Wat Phra Bat Phu Phan Kham, Ubolratana

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Phra Bat Phu Phan Kham, Ubolratana

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Mai 29, 2021 10:09 am

Hallo Video Kieker,
im Geheimen hatte ich gehofft, den Wat auch von Innen sehen/zeigen zu können. Dem war aber nicht so. Aber von Außen und das Umfeld, dann schon.
Von oben auf dem Berg hat man eine tolle Aussicht auf den Stausee. Auch auf das Hinterland kann man bei klarer Sicht sehr weit sehen. Leider beginnt die Aussicht auf den Stausee zuzuwachsen. Man müßte mal die Bäume dezent zurückschneiden oder wenigstens beschneiden.
Viel los war nicht an dem Tag. Der Eisverkäufer und Fischhändler wurden an dem Tag nicht reich.
Der Wat war auch geschlossen, nur der Außenbereich konnte betreten werden.
Ich habe einige "Rundflüge" um den Buddha und den Wat gemacht. Man kann so auch einen Ausblick auf den Staudamm und die Landschaft erhaschen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.




Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste