Der Elefantentempel zum Wat Ban Rai

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Der Elefantentempel zum Wat Ban Rai

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Mär 20, 2021 9:12 am

Hallo Video Kieker,
heute zeige ich Euch den Elefantentempel zum Wat Ban Rai. Wir hatten den Tempel schon mal vor 5-6 Jahren besucht. Damals war dort reger Besucherverkehr. Es war damals schon schwierig einen Parkplatz zu finden.
Dem war jetzt nicht so. Auch war die Besucherzahl überschaubar.
Der Wat ist genau so faszinierend wie Wat Rong Khun und Wat Phrathat Pha Son Kaeo, um nur einige zunennen.
Leider sind dort alle Erklärungen in Thai Schrift, so das für Ausländische Besucher vieles unverständlich bleibt.

Wer mehr erfahren möchte, den verweise ich auf den Beitrag vom Korat Werner:
viewtopic.php?f=359&t=2214





Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Elefantentempel zum Wat Ban Rai

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Mär 20, 2021 4:46 pm

Nur zur Vervollständigung: das ist kein Wat, sondern der Museumsanbau zu Wat Ban Rai Guckst Du hier
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Re: Der Elefantentempel zum Wat Ban Rai

Ungelesener Beitragvon didiking » So Mär 21, 2021 1:51 pm

Hallo @dogmai, in meinem Kommentar weise ich darauf hin, daß das kein Wat ist. Die Allgemeinheit nennt das aber so. Genau wie Wat Luang Phor Toh im Sikhio District, kein Wat ist. Auch der weiße Wat oder Wat Rong Khun bei Chiang Rai ist kein Wat.Trotzdem werden diese Bauwerke so genannt.
Schönen Sonntag, Dieter. :prost


Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste