Das thail. Gesundheitsministerium warnt

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Das thail. Gesundheitsministerium warnt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Nov 17, 2010 6:35 am

Thailändisches Gesundheitsministerium warnt vor Ringelflechte in Secondhand Kleidung

Das thailändische Gesundheitsministerium warnte Käufer vor der Ringelflechte bei gebrauchter und Secondhand Winterkleidung und empfahl diese vor dem Tragen für 15-30 Minuten in kochendem Wasser zu waschen.

Die stellvertretende Gesundheitsministerin Dr. Phansiri Kullanartsiri warnte die thailändische Bevölkerung vor gebrauchten Kleidungsstücken. Viele dieser Kleidungsstücke können die Ringelflechte, Bakterien, Pilze und andere Krankheitskeime enthalten, es sei im Interesse der eigenen Gesundheit äußerste Vorsicht geboten.

Sie machte weiter daraufhin aufmerksam, dass es nicht ausreichen würde die Secondhandkleidung in kaltem Wasser zu waschen und sie dann unter der Sonne zu trocknen, nur die Behandlung mit kochendem Wasser könne die Keime abtöten.

Typhus und Malaria bei Dschungelwanderungen

Da viele Menschen in Thailand während der Winterzeit in Wäldern gerne wandern und zelten warnte sie auch vor den üblichen Krankheiten Scrub Typhusfieber, das hauptsächlich durch Milben, zu denen auch die Zecken gehören, übertragen wird und Malaria, die man sich gerade in den weitläufigen Dschungelgebieten Thailands leicht einfangen kann. Dieses Jahr seien bereits 41 Menschen an diesen Krankheiten gestorben.

Wie die Behörde zur Seuchenkontrolle mitteilte, haben sich dieses Jahr bereits über 22.000 Menschen in Thailand mit Malaria infiziert und mehr als 5.000 Menschen mit Scrub Typhusfieber. Diese Krankheiten und Infektionen wurden zum größten Teil in den nördlichen Regionen Thailands festgestellt.

pattaya.de
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

roherz
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Das thail. Gesundheitsministerium warnt

Ungelesener Beitragvon roherz » Do Nov 25, 2010 8:27 pm

Ich wusste nicht, dass Ringelflechte so ein Problem in Thailand ist. Was mich aber stutzig macht: normale Kleidung in kochendem Wasser 15-30 Minuten waschen?? Ich habe immer gehört, dass Kleidung eingeht bzw. kaputt geht, wenn man sie zu heiß wäscht und normale Waschtemperatur ist ja 40-60 Grad, das Wasser kocht ja erst bei einer weit höheren Temperatur ... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste