Motorrad Unfall

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
Pirat
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 19, 2014 10:01 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon Pirat » Do Apr 02, 2015 4:53 pm

Mein Urlaub fängt prima an.
Bin mit dem Bike gestürzt.
Ein Zehnagel mußte entfernt werden.
Schnittwunden am Bein und an der Hand.
Rippenprellung. Alles soweit im griff.
Was mir sorgen bereitet sind meine Genitalien.
Das Motorrad fiel genau dagegen.
Linke Leiste geschwollen.
Hoden und alles darüber mit Blutergüssen übersät.
Im Krankenhaus sagt man alles normal.
(Chatturat Chaiyaphum)
Will aber eine zweite Meinung haben.
Könnt ihr jemanden empfehlen in Khorat?

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Apr 02, 2015 7:12 pm

Pirat hat geschrieben:Könnt ihr jemanden empfehlen in Khorat?


bangkok hospital oder st mary's hospital
导师 dǎoshī Lem Pel

DonOwaldo
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 25, 2015 3:05 pm

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon DonOwaldo » Do Apr 02, 2015 7:21 pm

Hallo Pirat,

also, das klingt ja mal so ganz und gar nicht prickelnd mit Deinem Urlaubs Start,......wünsche Dir da baldige Besserung und natürlich möglichst schnell ein besseres Gefühl rund um den Bereich, der Dir da Sorgen bereitet!

An und für sich ist die erste Wahl in Khorat bei Unfällen meiner Meinung nach immer das Bangkok International Hospital, allerdings, sofern man keine vernünftige Auslands Reise Krankenversicherung hat, ist es auch die teuerste Variante, die man wählen kann.

War dort in den letzten drei Jahren zwei mal, war immer bestens zufrieden, die entstandenen Kosten wurden in Deutschland anstandslos erstattet, Dank vorhandener Auslands Reise Krankenversicherung (die ist ein must have in meinen Augen!!).

Allerdings war ich in diesem Jahr bei meinem Thailand Aufenthalt in Khorat, als wieder einmal eine Vorstellung im KH indiziert war, im Rim Living....., das liegt Stadtauswärts Richtung Pepsi Werk, etwas weiter auf der gegenüber liegenden Straßen Seite......, der Betreiber dieses neuen (teilweise noch im Bau befindlichen) Krankenhauses soll der Chefarzt des Bangkok International Hospitals sein........, und ich kann bestätigen, was man mir zuvor in Aussicht gestellt hatte, eine sehr gründliche Untersuchung und Behandlung bei größt möglicher Freundlichkeit und unterm Strich deutlich geringeren Kosten.

Auch wenn ich nicht von besagtem Chefarzt (der Name ist mir leider nicht mehr geläufig.., eventuell Professor Doktor Sing???) behandelt wurde, fühlte ich mich von dem behandelnden Arzt als Patient voll und ganz mit meinen Problemen angenommen, er hat sich so lange Zeit genommen, bis all meine Fragen beantwortet waren, hat im Gespräch das für und wieder der einzelnen Analyse Methoden erörtert und somit alles an den Tag gelegt, inklusive der gewählten Medikation, dass ich dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen werde, falls nötig!

Ach ja, um sein Engagement zu verdeutlichen....., auf einen Wert musste ich ein paar Stunden warten, weshalb meine Liebste und ich derweil Essen gegangen sind....., was insgesamt doch eine etwas längere Sitzung wurde beim Tschim Tschum (wie schreibt sich das wohl????), und in der Zeit hatte er mittlerweile sage und schreibe 10 mal angerufen, was wir allerdings nicht gehört hatten, nur um mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilen zu können......, was mich doch sehr beeindruckt hat!!

Nun, wozu auch immer Du Dich entschließen wirst, möge es eine gute Entscheidung sein und sich herausstellen, dass tatsächlich keine weiteren und größeren Probleme aus dem Unfall resultieren....., Blessuren genug sind es ja allemal!!!!!

Also gute Besserung und hoffentlich trotzdem noch eine möglichst angenehme Zeit in Khorat,

Grüße, der Olaf.

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Apr 02, 2015 7:34 pm

In Khon Kaen sind die teuren Spitäler das Khon Kaen Ram und das Bangkok Hospital. Nicht so teuer, aber auch gut ist das Ratschaprük Hospital. Das Sri Nakarind und das Suun Spital wären vor allem wegen den Wartezeiten weniger zu empfehlen, aber in all diesen Spitälern kannst Du Glück haben und an einen kompetenten Arzt kommen. Oder auch nicht. Die Kompetenz der Ärzte ist nicht in direkter Relation zum Preis des Spitals.

Wenn Du keine akuten Beschwerden hast, würde ich die Zweitmeinung im Ruhrgebiet einholen. Dort kannst Du eher beurteilen, ob ein Arzt draus kommt, die Art Ärzte, die mit guten Beziehungen zu ihren Diplomen kamen gibt es dort nicht, und Du kannst Dich mit den Ärzten in Deiner Muttersprache unterhalten. Versicherung ist dort auch kein Thema.

Oft kann man bei solchen Sachen nicht viel mehr machen als warten. Vor allem wenn es geschwollen ist.


Ich wünsche Dir gute Besserung. Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
Pirat
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 19, 2014 10:01 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon Pirat » Do Apr 02, 2015 9:01 pm

Vielen dank für die netten Antworten.
Natürlich haben wir Auslandkrankenschutz.
Habe mit denen schon telefoniert.
Darf hingehen wo ich will. Auch Privatkliniken
sind genehmigt. Ambulante Behandlung muss ich vorstrecken bei stationären Geschichten
soll ich zurückrufen.

Meine Schwiegereltern sind für St. Mary. Meine liebste fürs Bangkok International.
Wird noch eine Nette Diskussion werden.
Einen angenehmen Abend wünsche ich euch noch.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Apr 02, 2015 10:25 pm

Hallo, lieber nicht ins St. Marys! Zwischen dem und dem Korat Bankok-Hospital ist ein gefühlter großer Unterschied, also ich fühle mich im Bangkok-Hospital besser aufgehoben. Die tun da so als hätten sie Intersse an einem. Im St. Marys tun sie so, als hätten sie kein Intersse an einem, denen ist der Ablauf wichtig. Wenn man da hinkommt und es geht einem egal wie schlecht, - erst wiegen und messen und Zettel ausfüllen und dann warten, warten. Außerdem kann einem da das Dach auf den Kopf fallen, falls zufällig Sturm ist. Die Pillen, die man nachher kriegt, sind wahrscheinlich die gleichen. Als Faustregel für Krankenhäuser in Thailand gilt wohl, je mehr Rolltreppen, desto besser. Ich bin eingebildeter Kranker (Hypochonder oder wie das heißt) und war in Thailand schon in vielen Krankenhäusern auch als Begleitung für andere Kranke. Ich glaube, man sollte nur ins Krankenhaus gehen, wenn man nicht mehr laufen kann. Sonst gehts auch ohne meistens, man muß halt abwarten.
Gute Besserung an alle Kranken!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Apr 02, 2015 10:59 pm

Ich kann dem "Rim Living" ebenfalls Bestnoten zusprechen.
Ich bin da zwar "nur" in zahnärztlicher Behandlung, fühle mich dort aber bestens aufgehoben.
Und das "Rim Living" ist in der Tat preisgünstiger, wobei es sich mit dem Bangkok Hospital durchaus messen kann.
Ein Vorteil besteht, so glaube ich, darin, dass dieses Krankenhaus noch nicht so stark frequentiert wird. Somit haben die Ärzte keinen großen Zeitdruck und können sich eingehender mit den Patienten beschäftigen.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 03, 2015 8:31 am

Ebenfalls hochgelobt wird das auch ziemlich neue Suranaree Medical Centre auf dem Campus der Suranaree-Universität, das bei günstigeren Preisen dem Korat Bangkok Hospital gleichwertig sein soll. Sorry, habe keine eigene Erfahrung mit kritischen Erkrankungen oder Unfällen in TH. Nur in D, dass man dort auch nicht jedem Professor (als Gutachter) blind vertrauen darf, (wenn es um Schadensersatz geht).
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon erwin » Fr Apr 03, 2015 12:29 pm

Hallo Pirat,

leider nicht in der Lage Dir einen guten Rat zu geben,
wünsche ich Dir eine schnelle und gute Besserung :!:


Erwin :t

Benutzeravatar
Pirat
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: So Jan 19, 2014 10:01 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon Pirat » Fr Apr 03, 2015 5:29 pm

Ich war heute im Bangkok Hospital.
Angenehm überrascht von den Service.
Vom Parkplatz wurden wir zum Haupteingang gefahren. Am Eingang erklärte uns eine Krankenschwester wo man sich anmeldet.
Im ersten Stock wurde ich sofort bedient.
Ausweis Kopiert Foto geknipst und in netter Begleitung zur Chirurgie gebracht. Dort das Traditionelle wiegen puls usw. Ein Paar Minuten später saß ich beim Arzt. Die Details der Untersuchung bleiben mein Geheimnis. Fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Die beste Nachricht alles intakt. In 10 Tagen ist alles wieder gut.
Gruß
Andreas

Vergessen zu sagen.
1000 Baht waren am Ende fällig.

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Motorrad Unfall

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Fr Jul 03, 2015 6:57 am

Hallo Pirat .
Habe da noch eine kleine Nachfrage zu den Kosten , nur 1.000,- Baht ?
Hatte ein Jahr vorher auch einen kleine Kollision mit / zwischen Honda Click und Strasse .
War damals im Po Phet KH und da war es ein bischen mehr an Baht und war gut und billig , auch das KH ist gut und noch halbwegs neu . Musste auch 3 Übernächtigungen im Military Hospital annehmen weil nichts besser wurde und die Vollpension mit Anschlüsse und All Incl . kosteten schon mal ca, 4,000,- Baht .
Frage deshalb wenn wieder was mal ist , aber hoffe erst in 30 Jahren .. :D
Unterkunft war so um ( minus ) 1 * ( -1 Stern der Hotelkategorie ) ... ärztliche Versorgung war aber in Ordnung ..... ( wurde dahin überwiesen vom Pophet KH ..)
Ein Freund von mir war schon 2 x im BKK Hospital und musste immer um etliches , etliches mehr löhnen ( lt. Freund )
Versicherung zahlte auch immer .

herbi , der neugirig ist für meinem nächsten Aufenthalt in Korat / Vorsorge :salut


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste