Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Für alles, das uns unser Gastland Thailand sowie die thai Gesellschaft und ihre Sitten und Gebräuche verstehen helfen kann. Tips und Hinweise für Entdeckungsreisen in den Isaan und Thailand, Langzeiturlaub und Auswanderung.
PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » So Mär 06, 2016 9:08 pm

Hi all members of Korat-info.com,

First of all, I would like to say that I'm so sorry for not be able to write this in German. Though, I also posted this topic on Koratfart.com, I still would like to persuade more of German audience (in this forum) to my research.

My name is Kanokwan Tangchitnusorn, I'm a Ph.D student of the College of Population Studies (CPS), Chulalongkorn University, and currently I am doing a Ph.D. dissertation about the international retirement migration (IRM) of Westerners in Thailand.

I registered to this forum because I would like to ask whether any of you be interested to participate in my study, which is an online questionnaire, you can check this out here http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG

Hopefully, the research results will become part of policy recommendations, which aim to constitute mutual benefits for both retired expats and Thai society as a whole. In addition, please be informed that Information related directly to you will be kept confidential. Results of the study will be reported as total picture. Any information which could be able to identify you will not appear in the report ka. :)

Thanks a lot for reading this post. :) :)
KANOKWAN TANGCHITNUSORN, Ms.
Ph.D candidate at College of Population Studies (CPS), Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mär 06, 2016 11:53 pm

PhDstudent hat geschrieben:First of all, I would like to say that I'm so sorry for not be able to write this in German.


Na, dann helf ich mal aus und übersetze:

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo alle Mitglieder des Korat-info.com,

Obwohl ich zu diesem Thema auch auf Koratfart.com gepostet habe, möchte ich doch gerne mehr deutsche Leser (durch dieses Forum) ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen.

Mein Name ist Kanokwan Tangchitnusorn, ich bin Doktorandin der Schule für Bevölkerungsstudien (College of Population Studies (CPS)) der Chulalongkorn-Universität und promoviere gerade über die internationale Rentnermigration (IRM) der Menschen vom Westen nach Thailand.

Ich habe mich zu diesem Forum angemeldet, um zu fragen, ob jemand von euch Interesse hat, an meiner Studie teilzunehmen, einen Online-Fragebogen für mich auszufüllen: http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG

Ich hoffe, dass meine Forschungsergebnisse zu politischen Empfehlungen werden, die für beide, im Ruhestand befindliche Expats und die thailändische Gesellschaft im Ganzen, von gegenseitigem Nutzen sein werden. Seien Sie bitte versichert, dass alle von Ihnen gegebenen Informationen nur anonymisiert in der Dissertation erscheinen werden :)

Vielen Dank für´s Lesen dieses Beitrags. :) :)
Kanokwan TANGCHITNUSORN, Ms.
Doktorandin am College of Population Studies (CPS), Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 07, 2016 2:56 am

Oh, schon das Ausfüllen des Fragebogens ist ja schon eine Bachelor-Arbeit :wie . Ich bin da ja als Non-Resident nicht gefragt, aber ich finde es sehr interessant. Hoffentlich erhält sie viel Unterstützung aus den Foren.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 07, 2016 9:11 am

Die deutsche Sprachgemeinschaft (D, A, CH) ist sicher sehr wichtig für diese Forschung. Vielleicht sollte Kanokwan sich an die Deutsche Abteilung der Universität wenden, um den Fragebogen auch in deutsch anzubieten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » Mo Mär 07, 2016 12:39 pm

Thank you very very much ka I'll try to make the online questionnaire in German available as soon as possible :D

PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » Mo Mär 07, 2016 12:54 pm

Thank you again ka KoratCat, I already posted on Koratfart in expatnews section. By the way, I cannot send out the private message ka :)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 07, 2016 1:04 pm

PhDstudent hat geschrieben:By the way, I cannot send out the private message ka :)


Now you can! As the administration of this forum is a one-man show, things sometimes take a while. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Wini
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 132
Registriert: Fr Feb 24, 2012 11:16 am

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon Wini » Do Mär 10, 2016 2:06 pm

Ich habs getan, eine "Heidenarbeit", schliesslich war ich ja mal Pfadfinder, da wurde jeden Tag eine gute Tat gewuenscht. Habe ich damals nicht gemacht, deshalb gestern Abend etwas nachgeholt.

PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » Mo Mär 14, 2016 11:36 pm

Hallo again, I've tried to ask my known persons about German translation of the questionnaire, but it seems like it cannot be available soon. :cry:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 18, 2016 5:40 pm

Eine annähernde Übersetzung kann man mit dem Google-Übersetzer über folgenden Link erhalten:

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

Da erklärt Google erst: "Du bist im Begriff, http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG zu übersetzen. Dabei könntest du auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Möchtest du trotzdem fortfahren?" Wer dann "Zum Fortfahren hier klicken" betätigt, kommt zum von Google übersetzen Fragebogen, kann den dann auch ohne Englischkenntnisse ausfüllen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » Sa Mär 19, 2016 12:30 am

Based on the sampling method of this research, it is required to have about 51 German respondents in this study; however, so far there were only 16 German residents participated in this project. So, if you haven't done it yet but think this project is worthwhile enough to spend your time on, then please join us. Thank you very very much :D

PhDstudent
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 06, 2016 8:17 pm

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon PhDstudent » Do Aug 03, 2017 12:41 pm

Sehr geehrte alle Korat-info.com Mitglieder,


Ich bitte Sie, Ihnen zu informieren, dass ich jetzt meinen Doktorat beendet habe. Studie. Mein Ph.D. Dissertation mit dem Titel "Internationale Ruhestandsmigration von Westlern nach Thailand: Entscheidungsprozess, Wohlbefinden, Assimilation und Auswirkung auf das Ziel" wird bis September 2017 auf der Datenbank der Chulalongkorn Universität verfügbar sein.


Allerdings lade ich auch die Datei auf http://www.mediafire.com/file/ed89il..._Watermark.pdf


Ich möchte mich bei allen freundlichen Teilnehmern bedanken, um diese Studie möglich zu machen. Irgendwelche Fehler sind nur meine eigenen.


Freundliche Grüße,


Kanokwan Tangchitnusorn (ice)
Email: kanokwan.tang@student.chula.ac.th

-----

Dear all Korat-info.com members,


I am please to inform you that now I have finished my Ph.D. study. My Ph.D. dissertation entitled "International Retirement Migration of Westerners to Thailand: Decision-making Process, Wellbeing, Assimilation, and Impacts on Destination" will be available on Chulalongkorn University database by September 2017.


However, I also upload the file on http://www.mediafire.com/file/ed89il..._Watermark.pdf


I would like to thank all kind participants for making this study possible. Any mistakes are solely my own.


Best regards,


Kanokwan Tangchitnusorn (ice)
email: kanokwan.tang@student.chula.ac.th

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo! I'm doing a research on retirement migration of Westerners in Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 03, 2017 1:30 pm

Ich sehe der Lektüre mit großem Interesse entgegen. :D

With high interest I am looking forward to reading it. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Thailand-Forum (Farang-Forum zu Thailand)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste