Herzprobleme

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Herzprobleme

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Jul 15, 2009 10:05 pm

Gerne will ich noch einmal auf mein Eingangsposting zurückkommen. Mein Anliegen besteht einzig und allein darin, zu ermitteln, was ich bei einem evtl. Notfall tun kann.

Gibt es in Thailand oder in den einzelnen Provinzen oder Städten eine Notfallrufnummer :?:

Gibt es u.U. eine Art Notfallgemeinschaft ggf. über den Deutschen Hilfsverein oder anderswo :?:

Ist es opportun sich bei der Botschaft zu melden und dort weitere Angaben zu hinterlegen, so wie von dort angeregt wird, und/oder können die möglicherweise im Notfall helfen :?:

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Herzprobleme

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mo Jul 20, 2009 10:19 pm

Grundsätzlich mal. Auch in Thailand wird im Spital niemand unbehandelt liegen gelassen.


Dazu bin ich jetzt allerdings auf den Webseiten des Deutschen Hilfevereins auf eine andere Information gestoßen, die da lautet...
Es kommt auch vor, dass ein Krankenhaus selbst die Notaufnahme verweigert, wenn die Bezahlung nicht gewährleistet ist.

Der ganze Text hier :arrow: http://www.dhv-thailand.de/themen_details.php?id=21

Ich denke, ich werde gelegentlich mal die Sozialstation dort besuchen und mit den beiden Damen dort ein Informationsgespräch führen. Ich will dann gerne darüber berichten.


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste