Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Di Dez 11, 2012 2:21 am

Hallo Foren Gemeinde .
Will im März für 1 Monat nach Thailand gehen und mein erstes Rentnerdasein geniesen.
Was mir aber am / im Hause noch so fehlt, ist und wäre ein geiler Gartengrill , fertig gekauft zum Selbstaufstellen oder selbst gemauert.
Wer hat eine passende Adresse in Korat, wo man vielleicht so etwas ansehen kann oder fix-fertig kauft . :D
Wer hat sich schon einen zugelegt oder gekauft ? :wie
Hatt jemand auch ein / zwei Bilder ?
Will , oder suche nur etwas Stabiles ?

Wollte immer schon in der Freizeit Grillen und dazu ein :prost , ist doch etwas herrliches, Feuer machen, Fleisch / Fisch ( Gung ...geil ) Grillwürste , +++++ drauf, Salat machen , und Bagettbrötchen mit Knobibutter drauf , und + + + und langsam speisen und geniesen . :salut
Habe es schön langsam satt, wie hier in D immer auf den Sommer zu warten , und wenn man endlich frei hat regnet es meistens , :wiiee

Danke für eure Infos und Anregungen , herbi

Das leben ist doch so kurz, daher liebe ich das leben, aber es wird schön langsam Zeit zu beginnen damit es nicht zu kurz wird .

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Dez 11, 2012 9:29 am

Hallo
Ich kennen gegenwärtig nur diesenGrillbauer.

Gruss aus der Wärme :lol:

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Di Dez 11, 2012 2:34 pm

Hallo Herbi,

ich gehe davon aus, dass Du die landestypischen Thai-Grills nicht kennst, die man in jedem kleineren Staedtchen, auf dem Markt, kaufen kann.?
Diese kleinen Beton-Grills (es gibt verschiedene Groessen und Farben),sind von der Funktion her wirklich enorm; ausserdem kostenguenstig und flexibel, da man sie ueberall aufstellen kann.
Fuer ein paar Baht einen Rost dazugekauft..schon betriebsbereit.

Wenn Du "nur" einen Monat bleiben kannst, waere das doch eine erste Grundversorgung ;)

Ausserdem koenntest Du Deine "Grossgrill"lose Zeit damit ueberbruecken :D

ach ja.. hast Du schon den Beitrag Thai Barbecue von unserem seligen Werner gelesen?
Das waer bestimmt auch ein Abendprogramm wert!

Gruss Hansi
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Dez 11, 2012 6:07 pm

Ich überlasse das Kochen und Grillen grundsätzlich der holden Weiblichkeit, mir reicht es, gute Ratschläge zu geben und anschließend das Gekochte oder Gegrillte zu verspeisen. Und da wird genau das Equipment benutzt, was Khonggon so treffend beschreibt.
Korat-Ban-Suan-2012-06-10-0054.jpg
Korat-Ban-Suan-2012-06-10-0054.jpg (64.85 KiB) 7344 mal betrachtet
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon thedi » Di Dez 11, 2012 6:10 pm

herbiösi13 hat geschrieben:...ein geiler Gartengrill , fertig gekauft zum Selbstaufstellen

Ich kenne Korat nicht. Aber in Khon Kaen gibt es solche Grills in allen grossen - und eher teuren - Baumärkten: Home Hub, Home Pro, Index usw. Unter Umständen haben sie eine Aktion im Global Home Markt - dort wäre es etwas billiger.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Do Dez 13, 2012 6:13 am

Hallo Gemeinde, danke für die Ratschläge.

Khun Hans , deine Adresse fand ich gut, danke, trifft so an meine Gedanken :salut

Khonggon , Thai Barbecue von Koratwerner ist fast allen bekannt, danke , als Übergangslösung wäre möglich , könnte vielleicht auch reinkommen ;)

thedi , auch ein danke , hatte auch daran schon gedacht und werde sie alle auch besuchen :wave

dogmai , kochen lasse ich auch die Frauen nur beim Grillen :roll: da mache ich es am besten selber , so denke ich , aber die Gedanken sind frei , danke dir vielleicht komme ich noch drauf , vielleicht ? schaun wir mal . :|

Nur der Gedanke an Selbstgemauert ist noch im Hintergrund , hatt sich jemand schon einen gebaut ? :wie

Danke an alle , Gruß herbi :t

Das leben ist doch so kurz, und das Grillen raubt mir davon keine Zeit, und ich geniese auch meine Grillsachen selbst / lecker !

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gartengrill in TH , wo gibt´s diesen ?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Dez 13, 2012 3:44 pm

Wie auch immer zubereitet und durch wen - der Genuß ist die Hauptsache :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste