Elefantenkaffee made in Thailand

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Elefantenkaffee made in Thailand

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mi Dez 12, 2012 8:39 pm

Besonders leckere Idee eines kanadischen Kaffeebauers:



Durch den Elefant gejagte Kaffeebohnen. :shock


Ein Kanadier, wohnhaft in Chiang Saen, verwoehnt die Gourmet's der Welt mit einer etwas abgewandelten Version des indonesischen Kopi Luwak, dem Black Ivory Coffee.

Kopi Luwak, oder auch Coffee Alamid wie das Zeug auf den Philippinen genannt wird, sind Kaffeebohnen, die von Baumkatzen gefressen und wieder unverdaut ausgesch..ieden werden.

In Ermangelung der indonesischen Wieselart, experimentierte der Kanadier, nach Angaben von Zeit online, 10 Jahre, um das „perfekte Verfahren“ herauszufinden.

Als Katzenersatz nahm er eben Elefanten...die koennen, meines bescheidenen Wissens nach, zwar nicht ganz so gut klettern...aber ihre Haeufchen stellen die der Baumkatzen bestimmt in den Schatten. Naja, zumindest der Groesse nach...ueber den Geruch kann und will ich nix sagen. :roll:

Was mich an der Geschichte u.A. verwundert, sind die Preise, die da genannt werden:

Derweil fuer einen geroesteten Kopi Luwak so um die 50 bis 250 Euro's
berappt (hi Thedi) ;) werden,
soll das Elefantenprodukt ca. 850 Euro kosten :wie
...da muss so ein kleines Kaetzchen fuer schon fleissig das Katzenklo aufsuchen. :(

Bleibt mir nur die Hoffnung, dass keiner mit dem Gedanken spielt, etwas artverwandtes mit meinem geliebten Bier zu veranstalten!!! :cussing

...auf den Kaffee kann ich zur Not verzichten. :bäh

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Elefantenkaffee made in Thailand

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Mi Dez 12, 2012 10:58 pm

Zu spät mein Lieber, zu spät

images Bier.jpg
images Bier.jpg (12.2 KiB) 5303 mal betrachtet

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Elefantenkaffee made in Thailand

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Do Dez 13, 2012 4:46 pm

Nix zu spaet...ich schrieb Bier...

Koelsch ist doch kein Bier ;)

:bäh
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste