Rotlicht - Lampe

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Aug 14, 2011 11:36 am

Wer kann mir einen Tipp geben?

Suche eine Bestrahlungslampe mit Rotlicht zu kaufen.
Zur Not tut es auch eine rote Glühbirne.

Hinweis für alle Humoristen:
Einschlägige Bars habe ich bereits alle abgeklappert.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Re: Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon Nevada » So Aug 14, 2011 12:58 pm

Hallo Werner,
für Bestrahlungen ist nicht die Farbe der Heilbringer sondern die Wärme und die ist bei einer Rotlichtlampe effektiver, zur Not tut es auch eine normale Lampe, die eben nur mehr Licht erzeugt aber auch die erforderliche Wärme. Quelle: Mein HNO -. Arzt.

Gruß Nevada

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mo Aug 15, 2011 11:01 pm

Hallo Werner,

bestimmt hast Du schon in den Supermaerkten nach diesen Lampen gesucht. Wenn Du in Korat nicht fuendig wirst und Du noch ca. 2-3 Wochen warten kannst, kann ich Dir anbieten, von Deutschland eine mitzubringen,.
Bin (leider nur Gepaeckmaessig) sowieso untergewichtig.
PN genuegt.

Gruss Hansi :wave
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Aug 16, 2011 2:23 pm

Hallo Hansi!

Danke, mach dir keine Mühe. Ich habe eine Rotlichtlampe in Korat gefunden, gekauft und bestrahle mir damit soeben meine Schulter.

Hallo Nevada!

Wärme ist ein wichtiger Faktor, deshalb funktioniert es, wenn es anschlägt, auch mit einer normalen Glühbirne. Die Strahlung von Rotlicht soll jedoch eine Wellenlänge, bzw. Frequenz haben, die noch besser wirkt.

leute, nun lacht mal nicht, nach dem Krieg haben Vater und Mutter in einem Brutkasten Hühnereier ausbrüten lassen. Den kleinen Küken fehlte es an Nestwärme. Vater hat deshalb mal zwei Lampen aufgehängt. Was meint Ihr, welche Lampe die kleinen Küken bevorzugt haben? Die hockten sämtlich unter dem Rotlicht.

Jetzt mal Scherz beiseite lassen. Was meint Ihr, warum in den meisten Nachtbars Rotlicht brennt und die Einrichtug oft in rot gehalten wird? Blaues oder grünes Licht ist doch auch ganz schön, doch rotes Licht ist bedeutend angenehmer, sagen die Experten.

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon thedi » Di Aug 16, 2011 4:07 pm

koratwerner hat geschrieben:Was meint Ihr, warum in den meisten Nachtbars Rotlicht brennt und die Einrichtug oft in rot gehalten wird? Blaues oder grünes Licht ist doch auch ganz schön, doch rotes Licht ist bedeutend angenehmer, sagen die Experten.

Es geht um die Wirkung von Haut. Wären die Damen in Burkas gekleidet, könnte das Licht durchaus blau oder grün sein.

Beim Metzger in DACH wird Fleisch mit rotem Licht präsentiert. Käse oder Gemüse aber zum Beispiel nicht. Uhren und Schmuck wird mit weissem Licht angestrahlt. Rotes Licht wird nicht in jeder Situation als angenehm empfunden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Rotlicht - Lampe

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Aug 17, 2011 6:35 am

Ob Iboprofen, leichte Massage, heiße Wärmflasche oder Rotlicht, das ist mir heute völlig egal. Ich kann aber nicht sagen, was mir geholfen hat, jedenfalls sind heute Morgen etwa 70 oder bereits schon 80% meiner Schmerzen im rechten Schultergelenk verschwunden.

Seit Tagen bin ich heute Nacht und am Morgen nicht wegen großer Schmerzen aufgewacht. Dann aber, gegen 5.00 Uhr war es doch mit dem Schlaf vorbei. Vorsichtig, ganz behutsam, genau wie in den letzen Tagen in Erwartung stechender Schmerzen, habe ich dann mal meine Armgelenke bewegt, habe mich im Liegen umgedreht und erleichtert durchgeatmet.

Nicht völlig schmerzfrei, doch überhaupt nicht vergleichbar mit den Schmerzen der letzen Tage, sitze ich jetzt, mit der Rotlichtlampe im Rücken, am PC und tippe diese Zeilen.

Mein Dank gilt allen Membern, die mir mit ihren Erfahrungen helfen wollten und sich an dem entsprechenden Disput hier im Forum beteiligt haben.

Die Rotlichtlampe hat nur 80 Watt und ist verspiegelt und stammt von PhiChi, meine Abkürzung für Phillips China. In dem Elektrogeschäft haben die Verkäufer ein sehr, sehr ernstes Gesicht gezogen, als ich nach rotem Licht gefragt habe. Die haben sicher wer weiß was gedacht, denn für den medizinischen Einsatz kennen Thailänder das Rotlicht scheinbar nicht.

Das ist mir aber auch furchtbar egal, mögen die mich alten Farang für wer weiß was gehalten haben, Hauptsache, ich hab meine wärmende Lampe.

Ich hatte sogar zwei Stück. Die andere, das war eine ungeschätzte riesige Birne mit 350 Watt. Leute, dieses Stück war vielleicht imposant. Doch als ich den Lichtschalter umdrehte, da schoss nur ein roter Blitz durchs Zimmer, es machte Platsch und die Scherben lagen am Boden.

Don, die überhaupt nichts von meinen abergläubisch anmutenden Versuch mit rotem Licht hält, die hat mich dann erst einmal zusammen gepfiffen, dann aber, weil ich mich nicht so recht bücken konnte, die Scherben entsorgt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit mir weiter geht. Nach dem Frühstück wird mir Don sicher wieder eine heiße Wärmflasche auf die Schulter klatschen, denn das ist ihre Idee, die sie auch sehr konsequent und bestimmend umsetzt.

Sie wird auch das Rotlicht wieder sehr misstrauisch betrachten und dabei ganz sicher auch an mögliche Racheakte einheimischer Geister denken.

:prost :prost
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste