Käse (und Brot) aus Thailand

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
Krasang
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 23, 2013 1:53 am
Wohnort: Ban Nongkrasang

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon Krasang » Do Dez 18, 2014 11:40 pm

Die PTT Tankstelle ist 200 m rechts von der Mall .Treffpunkt zwischen 11.00 und 12.00 Uhr.

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon thedi » So Dez 28, 2014 12:37 pm

Norberti hat geschrieben: .Wenn ich eine quelle habe fürs Roggenmehl hier in Thailand sag ich bescheid.

http://www.choco-schmidt.com

Die haben alles was ein Bäcker braucht - wirklich alles. Aber eher in grösseren Packungen. Da müssten sich wohl ein paar zusammen tun, um einen 25 kg Sack Mehl zu bestellen. Versand in ganz Thailand. Keine Preisangaben auf der Webseite.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Norberti
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 01, 2010 6:58 pm

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon Norberti » So Dez 28, 2014 7:01 pm

Danke aber die sind einfach zu teuer hatte vor jahren von denen in Bangkok eine preisliste bekommen und es wir bestimmt nicht billiger geworden sein.
Khun Hans hatte ja geschrieben :Ich habe einen Mehlhändler in Buriram, der verkauft dunkles Mehl nur im 5 Kilo Sack.
Mal schauen wenn er sich meldet wieviel es dort kostet.

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jan 07, 2015 3:18 pm

Norberti hat geschrieben:Danke aber die sind einfach zu teuer hatte vor jahren von denen in Bangkok eine preisliste bekommen und es wir bestimmt nicht billiger geworden sein.
Khun Hans hatte ja geschrieben :Ich habe einen Mehlhändler in Buriram, der verkauft dunkles Mehl nur im 5 Kilo Sack.
Mal schauen wenn er sich meldet wieviel es dort kostet.

:lol:

5 Kilo zu 550.- Baht. ich brauche pro 1 Kilo Brot aber nur 100gr. dunkels Mehl

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Jan 07, 2015 5:39 pm

die unterschiedlichen Darreichungen der Eigenproduktionen sehen schon lecker u. ansprechend aus; persönlich kann ich ganz gut ohne den letzten Pfiff der europ. Geschmacksrichtungen auskommen: kaufe Graubrot (auch Kümmelbrot), Semmeln und Sonstiges bei St Etoile in Khorat, verschiedenste Käsesorten u. Aufschnitt sowie Landjäger in TheMall. Beim Schwarzbrot gabs einmal eine gute Versorgung, leider ist die Quelle versiegt.

Meist habe ich begleitend noch einen Schinken (-Speck) aus D oder AU und bin mit dieser Grundversorgung zufrieden. Im übrigen wird bei mir (uns) die Thai- Küche mit all ihrem Pfiff großgeschrieben
导师 dǎoshī Lem Pel

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jan 07, 2015 6:48 pm

Wadi, da hast Du vollkommen recht, doch, wir sind 130km von der nächsten Mall weg.
Zudem reisen wir nicht alle Jahre nach DACH, und somit ist es fast gegeben, dass man Lösungen sucht, und wenn es selber machen heisst, zudem habe ich pers. einen riesen Spass daran, selber Brot zu machen.

Gruss Khun Hans

Norberti
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 01, 2010 6:58 pm

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon Norberti » Mi Jan 07, 2015 7:23 pm

Khun Hans hat geschrieben: :lol:

5 Kilo zu 550.- Baht. ich brauche pro 1 Kilo Brot aber nur 100gr. dunkels Mehl

Gruss Khun Hans


Das geht ja noch ich mische immer 1 / 1 komme dann auf 75 baht das kilo Mehl. Erst mal danke gibt es auch eine Adresse wo man bestellen könnte oder wenn ich dort in der nähe bin selbstabholen kann

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Käse (und Brot) aus Thailand

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Jan 07, 2015 8:54 pm

Khun Hans hat geschrieben:Zudem reisen wir nicht alle Jahre nach DACH


wir / ich auch nicht - lassen uns das anstelle von Whisky oder Tabakwaren immer von besuchenden Freunden / Bekannten mitbringen
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste