nur wenn man "einreist" alles bisschen restriktiver ist.

Auf dem Hinflug war es in Bangkok tatsächlich der A 380. Mehr als von Dogmai beschrieben und bebildert, kann ich hier nicht hinzufügen. Begeistert war ich wie leise es in der Maschine ist. Weiter nach Hamburg ging es dann mit der Boeing 777, nach ca. 9 Stunden Aufenthalt.

Rückflug wieder mit der B 777 ab Hamburg. Dann ca, 10 Stunden in Dubai. Da kann man wirklich viel rumlaufen um auf allen Ebenen sich umzuschauen.

Dann kam der Hammer am Gate stand eine B 777 und am Gate daneben der A 380, aber der Flug ging mit der B 777. Nur heute wurde gesagt. Aber morgen flog ich ja nicht. Habe einen Steward gefragt wo ich den den "Refund" reklamieren kann, habe aber nur ein müdes Lächeln geerntet.

Dafür hätte ich keine 10 Stunden warten müssen.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Do Jan 24, 2013 5:38 pm

Hallo Forengemeinde. Habe mal ne kleine Frage.

Wer kann Reiseanbieter / büros in Berlin nennen , der nicht Horropreise hat wie LH , Thai , Eva , AirBerlin, .... haben ( Ab 1.250,- € bis .... wurden benannt :wie )
War gestern am TXL Flughafen , gibt fast keine Reisebüros mehr , dank Wowi und BER , macht ja nichts, wir warten hier ja schon ca, 20 Jahre um endlich mal wie in FRA + MUC Tikets zu erhalten wenn man weis wann und kann, und nicht ein Jahr vorher buchen, die in Berlin werden immer unverschähmter .
Sowie Parken TXL geil - z.B.: 58 min. nur 10 €, :spin früher warens noch 8 € , macht nichts , brauchen ja Geld für BER , die Frage nur wie lange noch ?

Wer kann mir halbwegs was benennen aber keine Zwischenstopps von 10 und mehr Std. nur normales , und wie siehts mit Gepäck aus ( 2. Koffer )
Flugzeit ab 1.3.13 für erste mal 1 Monat, dann wirds hoffentlich besser dank BER :bäh

Danke, und Gruß herbi :wave

Ich liebe das Leben, wenn man mich lässt !

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Do Jan 24, 2013 7:58 pm

@herbiösi13

Also wir haben grad vor 4 Tagen Besuch aus D bekommen. War eine Spontanaktion, am 10.01. gebucht, am 15.01. ab Hannover via London nach Bangkok geflogen. Suuuuper Flugzeiten und das alles für € 760,-. Teuer geht anders.
Benötigt etwas Recherche im Netz, über Skyscanner z.B. Und dann aber auch zuschlagen. Fluggesellschaft ist BA.
Rückflug ist im Preis inbegriffen :salut

Beste Grüße
Wernerson

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Flüge Zwischen Deutschland und Thailand

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Do Jan 24, 2013 8:03 pm

Noch einen nachgeschoben.

Was willst du für 1 Monat Thailand mit 2 Koffern ???
Da reicht doch normalerweise das Handgepäck.

Fragt Wernerson :wie


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste