Phra That Luang Chum Phae

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Phra That Luang Chum Phae

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Jan 02, 2021 9:33 am

Hallo Video Kieker und Korat Info Fans, Allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

In diesem Video zeige ich Euch den Chedi zum Wat Chaeng Sawang Nok. Der westlich von Chum Phae nach 10 jähriger Bauzeit eröffnet wurde. Der Wat ist in einem früheren Video zu sehen.
Am 30.12. 2020 wollten wir eigentlich uns etwas anderes anschauen, doch vor Ort mußten wir feststellen, das wegen dem blöden Virus vieles geschlossen war. Auch das Ausweichobjekt hatte geschlossen. Auf dem Heimweg haben wir dann bei dem Chedi angehalten. Es war geöffnet. Der Mönch hatte auch keine Einwände mit der Drohne zu starten. Der Chedi ist weitgehend fertig, nur im Inneren muß der Maler noch Hand anlegen. In wie weit das Inneren dann zugänglich ist, ist noch nicht abzusehen. Vermutlich wird aber am höchsten Punkt ein Abbild von Nirwana entstehen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste