Wat Chedi, Khon San

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Chedi, Khon San

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Nov 07, 2020 11:53 am

Hallo Video Kieker,
im Video zu sehen ist der Wat Chedi, Khon San. Er befindet sich in Sichtweite der Holzbrücke, die ich in einem Video am Donnerstag vorgestellt habe.
Dieser Wat ist 700 jahre alt und soll ein eben so altes Bild von Buddha haben.
Ein ebenfalls 700 Jahre alter Chedi, ist von einem größeren überbaut worden. Dieser befindet sich noch in der Bauphase.
Am auffäligsten für mich und auch hochinteressant, fand ich ein altes thailändisches / isaanisches Bauerngehöft. Mit etwas Phanasie, kann man sich ausmalen, wie die Bauern vor längerer Zeit gelebt haben.
Wen so etwas interessiert, sollte mal vorbei schauen, wenn er in der Nähe ist.
Viel Spaß beim Anschauen.



Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste