Die schwimmenden Märkte in Amphawa

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Die schwimmenden Märkte in Amphawa

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Feb 25, 2009 2:23 pm

Amphawa, das ist eine Stadt in der Provinz Samut Songkhram, die etwas landeinwärts an der nordwestlichen Spitze der Bucht von Bangkok liegt. Etwa 70 km beträgt die Entfernung bis zur Stadtgrenze Bangkok und bis zum Bangkok International Airport sind es gerade einmal 90 km.

Vielleicht ist die Nähe zu Bangkok und dem Flughafen ein Grund einen Bangkokaufenthalt dazu zu benutzen für einige Stunden oder gar einer Nacht, dem Trubel der Großstadt zu entfliehen um hier erste oder letzte Eindrücke thailändischer Lebensart und Lebensweise in einer bislang kaum von ausländischen Touristen heimgesuchten und doch sehr interessanten Stadt zu sammeln.

Bei den Einheimischen ist Amphawa bekannt nicht nur für die vielen Glühwürmchen, sondern für seinen großen Nachtmarkt, dessen schwimmender Teil am späten Nachmittag beginnt, den man mit Longtail- und Kanuboten, nur etwas über dem Wasser sitzend, befahren kann.

Viele Besucher, die den Tag dazu genutzt haben, den in der Nähe liegenden King Rama II Memoriel Park zu besuchen, benutzen danach die Möglichkeit zum Abschluss des Tages eine Mahlzeit auf dem schwimmenden Markt einzunehmen. Dazu ist es nicht nötig ein Restaurant aufzusuchen, denn die meisten der vielen Boote auf den Kanälen sind auch wie ein kleines Restaurant ausgerüstet.

Mein Freund Ferdi wohnt in Bangkok und da mein Faible für etwas ausgefallenen Sehenswürdigkeiten kennt, hat er mir den nachstehenden illustrierten Bericht von seinem kürzlich erfolgten Besuch in Amphawa überlassen.


Letzten Sonntags haben wir den neuen schwimmenden Markt in Amphawa besucht.

Angeregt durch den besuch der Tochter des Königs einen tag vorher, was auch im Thaifernsehen zu sehen war, haben wir uns
kurz entschlossen aufgemacht und waren in knapp 1.5 stunden von Bangkok aus in Amphawa angekommen.

Amphawa liegt einige km vor dem allbekannten schwimmenden Markt von Damnuan Saduak und ist, dass bestätigen auch einige meiner Bilder, auf jeden Fall eine Reise wert.

Wenn es sich zeitlich ergibt werden wir demnächst eine Nacht direkt am schwimmenden Markt übernachten so vielfältig und faszinierend ist es dort, uns hat es sehr gut gefallen.

So nun genug der Worte, lassen wir jetzt ein paar Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht kommen Sie auch einmal nach Amphawa. Wenn nicht, dann sind diese Fotos vielleicht eine kleine Entschädigung.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste