Augenoperation in Korat - wo?

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Augenoperation in Korat - wo?

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Jan 23, 2014 11:47 am

Hallo Liebe Korater,
meine Frau hat eine Augenkrankheit, und muß operiert werden. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Augenärzten oder Abteilungen in Krankenhäusern bezüglich Augenoperation oder sonstiger Behandlung am Auge.

Meine Frau hatte Beschwerden am Auge und wir sind in das Bangkok-Hospital in der Nähe von The Mall gefahren, zu deren Augenabteilung. Diagnose: Pterygium, der Name einer Augenkrankheit von der ich nie gehört hatte. In Thai: "too nüa (ต่อ เนื้อ)", was soviel heißt wie "verlängert Fleisch", da wächst vom Augenwinkel über den Augapfel bis über die Iris eine Hautschicht und die wird operativ entfernt sonst sieht man nix mehr.

Ich überlege jetzt, wo ich die Operation machen lassen soll. Ich habe mich etwas im Internet informiert. Es gibt verschiedene Operationsmethoden etc.
Vielleicht kann mir jemand von Euch Ratschläge geben?

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Augenoperation in Korat - wo?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Feb 06, 2014 1:36 pm

zwar kann ich hier nichts empfehlen außer "Augenärzte in Khorat" möchte aber anläßlich des ernsten Themas über unsere Sehorgane darauf hinweisen, daß diese Teile ausschließlich pfleglich u. fachmännisch gewartet werden sollten.


so etwas wie hier sollte absolut außer jeder Diskussion sein ...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/393503/unregistered-eye-drops-brand-infected-with-bacteria

Selbst wenn die Nachbarin einen noch so vertrauenswerten Schamanen mit "natürlichen heimgebrauten Essenzen" empfiehlt, oft haben diese "ländlichen Fachärzte" ja auch den safranfarbenen Kittel an; deswegen sollte man ihren Produkten aber nicht blind (!) vertrauen
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste