Massnahmen wegen Schweinegrippe

Und hier soll alles rein, was mit Gesundheit, dem Fiterhalten und dem Zipperlein kurieren zu tun hat: Ratschläge, welcher Doktor und welches Krankenhaus für was gut ist, wie man hier in Korat und dem Isaan fit bleiben kann ohne arg zu "leiden" etc., oder in welcher Apotheke man was finden kann.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jul 23, 2009 11:12 pm

Eben gefunden:

Schweinegrippe nicht mehr zu stoppen

Nachdem gestern neue Zahlen zur Schweinegrippe in Thailand veröffentlicht wurden, ist davon auszugehen das sich die Verbreitung der Grippe nicht mehr aufhalten lässt.
Nach der offiziellen Statistik gibt 6776 Infizierte, die Todesfälle haben sich ein einer Woche fast verdoppelt auf jetzt 44 Fälle. Das diese Zahlen zu niedrig sind, wird sogar offiziell mehr oder weniger bestätigt, das Gesundheitsministerium schätzt das sich bereits mehr als 500 000 Tausend infiziert haben.

Der Höhepunkt der Neuinfizierungen wird Mitte nächsten Monats erwartet, bis dahin dürften die Zahlen weiterhin steigen. Bisherige Maßnahmen und Empfehlungen um die Ausbreitung einzudämmen, wie z.B. Schließung der Nachhilfeschulen oder der Internet Cafes sind wohl als total nutzlos anzusehen. Was macht es für einen Sinn eine Zusammenkunft am Nachmittag zu verhindern, wenn man sich morgens in der normalen Schule anstecken kann.

Diese Empfehlung ist so, als würde eine Studie zu dem Schluss kommen, ungeschützter Geschlechtsverkehr kann nur ab Nachmittags zur Schwangerschaft führen.

Quelle
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Jul 25, 2009 10:18 am

Soeben in der zweitgrössten Tageszeitung der Schweiz gelesen:

Wie lange müssen wir uns die Polemik mit der Schweinegrippe wohl noch anhören? Saure Guerkenzeit, Bankepleiten-Syndrom etc. Es wäre an der Zeit, sich wieder um Wesentliches zu kümmern - Während täglich mehrere hundert Menschen auf dieser Welt an banaler Grippe sterben, in Mexiko täglich mehr Leute an Schussverletzungen sterben als an der Schweinegrippe,wäre es Zeit, wichtigere Dinge zu diskutien.

Und von mir: Jährlich sterben alleine in der Schweiz über 1000 Menschen an der normalen Grippe. Weltweit sind an der Schweinegrippe bisher 800 Menschen gestorben.

Prikthai

Eryk (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Eryk (?2015) » Sa Nov 21, 2009 3:08 pm

Eine lesenswerte Stellungnahme zum Thema Grippeimpfung ist.

Offener Brief des Internisten Dr. med. Jürgen Seefeldt / Paderborn



an die Ärztin Dr. Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut in Erlangen.





Frau
Dr. Susanne Stöcker
Paul-Ehrlich-Institut
Paul-Ehrlich-Str. 51-59
63225 Langen




Offener Brief



Sehr geehrte Frau Dr. Stöcker,




Sie wurden im Westfalen-Blatt Nr. 230 vom 03.10.09 mit den Worten zitiert, "die Schutzimpfung gegen die Neue Grippe ist unbedenklich..."




Ich möchte Sie dringend ersuchen, diese infame Lüge zu unterlassen! Sie sind in dieser Aussage durch von mir unten genannte Medline-gelistete Aufsatz-Literatur inhaltlich damit einer Falschaussage überführt.



Alle deutschen Schweinegrippe-Impfstoffe, einschl. Pandemrix enthalten:



Squalen

Squalen, ist ein sehr gefährliches Adjuvans, zu dem der Vizepräsident der Bundesärztekammer
Dr. Montgomery sagt, er wolle niemanden Angst machen, aber das Adjuvans sei nicht ausreichend getestet. Squalen kann Autoimmunität induzieren. Autoimmunkrankheiten von Organen wie Herz, Lunge, Nieren enden auch heute letztendlich immer tödlich, sie sind unheilbar. Squalen steht wissenschaftlich in dringendem Verdacht, Mitursache oder sogar Ursache des "Golf-Kriegs-Syndrom" zu sein.



1) Squalen induziert anti-squalen-Antikörper und als Konsequenz einer Impfung mit einem Impfstoff der Squalen enthält, kann es zur Bildung von Anti-Squalen-Antikörpern kommen, die eng mit der Pathologie des Golf-Krieg-Syndroms assoziiert sind.

Carlson, B.C. et al.: The endogenous adjuvant squalene can induce a chronic T-cell mediated arthritis in rats, American Journal of Pathology 2000; 156: 2057- 2065;
Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in Gulf War syndrome, Exp. Mol. Pathol. 2000 Feb; 68(1): 55-64; Asa, P.B. et al.: Antibodies to squalene in recipients of anthrax vaccine, Exp.Mol. Pathol. 2002 Aug; 73 (1): 19-27 )



Zudem ist in diesem Zusammenhang mehr als beunruhigend, dass bei militärischem Personal, das am Golfkrieg teilnahm und zuvor für diese Teilnahme multiple Impfungen mit Squalen erhielt, die Inzidenz des Auftretens einer amyotrophen Lateralsklerose (ALS) signifikant erhöht war im Vergleich zu US-Militärpersonal, das nicht im Golfkrieg war.
( Horner, R.D. et al.: Occurence of amyotrophic lateral sklerosis among
Gulf war veterans, Neurology 2003 Sep 23;61(6): 742-749 )



In allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen ist Squalen enthalten, nicht aber in den amerikanischen Schweinegrippe-Impfstoffen, dort hat die FDA (Gesundheitsbehörde) eine kritische Haltung zu Squalen.





Thiomersal = Thimerosal

Thiomersal = Thimerosal, ein extrem toxisches und krebserregendes Konservierungsmittel, das zu 49,6 % aus Quecksilber besteht, ist ebenfalls in allen deutschen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten. Quecksilber ist das giftigste nicht-radioaktive Element der Welt und schon in sehr geringen Mengen giftig.
( Mutter, J. et al: Comments on the article the toxicology of mercury and its chemical compounds by Clarkson and Magos, Crit. Rev. Toxicol.2007 Jul; 37(6): 537-549 )


Dieses giftigste nichtradioaktive Element der Welt (es gibt kein giftigeres nichtradioaktives Element!) ist das zentrale Atom im Thiomersal-Molekül.




Thiomersal sollte eigentlich ab 2004 in Impfstoffen nicht mehr verwendet werden, ist aber leider in allen in Deutschland zur Injektion vorgesehenen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten. Der
Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix enthält davon 5 Mikrogramm. Bei 2 Impfungen sind es schon
2 x 5 = 10 Mikrogramm Thiomersal.


Quecksilber ist in der MAK-Kommissionsliste als krebserregend Gruppe 3 b! eingestuft.
Ca. 50 Millionen Schweine-Grippe Einzelampullen in den USA, gedacht für Kinder aber auch für Erwachsene sind Thiomersal-frei oder haben nur Spuren von Thiomersal.




Quecksilber ist karzinogen, also krebserregend.

Für karzinogene Stoffe gibt es keinen individuellen Schwellenwert und damit keine Unbedenklichkeits-dosis. Ein Schwellenwert in der Karzinogenese kann nicht aus experimentellen Bioassays auf den Menschen übertragen werden. Der "Schwellenwert" in der Induktion bösartiger Tumore existiert, wenn überhaupt, individuell verschieden und ist durch genetische und lebensstil-bedingte Suszeptabilitätsunterschiede determiniert. Jeder Mensch hat in der Induktion eines Karzinoms einen individuellen "Schwellenwert" und dieser kann in Betrachtung stochastischer Elemente im Prozess der Krebsentstehung als exakter Schwellenwert erst nach der Tumorinzidenz definiert werden und nicht vorhergesagt werden.
( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10):566-8;discussion 571-2 )



Quecksilber ist hoch neurotoxisch, nephrotoxisch und hepatotoxisch und schädlich für alle menschlichen Gewebe. Quecksilber aus Thiomersal wird in Ethyl-Quecksilber metabolisiert und obwohl die HWZ von Ethyl-Quecksilber mit 7-10 Tagen relativ kurz ist, ist einmal ins Gehirn gelangtes Quecksilber praktisch nicht entfernbar, auch nicht mit DMSA.



Es ist unverantwortlich, Squalen und Quecksilberhaltige Grippe-Impfstoffe zu verwenden, zumal es technisch auch ohne Squalen und ohne Quecksilber geht. Dass es ohne Squalen geht, beweisen die Squalen-freien Impfstoffe gegen H1N1 in den USA.

Auch ist Ihre "Argumentation", durch Fischverzehr würde eine weit höhere Konzentration an Quecksilber aufgenommen, eine Unverschämtheit, denn erst durch die industrielle Produktion kommt Quecksilber in die Nahrungskette und damit auch in Fische. Quecksilber in jeder Form, anorganisch und organisch gebunden, wirkt karzinogen.

Es gibt für karzinogene Noxen (Gifte) keinen Schwellenwert und keinen Unbedenklichkeitswert.
( Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10): 566-8; discussion 571-2 )



Da Menschen Quecksilber durch die Nahrungskette und u.a. auch durch Fische essen aufnehmen ist es im logischen Umkehrschluss erst recht wichtig, dass durch Impfstoffe nicht zusätzliches toxisches und karzinogenes Quecksilber zugeführt wird. Selbst ein einzelnes Quecksilber-Atom kann in Verkettung unglücklicher Umstände zur Induktion eines Tumorgens führen. Ich bin Lehrbuch-Autor eines Buches über Karzinogenese und darf Ihnen versichern, dass ich weiß, worüber ich schreibe. Ihr im Westfalen-Blatt abgedrucktes "Fisch-Argument" ist in Wahrheit sogar ein zusätzliches Argument gegen Quecksilber in Impfstoffen!



Sie sollten also im Interesse der Bevölkerung derartige Falschaussagen in Zukunft unterlassen und lieber Ihre Kraft und Energie darauf verwenden, Squalen- und Quecksilberfreie Schweinegrippe-Impfstoffe herzustellen. Das dies technisch möglich ist, beweisen die USA, wo in Einzelampullen kein Thiomersal und damit kein Quecksilber enthalten ist. Auch Squalen ist in den ganzen USA nicht in Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten!



Hochachtungsvoll
Dr. med. Jürgen Seefeldt
Winfriedstr.7
Facharzt für Innere Medizin
33098 Paderborn
Tel. 05251- 71172 05251- 71172 05251- 71172 05251- 71172 / 0171 - 220 1976 0171 - 220 1976 0171 - 220 1976 0171 - 220 1976
den 03.10.09

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon pezi » So Nov 22, 2009 11:03 pm

ich habe mich impfen lassen.gruss pezi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Nov 23, 2009 9:10 pm

Ich nicht. Bisher. Ist aber noch nicht endgültig entschieden.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Nov 28, 2009 6:56 am

Ich werde mich hüten eine Nadel an mich herankommen zu lassen.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Nov 28, 2009 7:30 am

Hallo,
bei uns war vorgestern eine Frau von der Gesundheitsstation des Tambol Nonkinum, wir sollten/ mußten/ haben angegeben, wie viele Personen wir sind, weil wir wegen Schweinegrippe für jeden ein Gel zum Händedesinfizieren bekommen sollen. Ich bin bei Zählaktionen ja immer mißtrauisch. Ich weiß nicht genau, worum es geht. Mir scheint die Sache irgendwie komisch zu sein. Kriegt da jeder seine eigene Flasche, Tube oder was? Wer bezahlt das usw. Ich berichte mal, wenn das Zeug geliefert wurde. Falls was kommt.
Grüße Jogi

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Nov 28, 2009 8:39 am

Heute in der grössten Schweizer Tageszeitung zu lesen:

Der Schweinegrippe-Impfstoff: Er wurde in einer Rekordzeit entwickelt und auf den Markt gebracht. Jetzt stellt sich die Frage: War es zu schnell? In Kanada musste eine Charge des Impfstoffes Arepanrix zurückgerufen werden. Grund: Besonders schwere und viele anaphylaktische Reaktionen, die im schlimmsten Fall zu einem tödlichen Kreislaufversagen führen könnten.

Insgesamt sind 172´000 Einheiten dieser Charge im Umlauf. Wie viele bereits verabreicht wurden, kann der Pharmakonzern GlaxoSmithKline nicht sagen. Kanadas Einwohner sind verängstigt. Eine Mutter berichtet gegenüber der «Tagesschau», dass der Kopf ihres Kindes auf das Doppelte angeschwollen sei. Eine andere bittet um Hilfe. Ihr kleines Mädchen könne seit der Impfung nicht mehr laufen und würde nur noch schreien.

Wer sich nach dem lesen dieses Berichtes noch impfen lässt spielt bewusst mit seiner Gesundheit!!!!!

Prikthai

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Fr Dez 04, 2009 7:00 am

Und weiter mit den Meldungen über die Schweinegrippe:

» News » Schweiz

Schweinegrippe Impfung gefährlicher als Virus?

Die neuesten Zahlen sind nicht gerade beruhigend. Bereits kam es nach der Schweinegrippe-Impfung zu 72 schwerwiegenden Fällen. »

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Fr Dez 11, 2009 11:29 am

Nach dem lesen diese Berichtes aus dem Pattayablatt dürfte es jetzt jedem klar sein!!!!!!!!!!!!!

Polnische Gesundheitsministerin warnt vor möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen der Impfung gegen Schweinegrippe.
Schweinegrippe? Die Polen werden überleben. Und zwar weil sie von ihren Politikern vor dem neuen Bioterrorismus geschützt werden. Während deutsche Medien und Politiker für die Schweinegrippe-Impfung trommeln, steht Polen gegen den von oben verordneten Impfterror auf.
Die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz warnte bei einer Sondersitzung des Parlaments zur Schweinegrippe vor möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen der Impfung. Prominente polnische Abgeordnete sprachen von einem „riesigen Betrug“. Die Sitzung im Warschauer Parlament dürfte als Desaster für die Pandemie-, pardon Pharmaindustrie in die Geschichte eingehen. Geladen waren Sachverständige und Statistiker, um über die angebliche Schweinegrippe-Pandemie zu beraten.
Nach einem Bericht von Polskaweb News kam dabei zunächst einmal heraus, „dass Polen, zumindest aktuell, kein Opfer irgendeiner Epidemie ist“. So habe man es gerade mal mit 193 Fällen von H1N1-Infektionen zu tun, wobei alle Betroffenen jedoch nur harmlose Krankheitsverläufe zeigten und „kein einziger Patient daran gestorben sei.“
An der normalen und eigentlich viel gefährlicheren Grippe sollen aber inzwischen etwa 41.000 Menschen erkrankt sein.
Der stellvertretende Minister für das Gesundheitswesen, Adam Fronczak, habe darauf hingewiesen, dass demgegenüber in der Saison 2008/2009 543.000 Polen an der üblichen saisonalen Grippe erkrankt seien: „Keine abnormale Sache, denn an der jährlichen saisonalen Grippe leiden mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt, und eine Million stirbt daran“, so Fronczak laut Polskaweb.
Zur Vorbeugung einer Influenza-A/H1N1-Epidemie seien nach Ansicht der geladenen Experten keine ausreichend getesteten Gegenmittel auf dem Weltmarkt. Man warne vor den Nebenwirkungen von Produkten, mit denen sich die Pharmaindustrie derzeit eine goldene Nase verdiene.
Impfstoffe gegen die saisonale Grippe, an welcher in der Saison 2008/09 543.000 Polen erkrankt waren, habe man für ca. eine Million Menschen auf Lager, somit habe man „nichts zu befürchten“ – argumentierte eine große Mehrheit der Sitzungsteilnehmer. Dem Artikeldatum von Polskaweb nach zu schließen, fand die Sitzung des polnischen Parlaments am 30. Oktober statt.
Die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz habe „von möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen durch die bereits in einigen EU-Ländern angelaufenen Schweinegrippe-Impfmittel“ gesprochen und dringend empfohlen, den Kauf von derartigen Medikamenten erst dann zu realisieren, wenn ein ausgereifter Impfstoff auf dem Markt ist.
Sie betonte, dass in einem Land (Schweden), welches eine große Menge H1N1-Impfstoff kaufte, schon vier Menschen ein paar Stunden nach der Impfung angeblich durch Stress gestorben seien, doppelt so viele, wie durch die Schweinegrippe.
Die Ministerin betonte, dass die Pharmakonzerne keine Verantwortung übernehmen für ihre Produkte, die Zusammensetzungen ebenso zu Geheimnissen mache wie die weltweiten Ergebnisse ihrer Nebenwirkungen. Der bekannte Abgeordnete Janusz Palikot sagte, dass „die Impfstoffe gegen Schweinegrippe einem riesigen Betrug dienen“.
Die Pharma-Unternehmen bezeichnete er laut Polskaweb als „Mafia“. Dies meinten auch andere polnische Politiker. Zum Beweis, dass es keine gefährliche Krankheit gebe, will man nun in die ukrainische Stadt Lemberg fahren und dort jedem die Hand reichen, der dies zulasse.
In der Ukraine schlägt die Panik vor der Schweinegrippe derzeit besonders hohe Wellen.
Werner Backmeyer

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Dez 11, 2009 11:26 pm

jogi hat geschrieben:Hallo,
bei uns war vorgestern eine Frau von der Gesundheitsstation des Tambol Nonkinum, wir sollten/ mußten/ haben angegeben, wie viele Personen wir sind, weil wir wegen Schweinegrippe für jeden ein Gel zum Händedesinfizieren bekommen sollen. Ich bin bei Zählaktionen ja immer mißtrauisch. Ich weiß nicht genau, worum es geht. Mir scheint die Sache irgendwie komisch zu sein. Kriegt da jeder seine eigene Flasche, Tube oder was? Wer bezahlt das usw. Ich berichte mal, wenn das Zeug geliefert wurde. Falls was kommt.
Grüße Jogi

Hallo, die Zählaktion war am 26. Novmber, heute am 11. Dezember sind die desinfektions-Packs bei uns angekommen.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/k-PakChong003.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/k-PakChong004.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/k-PakChong005.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/k-PakChong009.jpg

Und gleich ist das mal wieder ein Lehrstück für Thaikultur. Wir waren nämlich nicht zuhause als geliefert wurde. Unsere Nachbarin hat uns dann zwei ! Packs übergeben. Es wurde aber ausdrücklich gezählt, wieviel Leute in jedem Haus wohnen. Also frage ich meine Frau, wieso nur zwei Packs, wir sind doch fünf Personen? Hat unsere Nachbarin vielleicht drei Stück unterschlagen? Sie hat die Nachbarin nicht danach gefragt, aus Höflichkeit, hält es aber für ausgeschlossen, daß unsere Nachbarin sowas macht. Ja, meinte ich, wieso hat die Nachbarin denn nicht gefragt, die weiß doch, wieviele wir sind. Meine Frau meinte, wenn nur zwei für uns abgegeben werden, dann fragt man nicht danach, dann sind es eben nur zwei. Ja wo sind denn die drei restlichen geblieben, frage ich, uns wurden doch fünf versprochen! Ich gehe zur Krankenstation und frage nach! Da bitte sie mich inständig das nicht zu tun, denn die wüßten bestimmt auch nicht wo der Rest geblieben ist oder warum wir weniger wie angekündigt bekommen haben. Außerdem würden wir dann sozusagen als Querulanten gelten. OK, ich bin auch schon Thai und lasse die Sache jetzt auf sich beruhen. Ist sowieso Quatsch und dient nur dazu den Leuten vorzumachen, das die Verwaltung oder wer auch immer, etwas unternimmt und verdienen können die auch noch dran.Thaikultur!

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Massnahmen wegen Schweinegrippe

Ungelesener Beitragvon ornanong » Sa Dez 12, 2009 3:35 am

Hallo Yogi
Du hast sicher unsere 2 bekommen. Wir sind zu 2. im Haus. Aber bei uns wurde noch nicht mal gezählt. :prost


Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste