Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Reise-Forum zu Thailand: Info über und Eindrücke von Reise- und Ausflugszielen im Isaan und im restlichen Thailand, z. B. welche Thailandkarte bzw. Landkarte vom Isaan gut ist, wie man hier sicher reist, was man anschauen, oder was man unternehmen sollte, was ein günstige Flüge, Unterkünfte etc. Von Erlebnisberichten über Beschreibungen und Bilder . . . Helft den Tourismus im Isaan unterstützen!
newsclip
Korat-Isaan-Forum-Gast

Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Ungelesener Beitragvon newsclip » Mo Feb 25, 2008 11:18 am

Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Das beliebte Urlaubsziel Thailand schränkt das Rauchen ab sofort noch stärker ein als Deutschland. In dem jährlich von 15 Millionen Touristen besuchten Staat ist ab sofort das Rauchen von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen in allen Restaurants, Bars, Klubs und Diskotheken verboten. Auch abgetrennte Raucherräume wird es nicht geben.
Nach einer Übergangsfrist drohen bei Zuwiderhandlungen hohe Bußgelder. Wer von Mai an rauchend in einem Lokal erwischt wird, muss umgerechnet 44 Euro zahlen. Auch Wirte, die nichts gegen den blauen Dunst unternehmen, werden mit 440 Euro zur Kasse gebeten. ws

Welt online 24. Feb. 2007

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Ungelesener Beitragvon pezi » So Mär 02, 2008 10:44 am

in pattaya merkt man nix davon.und die kleinen lokale mit nichtraucher werden bald kaputt sein.gruss pezi

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Ungelesener Beitragvon Hannes » Do Mär 13, 2008 10:23 am

Wenn's nicht gerade in Strömen regnet, sitzt man eh besser an ner Open Bar oder in nem Biergarten. Ist das Qualmen unter freiem Himmel da etwa auch schon verboten? Da wo ich gelegentlich verkehre, hab ich noch nicht gesehen, dass sich jemand an dem Rauchverbot stört. Vielleicht gilt's da gar nicht.

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Thailand verbietet das Rauchen in Bars und Restaurants

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Mär 13, 2008 7:21 pm

Ist das Qualmen unter freiem Himmel da etwa auch schon verboten?


Sofern es ein Restaurant oder ne Bierbar oder sonstwas aus diesem Bereich ist, ja :!:

Würde mich schon mal interessieren, wie es sich bei einem Arbeiter verhält, der bei der Suppenküche sitzt, seine Suppe schlürft und nebenbei eine qualmt. Muss der dann auch 2.000 Baht berappen, wenn zufällig die Pozilei vorbeischlurft :?:

... denn irgendwie habe ich den Eindruck, daß nur eine bestimmte Personengruppe das erklärte Ziel dieser Verordnung sein kann. Quasi um einer bestimmten thailändischen Personengruppe ein kleines Zusatzeinkommen zu verschaffen ... :evil:


Zurück zu „Reisewind“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste