Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 20, 2009 6:30 pm

In den Zeitungen steht zu lesen, wie sehr die Thai-Regierung besorgt ist, die Schweinegrippe könne jetzt mit dem Anbruch der kühlen Jahreszeit verstärkt ausbrechen. Man sieht auch mehr und mehr Vermummte mit Gesichtsmasken herumlaufen. Können Gesichtsmasken wirklich zur Eindämmung der Schweinegrippe beitragen?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Nov 20, 2009 8:30 pm

Zumindest versuchen alle möglichen Leute jetzt, damit Geld zu verdienen.
hier z.B.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Nov 20, 2009 10:55 pm

Hallo,
vor zwei Wochen bin ich aus Deutschland gekommen. Da ziehen die Pharmafirmen gerade mal wieder über das normale Maß hinaus im großen Stil den Staat (uns) ab. Dazu haben die Medien eine allgemeine Impfpanik ausgelöst. Jeder soll sich impfen lassen. Papa Staat bezahlt. Leider haben die Impf-Gegener die besseren Argumente und werden deshalb gnadenlos platt gemacht. Volksschädlinge und so. Ich habe mich nicht impfen lassen und alle, die denken können auch nicht.

Ich dachte mir aber, ich mache es wie die Thais und kaufe mir diese weißen Dinger fürs Gesicht. Ich wollte die im Flieger anziehen, denn man soll Menschenansammlungen meiden. Es gehen aber alle normal zur Schule und zur Arbeit und ich habe auch nicht bemerkt, daß die Kneipen leer wären. In zwei Apotheken hatten sie sowas nicht und haben mich an den Baumarkt verwiesen. In der Dritten gab es das, drei Stück vier Euro. Auf der Packung stand aber, daß das die Infizierten anziehen sollen. War auch ein Bild drauf, Mutter mit Wickelkind und Mundschutz, weil Mutti hat Grippe. Ich habe dann den Apotheker gefragt, ob die Dinger gegen Schweinegrippe helfen. Sagt der, das wisse er nicht.

Im Flieger habe ich das nicht angezogen, ich wäre der Einzige gewesen. Habe auch wieder gehofft, daß ich neben einer netten Thaifrau sitze, und wollte nicht gleich als Infizierter rüberkommen. War aber dann doch wieder ein Sextourist neben mir. Zum Glück kein Dicker. Und nachdem ich den zusammengeschissen hatte, weil er sich ohne Gruß neben mir fallen ließ, klappte dann die Kommunikation doch ganz gut und ich hätte das Ding sowieso ausgezogen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß man sechs Stunden mit jemanden durch das Ding durch labern kann. (Die Restzeit habe ich gepennt).

Also ich bin wieder etwas abgeschweift aber laut deutscher Gebrauchsanweisung sollen also Infizierte diese Dinger anziehen.
Grüße Jogi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Nov 21, 2009 2:11 pm

jogi hat geschrieben:... laut deutscher Gebrauchsanweisung sollen also Infizierte diese Dinger anziehen.


Ja, denen hilft es ja am meisten :wie . Aber in Bangkok wärst du ja sicher nicht mehr der Einzige gewesen, ich hab bei meinem letzten Rückflug im Juni jedenfalls jede Menge der Gesichtsgitter gesehen.
Obwohl ich ja einer Risikogruppe angehöre werde ich mich auch nicht impfen lassen, so habe ich kürzlich beschlossen.

jogi hat geschrieben:War aber dann doch wieder ein Sextourist neben mir

Äh wie jetzt - woran hast du den erkannt?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Nov 21, 2009 6:34 pm

dogmai hat geschrieben:
jogi hat geschrieben:War aber dann doch wieder ein Sextourist neben mir

Äh wie jetzt - woran hast du den erkannt?


Na, er sagte, er fliegt nach Pattaya zum Ficken. Wenn Du anständig lesen würdest, wüßtest Du, daß ich sechs Stunden mit dem gelabert habe. Da brauchte ich ihn nicht als solchen zu erkennen.
Jogi

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Nov 21, 2009 7:20 pm

Diese Abzockerei mit der Schweinegrippe ist eine SCHWEINEREI. Zu den Masken: Sie schützen den Träger nicht vor den Viren, den sie können gar nicht so dicht sein, dass die Viren nicht durchkommen. Der Infizierte schützt seine Mitmenschen indem er weniger Viren in Umlauf setzt. Impfen sollten sich nur die, die Aktien bei den Pharmafirmen haben. Und denkt daran. Der Impfstoff ist unerprobt und kein Mensch weiss was für Nachwirkungen kommen. Inzwischen sind auch schon wieder Menschen an der normalen Grippe gestorben. Darüber informiert nur keiner. Vermutlich sind es mehr, als solche die an der Schweinegrippe starben.
Prikthai

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Nov 21, 2009 7:32 pm

Prikthai hat geschrieben: Sie schützen den Träger nicht vor den Viren, den sie können gar nicht so dicht sein, dass die Viren nicht durchkommen. Der Infizierte schützt seine Mitmenschen indem er weniger Viren in Umlauf setzt.


Siehste, geht also nach keiner Seite - sie kommen durch. Ind wer das Zeugs schon hat soll ja auch mit dem Arsc. zuhause bleiben, 1 Woche lang, wie noch gestern abend ein unheimlich Gescheiter im Fernsehen sagte.

jogi hat geschrieben:Wenn Du anständig lesen würdest, wüßtest Du, daß ich sechs Stunden mit dem gelabert habe.

Ach ja, hatte vergessen, daß man das natürlich jedem Wildfremden auf die Nase bindet :wie . Und dabei dachte ich, daß dich DAS Thema nicht interessiert :wiiee
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon jogi » So Nov 22, 2009 10:16 am

dogmai hat geschrieben: Ach ja, hatte vergessen, daß man das natürlich jedem Wildfremden auf die Nase bindet :wie . Und dabei dachte ich, daß dich DAS Thema nicht interessiert :wiiee


Doch, doch lieber dogmai, das ist neben Motorrädern und Autos praktisch das einzige Thema, daß mich noch interessiert: Sex und Frauen. Das hättest Du auch in meinem Profil hier im Forum nachlesen können.
Außerdem stellten wir fest, daß wir beide dem "Einsatzplan" angehören. Das ist eine sozial orientierte Gemeinschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat die Arbeitslosigkeit mit all ihren schlimmen Folgen unter den Nutten in Pattaya gering zu halten. Viele unserer Mitglieder arbeiten in Deutschland echt hart und verwenden den gesamten angesparten Urlaub um das schwer verdiente Geld in dieses private Hilfsprojekt zu stecken. Ich mußte allerdings zugeben, daß ich eigentlich noch nie so richtig aktiv im Hilfsprojekt mitgearbeitet habe sondern eher informelles Mitglied bin aber in Khorat eigene Entwicklungshilfeprojekte unterhalte. Wir waren also keine "Wildfremden".
(http://www.der-einsatzplan.de)

Ach so, ja, über die Schweinegrippe haben wir auch diskutiert. Nämlich warum heißt die Schweinegrippe in Thailand nicht Schweinegrippe, sondern "Grippe 2009", wo die Vogelgrippe hier in Thailand doch auch Vogelgrippe hieß? Und warum heißt sie dann nicht "Grippe 2552"?
Liebe Grüße Jogi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsmasken und Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Nov 22, 2009 5:26 pm

jogi hat geschrieben:...Das hättest Du auch in meinem Profil hier im Forum nachlesen können.

Lieber jogi,

also so wichtig ist mir das nicht, was jemand in sein Profil schreibt. Oder glaubst du alles, nur weil es geschrieben steht? :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste