Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

Thailand verfügt über eine exotische Pflanzen- und Tierwelt, die in der jetzigen Zeit gefährdet ist, wie nie zu vor. König Bhumibol, obwohl er und seine Frau Sirikit sich sehr stark für die Belange der Landwirtschaft einsetzen, widmeten sich auch in den 50ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Erhalt der bis dahin noch in ihrer Ursprünglichkeit erhaltenen Natur. Dieses Bestreben führte im Jahr 1962 zur Gründung des Khao Yai, dem ersten Nationalpark in Thailand. Bis heute sind es mehr als 130 Land- und Meeresgebiete mit einer Gesamtfläche von etwa 34.000 qkm, die unter strengem Naturschutz stehen.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Okt 17, 2020 9:53 am

Hallo Video Kieker,
im heutigen Video der Tat Fa(h) Waterfall, Phu Wiang National Park.
Das h in Klammer, weil die schreibweise mal mit h, mal ohne h. Der Name wird auch für mindestens einen anderen Wasserfall genannt
Der Wasserfall befindet sich im Wiang Kao District. 8 km vom Eingang des Nationalparks entfernt, ist der Parkplatz. Kurvenreich führt die Straße bergauf.
Thailändischer Führerschein und/oder rosa ID Karte wird beim Preis akzeptiert.
Da meine Frau bezahlt hat, weiß ich das nicht. Eintrittskarte aufheben. Die gilt in dem westlichen Teil des Nationalparks auch. Nur im Dino Museum wird extra bezahlt und ein 3facher Farangpreis verlangt.
Aufgepaßt! Die von oben kommen schneiden oft die Kurven. Es gibt keine Ausweichmöglichkeit!
Vom Parkplatz sind es nochmals 300 m durch den Wald. Im Video habe ich den gesamten Weg im Zeitraffer mit drin. Dann geht es einen ziemlich holprigen Weg runter zum Wasserfall, der bei Feuchtikeit rutschig ist.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

KlongRatte
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: Mo Okt 12, 2020 11:29 pm

Re: Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

Ungelesener Beitragvon KlongRatte » Sa Okt 17, 2020 2:12 pm

Wieder tolles Video Dieter, vielen Dank!

Das mit den Farang-Preisen sollte ja angeblich irgendwann mal abgeschaft werden. :(

Gute Wegbeschreibung und Hinweise zu holpigen und feuchten Wegen.

:danke

didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Re: Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Okt 17, 2020 2:50 pm

Bitteschön. MIt den Preisen ist das so eine Sache, geredet wird viel. Folgen dem auch Taten?
Dankschön für´s Anschauen und Deinen Kommentar.
Schönes Wochenende, Dieter


Zurück zu „Nationalparks“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste