Wat Phu Tapao Thong, Province Udon Thani

Die Thailänder nennen ihre Klöster und Tempel Wat. Ein Wat ist sowohl ein Tempel, als auch der Aufenthaltsort der Mönche. Zu den religiösen Tempelanlagen Thailands zählt zählt ebenfalls ein Virhan. Diese rechteckigen Bauwerke, werden fast immer als besondere Gedächtnisstätte für verstorbene Äbte oder große Persönlichkeiten errichtet, denen große Taten nachgesagt werden. Ein Virhan kann sich auch in einem Wat befinden.
didiking
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 152
Registriert: So Okt 01, 2017 9:09 pm
Wohnort: Chum Phae

Wat Phu Tapao Thong, Province Udon Thani

Ungelesener Beitragvon didiking » Mo Mär 09, 2020 10:31 am




Der Wat hat keine großen Prunkbauten, nichts protziges. Noch nicht.
Den Ubosot konnte man diesem Tag nicht betreten. Der soll innen ganz mit Holz verkleidet sein.
Der Außenbereich beherbergt große Steine, die man in die gebauten Skulpturen teilweise mit einbezogen hat.
Diese Steine machen den Wat so ziemlich einzigartig. Da sie unterspült sind liegen sie nur auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche auf, so das sie zu schweben scheinen.
An einem großen Stein sieht man alte Handabdrücke, die sollen 2500 Jahre alt sein. Damit man die berühren kann, hat man darunter eine Stein gelegt,

Jeder kann mit seinen Schweißfingern diese nun berühren. Wie lange sind die dann noch sichtbar?

Ob das überhaupt noch Orginale sind, weiß wohl nur Buddha.
Für jeden der sich für Steine und Geologie interessiert, ist der Wat fast ein Muß.
Der Wat liegt etwas versteckt, in der äußersten Südwest Spitze des Changwat Udon Thani.
Die Anfahrt führt über die 2315, die ist noch ganz gut erhalten. Die Straßen von der 2315 zum Wat, sind stellenweise mit Vorsicht zubefahren.


Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 4, proDAD ProDrenalin 2.0



GPS: 17.032685, 102.664095
Musik: YouTube

Edit. von Admin: Link und Formatierung (Textzentrierung aufgehoben) berichtigt.

Zurück zu „Tempelanlagen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste