Krankenversichert in Thailand

Für alle Infos, wie man sich hinsichtlich der Kostenlast von Erkrankungen und Unfällen absichern kann.
erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Krankenversichert in Thailand

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Jan 30, 2019 4:35 am

Norbert151160 hat geschrieben:Ich habe noch einen gemeldeten Wohnsitz in D im Haus meiner Schwester.
Das hat einen entscheidenden Vorteil. Mit Wohnsitz in D kannst du eine Langzeit Auslandsreiseversicherung für relativ kleines Geld abschließen. Ich bezahle 45€ im Monat. Bin über die Allianz voll versichert.
Die bezahlen die anfallenden Kosten auch für die richtig guten Krankenhäuser hier.
Ich war z.B. erst vor kurzem in Korat im Bangkok Hospital.
Kosten-Antrag eingereicht....nach 2 Wochen hatte ich mein Geld am Konto.
Zur Info: ich habe mich bei sta-travel versichert.
Die hatten das absolut günstigste Angebot.
Gruß Norbert



Hallo Norbert,

unsere private Krankenversicherung (Debeka), leistet für sämtliche in Thailand entstehenden Kosten exakt genau so wie in Deutschland. Bedingungen : Angemeldeter Wohnsitz ist Deutschland und Rechnung in englischer Sprache. Auch die Dauer des Aufenthalts in Thailand spielt für diese KV keine Rolle ( schriftlich hatte ich u.a. auch genau diese Frage gestellt und auch per Brief eine entsprechende Antwort erhalten !).

Unfreiwillig testen durfte ich dies auch schon, denn nach einer tückischen, von Mäusekot auf eine offene Wunde meines Fußes übertragenen Virusinfektion, war ich urplötzlich gelähmt und durfte einige Tage auf der Intensivstation des AEK (UDON INTERNATIONAL HOSPITAL โรงพยาบาลเอกอุดร) verbringen. Die eingereichten Rechnungen wurden anstandslos und ohne jede Nachfrage erstattet.

Wir sind seit ca. 1985 bei der Debeka versichert und hatten bisher nie Probleme ( waren allerdings auch noch nie so richtig ernsthaft krank ). Im Moment liegt unser Monatsbeitrag bei ca. 350.- € /Kopf. Meine Kinder wurden jeweils mit Studienbeginn gesetzlich versicherungspflichtig und sind seitdem bei der Techniker-Krankenkasse.

Keinesfalls werden wir uns also kpl. in Deutschland abmelden - wozu auch ?

Gruß
Erwin

armutsrentner
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 01, 2019 12:08 am

Re: Krankenversichert in Thailand

Ungelesener Beitragvon armutsrentner » Fr Mär 01, 2019 12:48 am

Hallo, ich zahle monatlich 432 Baht für meine Krankenversicherung. Hab in Thailand mit Arbeitsgenehmigung gearbeitet und einen Tag nach dem letzten Arbeitstag hat mich meine Thaifrau zum Amt geschleppt, und ich bin freiwillig weiterversichert. Bin Ihr heute noch dankbar :danke . Die Versicherung hat alle Behandlung seit 2012 bezahlt. Hatte einen Schlaganfall und bin so circa alle 3 Monate im Krankenhaus und auch die Medikamente sind kostenlos. Also wer hier arbeitet sollte sich schlau machen, ohne meine Frau hätte ich das nicht gewusst.

Jonn06
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Krankenversichert in Thailand

Ungelesener Beitragvon Jonn06 » Sa Aug 31, 2019 2:54 am

Liebe Forengemeinde,

eine gestellte Frage,... bedarf nach einem Jahr eine Antwort,... oder eine Entschuldigung.

Die Frage bzgl. Krankenversicherung hatte ich eigentlich für mich gestellt, jedoch hat man jetzt bei meiner thail. Frau Krebs erkannt.


Sie ist froh, daß Sie hier ist, und ich bedanke mich bei Euch!

Lieben Gruß

noch aus Deutschland

Jonn


Zurück zu „Krankenversicherung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste