Im Khao Yai 2016 - Toscana Valley

Thailand verfügt über eine exotische Pflanzen- und Tierwelt, die in der jetzigen Zeit gefährdet ist, wie nie zu vor. König Bhumibol, obwohl er und seine Frau Sirikit sich sehr stark für die Belange der Landwirtschaft einsetzen, widmeten sich auch in den 50ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Erhalt der bis dahin noch in ihrer Ursprünglichkeit erhaltenen Natur. Dieses Bestreben führte im Jahr 1962 zur Gründung des Khao Yai, dem ersten Nationalpark in Thailand. Bis heute sind es mehr als 130 Land- und Meeresgebiete mit einer Gesamtfläche von etwa 34.000 qkm, die unter strengem Naturschutz stehen.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Im Khao Yai 2016 - Toscana Valley

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Sep 05, 2016 12:11 pm

Ich hätte gerne einen von Werners Threads weiter geführt, aber die sind so schon ziemlich lang. Doch es hätte dazu gepaßt, vor allem, weil er die ein oder andere Unterkunft gezeigt hat.

Gestern war Familientag, und eine Rundreise stand an von Korat über Wang Nam Khiao zum Khao Yai. Unterwegs wurde ich dann doch überrascht von einer Condo-Siedlung mitten im Park, dem Toscana Valley. Nachdem wir schon vom "Schiefen Turm von Pisa" begrüßt wurde, ließen wir uns eine kleine Exkursion nicht entgehen. In der Anlage insgesamt wird noch viel gebaut, aber ich weiß jetzt, wo die vielen arbeitslosen Thais (also nicht die einkommenslosen) ihre bescheidenen Unterkünfte haben, nämlich in besagten Condos. Wir durften nicht überall hin, aber ein paar Fotos geben sicher einen Eindruck von den Millionärshütten.

ToscanaValley-01.jpg
ToscanaValley-01.jpg (45.03 KiB) 12581 mal betrachtet

ToscanaValley-02.jpg
ToscanaValley-02.jpg (53.82 KiB) 12581 mal betrachtet

ToscanaValley-03.jpg
ToscanaValley-03.jpg (93.8 KiB) 12581 mal betrachtet

ToscanaValley-04.jpg
ToscanaValley-04.jpg (71.71 KiB) 12581 mal betrachtet

ToscanaValley-05.jpg
ToscanaValley-05.jpg (85.17 KiB) 12581 mal betrachtet

ToscanaValley-06.jpg
ToscanaValley-06.jpg (71.59 KiB) 12581 mal betrachtet


Nach einer kurzen Weiterfahrt kamen wir dann zu einem kleineren Grundstück, von dem ich da zu meiner Überraschung erfuhr, daß ich quasi Mitinhaber bin. Nun, das ist auch angemessen, und auch das hat Erweiterungspotential. Der Bauplatz für meine Hütte war dann schnell ausgesucht da, wo jetzt das Auto parkt, und wird vielleicht noch in diesem Leben verwirklicht.

ToscanaValley-07.jpg
ToscanaValley-07.jpg (85.64 KiB) 12581 mal betrachtet
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Zurück zu „Nationalparks“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste