Neonazis oder dumme Jungs?

Für alles, das uns unser Gastland Thailand sowie die thai Gesellschaft und ihre Sitten und Gebräuche verstehen helfen kann. Tips und Hinweise für Entdeckungsreisen in den Isaan und Thailand, Langzeiturlaub und Auswanderung.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Okt 18, 2007 9:03 am

Schüler in Thailand mit Nazi-Symbolen aufmarschiert

Bangkok (AP) Bei einem Sportfest in Thailand sind 200 Schüler mit Nazi-Symbolen aufmarschiert. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren trugen rote Kleidung sowie eine Mütze mit dem Hakenkreuz. Sie versammelten sich vor einem großen Schild mit der Aufschrift «NAZI». Einige Schüler trugen nachgeahmte Uniformen und zeigten den Hitlergruß.
Nach einem Protestschreiben des Rabbiners Abraham Cooper vom Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles gab die Thewphaingarm-Schule in Bangkok am Mittwoch eine Entschuldigung ab. Der Vorfall sei auf einen Mangel an Aufsicht zurückzuführen, erklärte die Schule nach Angaben des Wiesenthal-Zentrums. Der verantwortliche Lehrer sei entlassen worden. Außerdem sei der Holocaust im Unterricht behandelt worden.

PR-inside 17. Okt. 2007

:(
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 08, 2007 10:10 am

Der Brunty, ein Australier, der in Ubonratchathani Englisch unterrichtet, schrieb gestern in seinem Blog "Isaanstyle"über dieses Thema, weil er diese "Modeerscheinung" (???) jetzt auch im Isaan gesehen hat, und hat Bilder des Ereignisses in Bangkok dazu gestellt:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon dirk » Fr Nov 09, 2007 8:05 pm

ohne grossen komentar
jung oder dum.....nein jung ja ..nicht dumm
es heute modern koll in..in sich mit den alten sich zu schmuecken
hatten doch auch in 60 jahren bill ha..elvis..jems..dean..nieten hosen.. chege .mao.fidel
nazi ein trauer spiel fuer uns die fuer fuer alles beahlen sollen..
es ist doch heute verboten autobahn und v.w. aus zusprechen das sind doch auch alle nazis oder ...bin ge. 1944 bin ich nazi
beahlte mit meinen solld fuer die wieder gut machung ja gut aber es muss doch mal schluss sein sollen den unsere enkelkinder
noch bezahlen sollen meine nicht
siehe frau hermann ..[ard / zdf bei kerner das wickel kind ]
mit gruss ohne heil ..aber deutsch u.christ der den isan u. seine familie liebt

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Nov 09, 2007 11:01 pm

Ich würde das ganze vielleicht eher der Rubrik "dumme Jungs" zuordnen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Kinder wirklich und in allen Konsequenzen wissen, was damals geschah. Vielmehr sehe ich einen leicht verwirrten "Prince of Wales" namens Harry vor mir, der sich vor einigen Monaten erlaubt hat, auf einer "angesagten Party" in einem Londoner Club in SA-Uniform zu erscheinen. Der kam sich dabei wohl besonders toll vor. Dummerweise waren aber auch Fotografen vor Ort und so war er dann mit seiner braunen Uniform in allen Zeitungen abgelichtet. Natürlich war die Queen "not amused", aber passiert ist letzten Endes nichts. Man hat es halt heruntergespielt :wink:

Und so denken sich gewisse Kinder in einem fernen Thailand eben: Was der kann, das können wir auch.

Aber vielleicht auch sind sie selbst nicht auf diese Idee gekommen. Es stecken möglicherweise igendwelche einflussreichen (?) Kräfte dahinter. Nur, wer sollte in Thailand ein Interesse an nationalsozialistischem Gedankengut haben? Läuft da irgendein Spiel im Hintergrund ab?

Eine Kleinigkeit noch ist mir bei den beiden abgebildeten Mädchen aufgefallen. So haben sie eine bundesdeutsche Fahne auf dem Kragen. Meines Wissens war zu jener unsäglichen Zeit die Hakenkreuzfahne die offizielle deutsche Nationalflagge :?

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon lulang » Sa Nov 10, 2007 7:17 am

Sugar hat geschrieben:Aber vielleicht auch sind sie selbst nicht auf diese Idee gekommen. Es stecken möglicherweise igendwelche einflussreichen (?) Kräfte dahinter. Nur, wer sollte in Thailand ein Interesse an nationalsozialistischem Gedankengut haben? Läuft da irgendein Spiel im Hintergrund ab?


Hallo,
In Thailand leben eine Menge Neo Nazis und ehemalige Nazis, das durfte ich mehrmals feststellen.
Die "Juden sind Schuld" und "Ausländer raus" das waren nach kurzem Bekanntmachen oft die Begrüssungsworte.
Dabei sind sie hier in T doch auch "Ausländer"
Vor ca. 10 Jahren las ich in der "Bangkok Post" dass der amtierende Ministerpräsident in seinem Büro ein Hitlerbild in seinem Büro hängen hat. Er verharmloste die Frage danach.
Gerüchte besagen, dass auch der gestürzte Thaksin angeblich so ein Bild zu Hause hängen hat. Das bezweifle ich jedoch, der ist zwar faschistisch aber doch etwas intelligenter....
Tendenzen zum Faschismus sind in Thailand aber unübersehbar. Liegt wohl wie überall, wo der Faschismus blüht an der Schulbildung.

Liebe Grüsse
Lulang

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon Bernd » Sa Nov 10, 2007 7:10 pm

Hi lulang,

Danke für die Info :D

Solch ein Umfang war mir bisher nicht bekannt :?

Sag mal, was bezwecken die eigentlich damit :?:

Grüße

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Nov 13, 2007 12:50 am

Ich frage mich, wie die in Los Angeles von Schulfesten in der thailändischen Provinz erfahren. Ist da sowas wie eine Weltüberwachung im Gange? Ist doch Schwachsinn, sich darüber aufzuregen. Die Schüler haben das als Show angesehen. Die wissen ja nicht mal wie rum das Hakenkreuz gemacht wird, wie man auf den Fotos sieht. Da steckt nichts dahinter. Ich bin das Aufrühren dieser Nazi-Sache echt leid. Ich saß mal im Flieger neben einer jüdischen Frau, die sich von der Flugbegleiterin umsetzen ließ, als sie feststellte, daß ich Deutscher bin (China Airlines). Wenn ich demnächst neben einem Juden sitze, soll ich mich dann auch umsetzen lassen? Sozusagen um meinen Sitznachbarn nicht mit meiner Nationalität zu belästigen. Das kommt dabei heraus. Als ich jung war, hatte ich mal eine Schlägerei mit einem Juden wegen einem Mädchen. Als ich gewonnen hatte, hat er mich als Nazi beschimpft. Da gab es nochmal extra was auf die Fresse. Die Nazi-Sache wird immer wieder aufgekocht, wenn es nützlich ist. Wenn es in Deutschland eine Partei gäbe, die "Deutsche lieben Deutsche" heißen würde, dann käme garantiert wieder der Nazi-Aufschrei. Sind die Thais zur Hälfte Nazis? Thai rak Thai. In PhiPhi Island gibt es ein Hotel, da hängt (hing?) draußen ein Schild "Israelis unerwünscht." "...because they always give es a hard time..." Ist das etwa ein Nazi-Hotel. Das Wesentliche am Nazigedanken war doch denen ihre Rassen-Vorstellung. Arische Rasse und so. Wer denkt denn heute noch so einen Schwachsinn. Jeder der in Deutschland was gegen Ausländer hat, wird als Nazi abgestempelt. Dabei hat das überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn die Schüler gewußt hätten, was Nationalsozialismus wirklich bedeutet, hätten sie den Mist nicht gemacht. Davon bin ich überzeugt.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Altnazis oder dumme Greise?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Nov 13, 2007 8:15 am

jogi hat geschrieben:Wenn die Schüler gewußt hätten, was Nationalsozialismus wirklich bedeutet, hätten sie den Mist nicht gemacht. Davon bin ich überzeugt.


Davon bin ich auch überzeugt!

Ich frage mich jedoch, was mit den doch nicht mehr so jungen Farangs in Korat - besser nicht genannter Nationalität - ist, die andere als Nazis in einem Internetforum beschimpfen? Dumme Greise? :lol: Da kommt man leider zu dem, dass Auswanderergesellschaften stets zu einem weit höheren Anteil Rassisten und andere "misfits" enthalten. Kommen wir zu dem Punkt, welchen Einfluss Farangs als Gäste in Thailand haben. Ich bin sicher, junge Thais sind der "National Front" weitaus mehr ausgesetzt als deutschstämmigen Nazis. Hat im Grunde wenig mit Hitler und Drittem Reich zu tun. Da kann man nur versuchen, alternativ besser zu informieren statt sich mit jenen Farangs zu streiten. :wink:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon lulang » Do Nov 15, 2007 7:16 am

jogi hat geschrieben:I Das Wesentliche am Nazigedanken war doch denen ihre Rassen-Vorstellung. Arische Rasse und so. Wer denkt denn heute noch so einen Schwachsinn. Jeder der in Deutschland was gegen Ausländer hat, wird als Nazi abgestempelt. Dabei hat das überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn die Schüler gewußt hätten, was Nationalsozialismus wirklich bedeutet, hätten sie den Mist nicht gemacht. Davon bin ich überzeugt.

Doch lieber Jogi, das hat was mit Nazis oder Faschismus zu tun.
Viele die in D "Ausländer raus" rufen und damit auch auf die Strasse gehen, wählen die neonazistische NPD. Die führen auch Nazisymbole mit sich, modifizierte zwar, aber jeder kann erkennen, was es damit auf sich hat.
Hier in Thailand mag es etwas anders sein. Da wissen sicher 80 % der Leute nicht, was ein Nazi ist. Aber die, die u.U. dahinterstecken, die die Idee hatten, die wissen es vielleicht.
Und der Ministerpräsident, der in seinem Büro ein Hitlerbild aufgehängt hatte, der weiss es sicher auch.
In Koh Samui ist das auch etwas anders. Da spielen mehr Faktoren eine Rolle.
Israelis benehmen sich da teilweise wie Herrenmenschen. Und es gibt viele Araber, die dort Urlaub machen.
Die arbeiten lieber im Hintergrund, aber so ein Schild lockt natürlich die Araber an... Und Nazis.
Ich jedenfalls habe im Gegensatz zu D noch nie, ob in Pattaya oder in Chiang Mai soviele Deutsche getroffen, die unumwunden zugeben, dieser faschistischen Tendenz nahe zu stehen.
Recht hast du allerdings damit, dass nicht jeder, der neonazistische oder faschistische Parolen aufsagt unbedingt ein Nazi sein muss.
Ich kritisiere auf meinen Seiten auch den Zentralrat der Juden, weil er zu oft für Olmert eintritt und der ist mit Sicherheit nicht kosher. Korrupt bis auf die Knochen. Deswegen fühle ich mich nicht als Antisemit, habe ich doch einige jüdische Freunde, die der gleichen Meinung sind.
Mir scheint es insgesamt so, dass für Thais, wie nachgewiesener Massen auch für D die Faschisten oder Neonazis sind, das gleiche gilt:
Mangelnde Bildung.
Wenn ich dann noch in der "Bangkok Post" lese, dass die Isaaner wieder Thaksin freundlich wählen wollen, nämlich die TRT Nachfolgepartei PPP dann kann es ja nur an der Schuldbildung liegen.
So erzählen die ja jedem, wie gut Thaksin war und wie gut es ihnen damals ging. Die UN Statistik sagt dagegen was ganz anderes. Den Armen ging es noch nie so schlecht, wie zu Thaksin Zeiten.
Das kurzfristige Auszahlen irgendwelcher Kredite hat nur der Wirtschaft, besonders dem Thaksin-Imperium und dessen Freunde geholfen, nicht den Armen. Die müssen können aber oft nicht die Kredite ja zurückzahlen. Die Tricks die dabei verwendet werden, kennt ja jeder hier.
Die Telefone die mit den Krediten gekauft wurden, sind vielleicht schon lange kaputt, aber die Kredite laufen noch....
Korruption und Politmafia zwingen die Menschen einfach mitzuspielen. Der Isaan ist ähnlich wie Sizilien oder Kalabrien in Italien Mafia verseucht.
Da und hier wird auch getan, was immer getan wurde: Den Mafia-Clans folgen.
Aber der hat doch die Krankenkenversicherung eingeführt, sagen auch deutsche Anhänger der ehem. TRT. Ich sage dazu: Hitler hat auch Autobahnen gebaut, der Grund war spätestens ersichtlich als D andere Staaten überfiel....
"Und willst du nicht mein Freund mehr sein, dann schlag ich dir den Schädel ein"
So wird das Spielchen gespielt, ob in Italien oder in Deutschland oder in Thailand.
Jetzt bin ich wieder von "Höcksken aufs Stöcksken" gekommen. Man möge es mir nach sehen.
liebe Grüsse
Lulang

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Nov 15, 2007 9:03 pm

Lieber Lulang, ich möchte gerne wissen, ob Du Jude bist?

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon lulang » Fr Nov 16, 2007 6:40 am

jogi hat geschrieben:Lieber Lulang, ich möchte gerne wissen, ob Du Jude bist?


Nein.
Ich hatte nur eine Menge jüdischer Freunde in Israel und in Deutschland.
War einige Male in Israel und kenne das Land und die Leute dort. Einschliesslich Westbank und Golan.
Das ist aber schon länger her.
Mir erscheint es nicht wichtig, ob man Jude, Deutscher oder Thailänder ist.
Wichtig erscheint mir eher dass man nicht faschistisch denkt oder sogar handelt.
Faschismus, Nationalismus hat immer nur Unglück über die Menschen gebracht.
Was die Religion angeht, bin ich Buddhist. allerdings weicht "mein" Buddhismus von dem hier in Thailand praktizierten Volks-Buddhismus sehr stark ab.
Hier in Thailand sympathisiere ich mit Buddhisten wie Sulak Sivaraksa, CHAMLONG SRIMUANG, Chatsumarn Kabilsingh
Ohne dabei allerdings die fundamentalistischen Werte z.B. von Chamlong zu übernehmen.
Ich trinke gerne mal ein Bier und ab und zu nach dreijähriger Pause, rauche ich auch mal eine Zigarettte.
Das Rauchen und das Trinken ist eigentlich für gläubige Buddhisten untersagt, so die orig. Lehre des Buddhismus
Ich hoffe, deine Neugier befriedigt zu haben:-))

Liebe Grüsse
Lulang

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Dumme Greise?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 16, 2007 7:11 am

lulang hat geschrieben:Wichtig erscheint mir eher dass man nicht faschistisch denkt oder sogar handelt.
Faschismus, Nationalismus hat immer nur Unglück über die Menschen gebracht.


Genau! Schlimm ist, dass es leider sehr Viele gibt, die Andere ob ihrer Herkunft als Nazis beschimpfen, Nationalismus in übelstem Maße praktizierend. :cry:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Nov 16, 2007 9:44 am

Danke für die Antwort, lieber Lulang! So können wir dann weiter diskutieren. Es ist zwecklos sich mit jemandem über das Thema zu unterhalten, dem die Nazis damals persönlich oder seiner Familie was Schlimmes angetan haben.

Zum Beispiel kann man mit mir nicht darüber diskutieren, ob der Islam eine tolerate Religion ist. Weil ich in Pakistan mal kurz wegen Brechen des Fastengebotes (auf dem Markt tagsüber Rosinen gegessen) zu Tode gesteinigt werden sollte. Das war, als ich als Hippie auf dem Weg nach Indien da durch gekommen bin. Die Todesangst, die ich damals hatte, kann mir keiner wegdiskutieren.

Ich bleibe aber dabei: die Schüler haben das Nazi-Outfit für ihr Sportfest gewählt, weil sie gerade keine Cowboyhüte oder Römerhelme zur Hand hatten und weil die Nazis unbestritten perfekte Massenveranstaltungen drauf hatten. In der Reihe maschieren, Fahnen, Uniformen, etc., das fanden die "schön". Wenn da ein höherer Nazi-Gesinnungsmensch hinter gestanden hätte, dann hätte der wohl auf richtig angebrachte Symbole geachtet. Schau Dir die Fotos nochmal an. Von den beiden Mädchen hat eine das Hakenkreuz richtig rum angebracht, die andere nicht. Das große Hakenkreuz ist eh falsch rum. Die Schüler haben sich für ihre Verkleidungen ganz naiv in der Geschichte Vorbilder gesucht. Daß die Thais obrigkeitsgläubig sind und devot "höhergestellten" gegenüber, hat nichts mit Nazitum zu tun sondern gibt es überall in hierarchisch strukturierten Gesellschaften.

Was die Diffamierung von Andersdenkenden in der Ausländerpolitik in Deutschland angeht, bleibe ich auch bei meiner Meinung. Wir haben die NPD nur, weil keine andere Partei in unserem Eierkuchenstaat dem Ausländerunwesen Einhalt gebieten will. Unsere Weichei-Toleranz-Politiker haben so einen Schiß vor der Diffamierung, daß keiner sich traut, das Thema anzugehen. Unsere deutschen Bosse wohnen eben nicht in Kreuzberg oder Duisburg. Mir geht aber der Unwille sich zu integrieren besonders bei den Türken total auf den Sack. Der Sohn meiner früheren Ehefrau war in der Schule täglichen Repressionen von türkischen Gangs ausgesetzt. Die Lehrer trauen sich nichts, weil denen die Autos verkratzt werden etc. und weil der Nazi-Ruf alles zum Schweigen bringt. Schluß damit!

Hoffe, wir sehen uns am 24. lieber Lulang!
PS. Noch müssen wir alle hier ja nicht befürchten wegen Rassenschande im KZ zu landen. :mrgreen:

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Nov 16, 2007 10:07 am

Hier in Korat hatte ich einmal kurzzeitig einen Bekannten, der den Adolf an der Wand hängen hat. Selbst hat der Mann nichts vom so genannten Dritten Reich mitbekommen, dazu ist er zu jung. Trotzdem glorifiziert er die damaligen Zustände und insbesondere die arische Abstammung. Sein kleiner Stiefsohn muss sogar das Hitlerbild mit einem Wai grüßen.

Thais sind in seinen Augen, weil ein Mischvolk, ungebildet und dumm, eben keine Arier, kein Herrenvolk.

Diese saudumme Ansicht wird man hier auch bei anderen Landsleuten finden, zumal die Thais ja wirklich eine andere Mentalität als wir haben. Dummheit und Stolz auf etwas, von dem sie kaum eine Ahnung haben, lässt sie mit dem Hakenkreuz wedeln und anders denkende Menschen verachten. Die sind nur gut genug, um ausgenutzt zu werden.

Dieser Träumer hat es in Deutschland zu nichts gebracht. Hat keinen Beruf gelernt und sich nur mit Gelegenheitsarbeitsjobs am Rande der Kriminalität über Wasser gehalten. Wahrscheinlich träumt er sogar davon, dass er als nicht arbeiten müssender bei den Nazis Kariere gemacht hätte.

Ich glaube, dass es hier in Thailand einige dieser Typen gibt, denn hier können sie leider straflos versuchen, ihre Träume zu verwirklichen, was sie in Deutschland zwar auch in der NPD könnten, doch bei dem Ausleben ihrer Ideologie auch noch hart arbeiten müssten, um zu überleben. In Thailand ist es eben leider noch möglich am Rande der Legalität andere Menschen für sich arbeiten zu lassen. Siehe einige Kneipen-, Bordell- und Barbesitzer, die hinter Strohmännern und Strohfrauen stehen, versteckt arbeitende Menschenhändler und Abzocker. Es ist eben auch niemand hier, der ihnen auf die Finger haut und das Maul stopft.

Leider besteht die große Gefahr, dass wir deutschen von den Thais und Falangs anderer Nationalität mit diesen geistigen Tieffliegern und kriminellen identifiziert werden. Können wir uns dagegen wehren?
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Neonazis oder dumme Jungs?

Ungelesener Beitragvon lulang » Fr Nov 16, 2007 7:11 pm

koratwerner hat geschrieben:Leider besteht die große Gefahr, dass wir deutschen von den Thais und Falangs anderer Nationalität mit diesen geistigen Tieffliegern und kriminellen identifiziert werden. Können wir uns dagegen wehren?


Hallo lieber Werner,
vielleicht solltest du dich gar nicht wehren, ausser keinen oder kaum Kontak mehr zu dieser Art Farang mehr suchen.
Im Isaan, auch anderswo, aber besonders im Isaan sind diese Farangs oft sehr angesehen.
Hier kennen fast alle Hitler und die deutsche Fussball Nationalmannschaft.......
Und die Isaaner wählen ja auch nationalistisch und neofaschistisch. Die PPP ist auf dem Vormarsch.
Mit folgendem Argument, dass ich heute hören musste:
Thaksin ist weg und das Benzin wird teurer.und deswegen wählen sie die PPP damit alles wieder billiger wird. Das war richtig Ernst gemeint.
Die werden sich noch wundern. Vielleicht wird dann ja auch im Isaan anstatt der Wai irgendwann der Hitlerguss eingeführt.
Da habe ich mir dann schnell zur Beruhigung meine letzte Zigarette geraucht, die für spät abends vorgesehen war.....
Weil ich hier mitten im Dorf lebe zwischen 2 Strassen und ungern mit Müll zugeworfen werden will.
Sprich die Zigarette hat meinen Mund verschlossen.
Also immer schön aufpassen.

Liebe Grüsse aus der Provinz in die Provinz :-))

Lulang


Zurück zu „Thailand-Forum (Farang-Forum zu Thailand)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste