Bangkok Pattaya Hospital: Keine Notaufnahme ohne Ausweis

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Bangkok Pattaya Hospital: Keine Notaufnahme ohne Ausweis

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 11, 2007 6:49 pm

Eine erschreckende Geschichte steht im heutigen Newsletter des Pattaya Expats Club:

Ein junger amerikanischer Lehrer , Mr. Matt Hayes, hatte einen Motorradunfall; war natuerlich ohne Helm gefahren. Hilfreiche Leute brachten ihn schnell zum Bangkok Pattaya Hospital. Dort wurde dem Verletzten jedoch eine Behandlung in der Notaufnahme verwehrt, da er seinen Ausweis nicht bei sich trug. Es wurde angeraten, ihn zum Chonburi Hospital zu bringen. Also luden ihn die Helfer wieder auf einen Pickup. Er ueberlebte die Fahrt jedoch nicht, erlag unterwegs an inneren Blutungen. Seine Expat-Freunde sind davon ueberzeugt, dass er haette ueberleben koennen, wenn man ihm beim Bangkok Pattaya Hospital gleich versorgt haette.

Eine erschreckende Geschichte deshalb, weil sie meine Vorstellungen von aerztlicher Hilfsbereitschaft zerstoert. Ich stelle mir nun die Frage, was passiert, wenn ich bei einem Unfall meinen Ausweis verliere etc. Vielleicht sollten wir abklaeren, welches Krankenhaus in Korat auf was besteht, bevor sie Nothilfe leisten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Bangkok Pattaya Hospital: Keine Notaufnahme ohne Ausweis

Ungelesener Beitragvon dirk » Mi Jun 06, 2007 7:15 pm

es ist erschreckend so was zu lesen .aber lernen wir..wir rentner was
denke nicht aber warum dirk

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Bangkok Pattaya Hospital: Keine Notaufnahme ohne Ausweis

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mai 28, 2008 8:59 am

War gestern auf besonderen Wunsch meiner besorgten Frau in dieser Klinik. Im Gegensatz zum früheren Tonburi kaum Patienten in der Ambulanz und nur zwei Ärzte im Dienst.

Meine Diagnose: Reizhusten, leichtes Fieber
Weiterhin gewünscht: Blutbild, speziell Kaliumspiegel, wegen permannenter Einnahme von Diuretika

Untersuchnung: Statt Lunge wurde das Herz abgehört
Weitere Veranlassung: Röntgen empfohlen, von mir abgelehnt

Das Blutbild, nach nur einer Stunde Wartezeit, enthielt keine Aussage über den Kaliumspiegel

Verabreichte Medikamente nach Aufforderung: Tabletten gegen Schleimlösung und Tabletten gegen Heuschnupfen.
Insgesamt 660 Baht

Meine Reaktion: Nächste Apotheke, Hustensaft und Eukalyptussalbe. Insgesamt 90 Baht.

Der von mir geplante Bericht über dieses Krankenhaus entfällt!

NS: Habe von einem Landsmann aus Song Sang erfahren, dass bei seiner Frau wegen schweren Gehstörungen nach 6 Tagen noch keine Diagnose vorlag. nach der Verlegung ins Militärhospital in Korat wurde nach einem Tag eine Hirnhautentzündung festgestellt. Leider zu spät.

Könnte für uns Farang interessant sein, ob diese, in anderen Städten bevorzugte Klinik, in Korat wirklich empfehlenswert ist.

Werner

Mein vorläufiges Fazit: Wer sich einmal in ungezwungener Atmosphäre, im klimatisierten Warteraum auf schönen weichen Polstern ausruhen möchte, der ist in dieser Klinik richtig.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste