welches Moskitospray?

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
beckham (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon beckham (?2011) » Mo Jul 25, 2011 9:14 pm

HI,
ich reise im Oktober nach Korat

welches Moskitospray könnt ihr empfehlen?
welches kann man in Deutschland kaufen?
welches kann man in Thailand kaufen?
danke!

:)

http://astore.amazon.de/tropeninstitut- ... TF8&node=2

eventuell wäre ja hier eines dabei,welches würdet ihr nehmen?

http://www.test.de/themen/freizeit-reis ... 5-1859947/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 25, 2011 10:02 pm

Ich geh mal davon aus, dass Du halt einfach kaufst, was der dörfliche Tante-Emma-Laden hier anbietet: die Thais nehmen meist diese Baygon-Räucherschnecken beim geselligen Beisammensein im Freien. Und ansonsten schlafen sie unter einem Moskitonetz. Einige Häuser haben auch Fliegengitter an den Fenstern. Da brauchst Du gar nichts zusätzlich.

Chakkarat liegt nicht in einem Malaria-gefährdeten Gebiet. Und nach der Regenzeit ist die Moskitoplage auch nicht mehr so groß.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

beckham (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon beckham (?2011) » Mo Jul 25, 2011 10:22 pm

nach langen Googeln

lese ich immer wieder Antibrum Forte
hat aber nur 29% Anteil Deet
reicht das?

kenne mich nicht so aus

hat den jemand das Antibrum Forte schon benutzt?

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Jul 26, 2011 4:30 am

Hallo beckham

Ist Deine Frage insofern begründet, weil Du von Moskitos gerne heimgesucht wirst, oder ist Dein Interesse an einen Moskitoschutz eine reine Vorsichtsmaßnahme?

Im letzteren Fall warte einfach ab, ob Dich die thailändischen Moskitos überhaupt mögen, denn nicht alle Menschen eignen sich als Blutspender für diese Quälgeister.

Stehst Du jedoch auf deren Speisenkarte, mach es so wie KoratCat empfohlen hat. Kauf Dir in Thailand im nächsten Kramladen ein Spray, welches die Eingeborenen auch benutzen.

Tagsüber stechen die Viecher recht selten. Nur in den frühen Morgen- und in den Abend- und Nachtstunden sind sie aktiv. Das kann dann wirklich sehr lästig sein und Dich sogar von Deiner Freundin ablenken.

Leider finden die Moskitos auch an meinem Blut gefallen. Deshalb habe ich immer ein Spray irgendwelcher Art greifbar. Welches? Kann ich nicht sagen. Halt das Zeugs, was ein Shop gerade im Regal stehen hat.

Die Verkäufer nach dem besten Mittelchen fragen, bringt nichts. Für die ist immer das am besten, an dem sie am meisten verdienen. Dauert auch sehr lange, bis die überhaupt begreifen, was Du haben willst. Manchmal hilft beim Kauf auch die Zeichensprache. Kannste schon im Flugzeug üben. Mach die rechte Hand zur Faust, streck den Zeigefinger aus, krümm den so schnell wie möglich auf und nieder und halte die Faust über den linken und unbedeckten Arm. Wenn Du dann noch laut und vernehmlich pscht, pscht von Dir gibst, also das Entweichen vorn Sprayflüssigkeit imitierst, wird Dir die Stewardess vielleicht sofort einen Parfümzerstäuber bringen. So kannst Du auch später Moskitospray kaufen.

Ich orientiere mich beim Kauf immer an den aufgedruckten Bildchen, die darauf hinweisen, dass der Inhalt eines Sprühfläschchens Moskitos abschreckt. Vorsichtig! Große, meist grüne Sprühflaschen sind nicht für die Haut bestimmt, sondern für Wohnungen und Autos, bei denen man die Fenster nicht geschlossen hat.

Erwischen mich die Viecher trotz aller Vorsicht doch einmal, habe ich immer KELA-CREM greifbar. Die gibt es hier in Thailand in jeder Apotheke. Etwas von dieser Creme etwa ½ Minute lang kräftig auf die Stichstelle verreiben und innerhalb von wenigen Minuten ist es mit der schmerzhaften Juckerei vorbei.

Alles Gute für Dich

:salut :salut :salut
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Di Jul 26, 2011 4:38 am

Ich denk mal mit extrem viel Knofi und pet nam pla verjagt man die blutgierigen Biester am besten. ;)

Zu dieser Erkenntnis kam ich, weil die Thai's fast nie verstochen sind, waehrend ich nach so nem laengeren Abend

im Freien, ausseh wie'n Streuselkuchen.

Unsere (deutsche) Mittelchen helfen zwar etwas, aber halt nur ne kurze Zeit. Das heisst: ununterbrochen einschmieren :(

Naja..am Besten innerlich entgegenwirken, :prost

Gruss Hansi
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
KHOI
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:33 am

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon KHOI » Mi Jul 27, 2011 3:52 am

Empfehlenswerte Mittel zum Mückenschutz

Bild
Bild
++ gute Wirksamkeit + befriedigende Wirksamkeit

quelle

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: welches Moskitospray?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Jul 27, 2011 1:36 pm

z.B. hier im Großhandel (Makro) erhältlich, aber natürlich auch sonstwo: Sketolene mit 20% DEET

(Wirkstoffkonzentration mehr als ausreichend, ich will mich ja nicht selbst auch noch vergiften....)
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste