Gesundheit

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Gesundheit

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Aug 06, 2012 6:34 pm

WELT Online vom 6.August 2012

Männliche Raucher bauen geistig schneller ab

Rauchende Männer haben alle Tests von Wissenschaftlern schlechter absolviert als Nichtraucher. Das schlichte Fazit der Forscher: Rauchen ist schlecht fürs Gehirn.

Männliche Raucher bauen laut einer neuen Studie geistig schneller ab als ihre nichtrauchenden Geschlechtsgenossen. Die Forscher um Severine Sabia vom University College London verfolgten mehr als 5000 Männer und 2100 Frauen über einen Zeitraum von bis zu 25 Jahren. In dieser Zeit wurden sie mehrfach nach ihrem Zigarettenkonsum befragt und mussten eine Reihe von Tests zu ihren geistigen Fähigkeiten absolvieren.
Lesen Sie unbedingt den umfangreichen Bericht in WELT Online

Die 13 häufigsten Irrtümer über das Rauchen

Sind leichte Zigaretten sind weniger schädlich? - Das ist ein fataler Irrtum!

Ist Paffen harmlos? - Falsch!

Werden die Gefahren des Passivrauchens überschätzt? - Im Gegenteil!

Hilft Rauchen beim Stressabbau? - Stimmt nicht!

Erhöht Rauchen die Konzentrationsfähigkeit? - Nicht wirklich!

Lohnt sich ein Ausstieg in fortgeschrittenem Alter nicht mehr? - Unsinn!

Führt ein Rauchstopp automatisch zur Gewichtszunahme? - Nicht notwendigerweise!

Ist Rauchen nicht eher eine Angewohnheit als eine Sucht? - Da sind Sie falsch informiert!

Ist es unbedenklich, wenn man raucht und die Anti-Baby-Pille nimmt? - Stimmt leider nicht!

Ist die Feinstaub-Belastung in Innenräumen gefährlicher als Tabakrauch? - Kann man so nicht sagen!

Ist ein gesetzliches Rauchverbot nicht eine übertriebene Maßnahme? Würde ein Appell zur Rücksichtnahme nicht ausreichen? - Leider nicht!

Führen Rauchverbote zur Vernichtung von Arbeitsplätzen? - Im Gegenteil!

Stimmt es nicht, dass die Tabaklobby in Deutschland besonders großen Einfluss hat? - Leider doch!

Siechtum ist angesagt. Ich habe 45 Jahre lang geraucht und diese rauben mir jetzt einige gesunde Jahre meines Lebens.

Werner aus Korat
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Gesundheit

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Aug 07, 2012 7:36 am

wäre eine PFEIFE schon in frühen Jahren für Dich die Rettung gewesen?


"Männliche Raucher bauen laut einer neuen Studie geistig schneller ab ...
Ist es unbedenklich, wenn man raucht und die Anti-Baby-Pille nimmt? - Stimmt leider nicht!"

also, ich war ja auch mal Raucher, aber dies hier (s.o.) habe ich nie gleichzeitig gemacht...
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Gesundheit

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Di Aug 07, 2012 2:58 pm

koratwerner hat geschrieben:WELT Online vom 6.August 2012

Männliche Raucher bauen geistig schneller ab

Rauchende Männer haben alle Tests von Wissenschaftlern schlechter absolviert als Nichtraucher.



Tja...nur schade dass man nicht erfaehrt was diese Tests beinhalteten..und wie sie gemacht wurden.

Ich wuerde mich mal gerne diesen sogenannten Wissenschaftlern als Testperson zur Verfuegung stellen. Oder den Leuten helfen, ein paar geeignete Testobjekte zu finden. Mal sehen, ob sich da nicht einige Themen auftun wuerden, bei denen gewoehnliche, starke Raucher, diese Moechtegernspezialisten in die Tasche stecken. :spin

Ich freu mich immer wieder ueber die Hexenjagd, die die Hochintelligenz (also manche Nichtraucher [um nicht ebenfalls zu verallgemeinern] ), veranstalten.

Dass das Rauchen nicht eben gesundheitsfoerdernd ist, weiss vermutlich selbst diejenige Person, die bei den Spezialistentests am schlechtesten abgeschnitten hat. Was wollen uns also die WELT-online-Agenten mitteilen? :wie

Ich vermute...nix....Sommerpause...Langeweile...Quotenerfuellung...

:bäh

..so nun schnell eine anzuenden..und ein Bierle dazu

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Gesundheit

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Aug 08, 2012 10:36 am

koratwerner hat geschrieben:Siechtum ist angesagt. Ich habe 45 Jahre lang geraucht und diese rauben mir jetzt einige gesunde Jahre meines Lebens


na na, sieh das mal nicht zu schwarz u. orientiere Dich lieber am Oberquarzer u. "Schornstein der Nation": Helmut Schmidt ist mittlerweile 93, hat gerade eine neue entzückende Liebschaft begonnen u. zeigt auch sonstwie auf: "einem alten Quarzer passiert auch im hohen Alter noch viel Gutes"

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/schmidt-spricht-ueber-meine-freundin-frau-loah-1.2942381
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste