Sie springen wieder

Für alles, das uns unser Gastland Thailand sowie die thai Gesellschaft und ihre Sitten und Gebräuche verstehen helfen kann. Tips und Hinweise für Entdeckungsreisen in den Isaan und Thailand, Langzeiturlaub und Auswanderung.
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Mär 25, 2009 6:12 pm

Ich meine, bei meiner Vorstellung habe ich erwähnt, das ich am Truppenübungsplatz wohne wo die Fallschirmspringer landen.

Kaum sind die Felder gepflügt und schön mit Hühnermist gedüngt, dürfen die Springer wieder landen.

Gruß
Gebhard

Hier sollte jetzt ein Bild folgen, doch wie macht man das?

Bild
Zuletzt geändert von fen (†2014) am Mi Mär 25, 2009 6:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mär 25, 2009 6:28 pm

fen hat geschrieben:Hier sollte jetzt ein Bild folgen, doch wie macht man das?


Es gibt zwei Möglichkeiten:

- als Anhang auf das Forum hochladen oder

- von einem externen Speicher im Web hotlinken.

Als Anhang hochladen geht so: Unter dem Postfenster "Dateianhang hochladen" wählen, "Browse" klicken, Datei auf dem PC auswählen, "Datei hinzufügen" klicken. Dann erscheint das Bild nach dem Posten links unter dem Beitrag. Will man das Bild im Post positionieren, erst den Cursor an die bestimmte Stelle setzen, dann "Im Beitrag anzeigen" klicken", ggfs mit dem "center"-Befehl umschließen, wenn das Bild zentriert im Post erscheinen soll. Posten, fertig!



Chili.jpg
Chili.jpg (19.39 KiB) 7920 mal betrachtet


Hotlinken dort nachlesen: viewtopic.php?f=73&t=151
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Mär 25, 2009 6:47 pm

Hallo Klaus,

danke fuer die shnelle Antwort. Ich wollte den ersten Weg gehen. Das Bild ist ja riesig geworden. Was hab ich denn da falsch gemacht?

Gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mär 25, 2009 7:31 pm

fen hat geschrieben:Ich wollte den ersten Weg gehen. Das Bild ist ja riesig geworden. Was hab ich denn da falsch gemacht?


Du hast das Bild in der Originalgröße gepostet, wie es deine Kamera gemacht hat: 2048px × 1536px. Dazu bräuchte man einen Riesenmonitor. Die meisten Bilder im Forum trimmen wir auf 640 x 480 pixel. Zwar ginge auch etwas größer für die meisten Monitore, aber wir wollen ja auch nich ewig aufs herunterladen warten. Suche mal nach einem Bildbearbeitungsprogramm auf deinem PC, notfalls kannst Du solche vom Web kostenlos herunterladen. Ich kann mir vorstellen, dass Du schon mindestens eins auf dem PC installiert hast.

Ich werde dein Bild bearbeiten, damit es ohne hin und her und rauf und runter skrollen genießbar wird. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Mär 25, 2009 10:19 pm

das ich am Truppenübungsplatz wohne wo die Fallschirmspringer landen


Na hoffentlich ist das Geballer nicht allzu groß, wenn sie ihre Übungen abhalten :roll:

Achja, der eine von den Springern scheint gerade ins Gebüsch zu schlittern. Habt ihr auch schon mal einen auf eurem Dach zu landen gehabt :?:

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Sie springen wieder

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Do Mär 26, 2009 2:13 pm

Sugar hat geschrieben:Habt ihr auch schon mal einen auf eurem Dach zu landen gehabt


Gott sei Dank nicht. Einmal ist es aber passier, das einer in der E-Leitung gelandet ist, so dass die nächsten Leitungs- Sicherungen mit großem Rums sich verabschiedet haben und wir und die gesamte Nachbarschaft doch für 2 Stunden ohne Strom da sassen. Ob der Fallschirmjäger das überlebt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nur wenn die Ari uebt, kann es schon mal vorkommen, das unsere Fensterscheiben klirren. Da gelegentliche geknatter der MG's und Gewehre ist nicht so laut und erinnert mich dann immer wieder an meine eigen Bundeswehrzeit.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Thailand-Forum (Farang-Forum zu Thailand)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste