Nakhon Ratchasima: Die Gesundheitsbehörden der Provinz bereiten sich auf einen möglichen Ausbruch des Zika-Virus vor, da in der unteren nordöstlichen Region mindestens 19 Menschen infiziert wurden, so das Amt für Seuchenprävention und -kontrolle.
In einem Beitrag auf Facebook am Montag sagte das Büro, dass allein zwischen dem 1. und 3. Januar mindestens 19 Fälle von Zika-Infektionen festgestellt wurden - 14 in Surin und fünf in Nakhon Ratchasima.
Die meisten Patienten seien unter 14 Jahre alt, so die Behörde.
Landesweit wurden mindestens 758 Fälle in 36 Provinzen festgestellt. Chanthaburi, Phetchabun und Trat meldeten die höchste Anzahl von Zika-Infektionen, fügte das Büro hinzu.
Taweechai Wisanuyothin, der Direktor des Amtes, sagte, dass die Krankheit wie Dengue-Fieber und Chikungunya durch Moskitos übertragen wird, dass aber auch Fälle von Übertragungen des Zika-Virus von Mutter zu Kind gemeldet wurden.
Wer infiziert ist, bekommt häufig Hautausschlag, Fieber, Kopf-, Gelenk- und Muskelschmerzen.
"Wenn Sie eines dieser Symptome verspüren, suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf, insbesondere wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen", sagte er und wies darauf hin, dass die Krankheit Geburtsfehler oder Entwicklungsverzögerungen verursachen kann.
Bangkok Post
auch: Wochenblitz
Korat in höchster Alarmbereitschaft wegen Sorge vor Zika-Ausbruch
- KoratCat
- Administrator
- Beiträge: 7901
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
- Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
- Kontaktdaten:
Korat in höchster Alarmbereitschaft wegen Sorge vor Zika-Ausbruch
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974
Zurück zu „Gesund u. Fit Bleiben in Thailand“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste