Alternative Medizin in Thailand

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Alternative Medizin in Thailand

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Jul 15, 2009 10:17 pm

Wir hatten in Nakhon Nayok ein älteres Ehepaar in der Nachbarschaft. Der Mann wurde mir als eine Art Kräuterheilkundiger vorgestellt. Wir haben die Beiden öfters besucht und ich habe ihm einmal von meiner Herzerkrankung erzählt und ihn gefragt, ob er da etwas tun könne. Er bejahte dies und hat mir versprochen, die hierfür notwendigen Kräuter zu besorgen. Dann sähen wir weiter.

Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und ich konnte wegen einer Tumorerkrankung erst vergangenes Jahr wieder nach nach Thailand kommen. Der Mann war inzwischen leider verstorben.

Dennoch will ich dieses Thema für mich persönlich nicht schleifen lassen. Da ich aber keine Ahnung von Kräutermedizin habe, will ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob der eine oder andere schon einmal damit in Berührung gekommen ist und u.U. aus seiner Erfahrung berichten kann :?:

Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste