Ba Luang Waterfall Forest Park, Huai Yang, Kra Nuan

Thailand verfügt über eine exotische Pflanzen- und Tierwelt, die in der jetzigen Zeit gefährdet ist, wie nie zu vor. König Bhumibol, obwohl er und seine Frau Sirikit sich sehr stark für die Belange der Landwirtschaft einsetzen, widmeten sich auch in den 50ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Erhalt der bis dahin noch in ihrer Ursprünglichkeit erhaltenen Natur. Dieses Bestreben führte im Jahr 1962 zur Gründung des Khao Yai, dem ersten Nationalpark in Thailand. Bis heute sind es mehr als 130 Land- und Meeresgebiete mit einer Gesamtfläche von etwa 34.000 qkm, die unter strengem Naturschutz stehen.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Ba Luang Waterfall Forest Park, Huai Yang, Kra Nuan

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Sep 12, 2020 10:10 am

Hallo Video Kieker,
heute entführe ich Euch nach Kra Nuan, ganz in den Nordosten der Province Khon Kaen. Wir haben dort den Ba Luang Waterfall Forest Park besucht. Ein Wasserfall, wo man auch campen kann. Schwimmen ist wohl auch möglich, obwohl es im Internet widersprüchliche Aussagen gibt. Der Park hat auch einen 1,5 km langen Lehrpfad, den wir nicht abgelaufen sind.
Der Wasserfall stürzt ca 5 m in die Tiefe.
An diesem Tag waren zu der Zeit nicht viele Besucher. Laut Liste waren wir Nr. 11. So konnten wir uns dort in Ruhe umsehen.
Viel Spaß beim Anschauen. Dieter.





Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

KlongRatte
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 100
Registriert: Mo Okt 12, 2020 11:29 pm

Re: Ba Luang Waterfall Forest Park, Huai Yang, Kra Nuan

Ungelesener Beitragvon KlongRatte » Sa Okt 17, 2020 2:14 pm

Hallo Dieter vielen Dank für das schöne Video!

:danke

didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Re: Ba Luang Waterfall Forest Park, Huai Yang, Kra Nuan

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Okt 17, 2020 2:48 pm

Dankschön für´s Anschauen und Deinen Kommentar.
Schönes Wochenende, Dieter


Zurück zu „Nationalparks“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste