Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Tham Thepnimitr, Wang Sa Wap, Phu Pha Man District

Ungelesener Beitragvon didiking » Sa Okt 03, 2020 8:25 am

Hallo Video Kieker,
auf der Rückfahrt von Nam Phut Tat Tao, haben wir bei diesem Wat angehalten. Es liegt auf dem Weg. Dieser Wat hat meiner Meinung nach nichts besonderes zu bieten.
Oder doch?
Es liegt idyllisch an einem kleinem Stausee, danach kommt dann Nam Phut Tat Tao.
Der Wat befindet sich auch an / auf einem Berg. Eine kleine Höhle im Innern beherbergt einige Fledermäuse. Da man dorthinein elektrisches Licht verlegt hat, konnte ich die Tiere einigermaßen gut filmen.
Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.




Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste