krankenhausempfehlung in korat

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Pakchong
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 14, 2011 7:57 am

krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon Pakchong » So Sep 04, 2011 8:21 pm

hallo ihr korat experten !

kann mir jemand sagen welches krankenhaus fuer eine hernie op geeignet ist vielleicht hat jemand positive erfahrungen schon gemacht

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mo Sep 05, 2011 7:26 am

Hallo Pakchong,

neulich wurde mir das Bangkok Hospital waermstens empfohlen.

Ob sie dort allerdings auch fuer spezielle Operationen geeignet sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat.

Gruss Hansi :wave
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Pakchong
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 14, 2011 7:57 am

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon Pakchong » Mo Sep 05, 2011 8:56 am

hallo hansi !

ist nichts besonderes ist nur ein Leistenbruch war schon dort im bangkok hospital zum anschauen bin aber nnoch nicht sicher wo ich es machenn lasse .aber danke erst einmal

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Sep 05, 2011 7:11 pm

(preisgünstige) Alternative ist das St Mary's Hospital (schräg gegenüber Big C)
导师 dǎoshī Lem Pel

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Sep 05, 2011 7:40 pm

WADI hat geschrieben:(preisgünstige) Alternative ist das St Mary's Hospital (schräg gegenüber Big C)


Hallo zusammen

Dieses Spital kann ich eigentlich auch Empfehlen. Die haben mir da vor Jahren den Blinddarm rausgeschnipselt. War zuerst in Phi Mai im Privat Spital Hätte auch da das machen lassen. War eigentlich schon für die OP vorbereitet da hat sie der Mut verlassen und sie haben mich im Krankenwagen nach Korat ins ST. Mary's gefahren mit der gesteckten Infusion. Abends um 20.00 Uhr wurde ich da noch Operiert. War damals noch im Urlaub da hat knapp 1000 Fr. gekostet das damals natürlich noch die Krankenkasse in der Schweiz bezahlt hat.Nach 2 Tagen war ich wieder in unserem Haus.
Urteil des Arzt in der Schweiz eine gute Arbeit die Narbe ist kaum noch Sichtbar.
Denke ein Leistenbruch ist eine vergleichbare OP Habe ich übrigens auch schon gemacht aber in der Schweiz. :wave

Gruss Rene

Pakchong
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 14, 2011 7:57 am

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon Pakchong » Mi Sep 07, 2011 8:48 am

danke wadi und ornanong habe mich mal nach den preisen in den krankenhaeusern erkundigt und sie gehen von 10000 bis 210000 auseinander werde mich in das normale thaikrankenhaus in pakchong begeben vermute wenn sie eine normale thaimietze dort operieren koennen werden sie bei einem armen faranghund nichts falsch machen koennen und zur not bleibt mir immer noch die alternative mich zum ladyboy umbauen zu lassen wenn sie eventuell was falsches wegschneiden . werde naechste woche mein urteil abgeben, oder sie haben mich zur notschlachtung gebracht dannn melde ich mich nicht mehr . bin immer optimist war in deutschland auch kein privatpatient sondern nur normaler kassenpatient und lebe auch noch .

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Sep 07, 2011 2:28 pm

ornanong hat geschrieben:...das damals natürlich noch die Krankenkasse in der Schweiz bezahlt hat.


Das ist eine interessante Aussage. Welche Krankenkasse? Die gesetzliche bzw. private KK oder eine Reiseversicherung?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mi Sep 07, 2011 2:48 pm

dogmai hat geschrieben:
ornanong hat geschrieben:...das damals natürlich noch die Krankenkasse in der Schweiz bezahlt hat.


Das ist eine interessante Aussage. Welche Krankenkasse? Die gesetzliche bzw. private KK oder eine Reiseversicherung?


Hallo Dogmai

Die ganz normale Krankenkasse hat das damals Bezahlt hatte allerdings mit einen Zusatz für die Ferien das heisst Ausland. Glaube so um die 40.- Fr pro Jahr. Wir waren damals noch in der Schweiz Lebend und nur im Urlaub hier. So ein Blinddarm nimmt keine Rücksicht auf Ferien. :D Habe damals von Thailand aus die Krankenkasse angerufen und die hat ihr Einverständnis dazu gegeben. Hatte auch mit einem Arzt Kontakt wenn ich darauf Bestanden hätte hätten Sie mich auch mit der Rega geholt. Der Arzt hat aber abgeraten weil man bei einem Blinddarm nie weiss wann der Platzt. Ist aber sicher schon über 10 Jahre her.

Allerdings die Abrechnung damals war eine Story für sich. Habe die Rechnung im Spital selbst Bezahlt. Dann in der Schweiz zurück gefordert. Dem Papierkrieg zufolge mussten sie sämtliche Unter Kässeli plündern. Sah jedenfalls so aus jeder Betrag von einer anderen Stelle bezahlt. Untersuch Phi Mai dann der Krankenwagen Transport ins St Mary und und und sicher über 20 A4 Seiten damals bekommen.

Gruss Rene :prost

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: krankenhausempfehlung in korat

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Sep 08, 2011 5:45 am

ornanong hat geschrieben:... allerdings mit einen Zusatz für die Ferien das heisst Ausland. Glaube so um die 40.- Fr pro Jahr.


Also doch nicht die normale Pflichtversicherung-Krankenkasse. Schade aber auch :mrgreen:. Ich habe jedes Jahr eine Auslandsreiseversicherung der ERV für 11,50 € für das ganze Jahr bis 45 Tage-Reisen, wenn mit Ehefrau dann für 21,- € oder für längere Reisen wie nächstes Jahr 1,20 € pro Tag.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste