Kann man Salat und rohes Gemüse im Isaan gefahrlos essen?

Rund um Essen und Trinken, Einkaufstipps und Empfehlungen, Ratschläge, welche kulinarischen Spezialitäten man wo hier in Korat und dem Isaan einkaufen kann, oder auch wie man was selbst machen kann, wenn's keiner verkauft. . . . (Restaurants bitte nur im Koratverzeichnis)
beckham (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Kann man Salat und rohes Gemüse im Isaan gefahrlos essen?

Ungelesener Beitragvon beckham (?2011) » Sa Jul 30, 2011 5:59 pm

KoratCat hat geschrieben:Zum Kochen sicher - weil es ja gekocht wird. Und die Thais, die ich bis jetzt gesehen habe, legen auch Wert darauf, dass das gesammelte Regenwasser sauber ist, sie trinken es ja sogar, abgekocht allerdings.

aha :D

thedi hat geschrieben: Gefährlicher ist Salat, rohes Gemüse, rohes Fleisch und vor allem roher Fisch. Som tam in der Isaan Version ist reines Gift verglichen mit Regenwasser.

i

also sollte ich kein Salat essen?bin im Oktober bei meiner Freundin in Korat aber auf dem Land.
wie soll ich mich da verhalten gegenüber Salat und rohes Gemüse?
Fleisch und Fisch kochen oder braten,das ist mir klar :)

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Kann man Salat und rohes Gemüse im Isaan gefahrlos essen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Jul 30, 2011 6:42 pm

Lieber beckham!

Wenn ich mir deine Posts Revue passieren lasse, die Du hier in den letzten Tagen eingestellt hast, dann frage ich mich sehr ernsthaft, ja sogar äußerst besorgt, wie Du deine geplante Thailandreise lebend überstehen willst.

Schutzimpfungen, Moskitoschutz, Trinkwasser und jetzt der Salat in Thailand. All das macht dir scheinbar große Probleme.

Bei jedem Schluck Wasser, den Du hier trinkst und nach jedem Bissen rohem Obst oder Gemüse wirst Du bei deiner Psyche unweigerlich Monte Zumas Rache anheimfallen. Selbst wenn dich keine Diarohe befällt, ja selbst dann wirst Du sterbenskrank werden, eben weil die erwarteten Darmbeschwerden ausbleiben.

Am besten ist, Du nimmst dir reichlich Astronautenkost und auch Wasser mit und verzichtest hier im Isaan auf jegliche einheimische Atzung. Duschen und waschen ist auch nicht, denn Bakterien können auch über die Haut in den Körper eindringen. Selbst über die Kleidung können dies bösen Lebewesen in den Körper kommen, denn hier wird die Wäsche fast nur mit 40 Grad gewaschen und in der bakterienhaltigen Luft getrocknet.

Und die Luft ist hier in Thailand absolut nicht steril. Wenn in dem Steinhaus der Freundin gar eine Klimaanlage läuft, werden die Bakterien in der Luft noch kräftiger umhergewirbelt, als wenn nur ein Ventilator brummt. Der aber brummt mit absoluter Sicherheit.

Schwere Zeiten sehe ich auf dich zukommen, denn Du kannst dich noch nicht einmal gegen all diese Widrigkeiten versichern, oder wenn doch, die Allianz oder die Gotharer wird sich kaputtlachen.

:bäh :bäh :bäh

beckham (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kann man Salat und rohes Gemüse im Isaan gefahrlos essen

Ungelesener Beitragvon beckham (?2011) » So Jul 31, 2011 12:01 am

koratwerner hat geschrieben:Lieber beckham!

Wenn ich mir deine Posts Revue passieren lasse, die Du hier in den letzten Tagen eingestellt hast, dann frage ich mich sehr ernsthaft, ja sogar äußerst besorgt, wie Du deine geplante Thailandreise lebend überstehen willst.

Schutzimpfungen, Moskitoschutz, Trinkwasser und jetzt der Salat in Thailand. All das macht dir scheinbar große Probleme.

Bei jedem Schluck Wasser, den Du hier trinkst und nach jedem Bissen rohem Obst oder Gemüse wirst Du bei deiner Psyche unweigerlich Monte Zumas Rache anheimfallen. Selbst wenn dich keine Diarohe befällt, ja selbst dann wirst Du sterbenskrank werden, eben weil die erwarteten Darmbeschwerden ausbleiben.

Am besten ist, Du nimmst dir reichlich Astronautenkost und auch Wasser mit und verzichtest hier im Isaan auf jegliche einheimische Atzung. Duschen und waschen ist auch nicht, denn Bakterien können auch über die Haut in den Körper eindringen. Selbst über die Kleidung können dies bösen Lebewesen in den Körper kommen, denn hier wird die Wäsche fast nur mit 40 Grad gewaschen und in der bakterienhaltigen Luft getrocknet.

Und die Luft ist hier in Thailand absolut nicht steril. Wenn in dem Steinhaus der Freundin gar eine Klimaanlage läuft, werden die Bakterien in der Luft noch kräftiger umhergewirbelt, als wenn nur ein Ventilator brummt. Der aber brummt mit absoluter Sicherheit.

Schwere Zeiten sehe ich auf dich zukommen, denn Du kannst dich noch nicht einmal gegen all diese Widrigkeiten versichern, oder wenn doch, die Allianz oder die Gotharer wird sich kaputtlachen.

:bäh :bäh :bäh

:danke


Zurück zu „Kulinarium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste