Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Das Corona-Virus ist ein neues Virus.
Im Dezember 2019 ist es ausgebrochen.
Seitdem breitet es sich auf der ganzen Welt aus.

Das Wort Corona bedeutet Kranz oder Krone.
Das Virus sieht nämlich unter dem Mikroskop ein bisschen wie ein Kranz oder eine Krone aus.
Das Fach-Wort für das Corona-Virus ist Sars-CoV-2.


Durch das Corona-Virus kann man die Krankheit COVID-19 bekommen.

Die Krankheit kann bei allen Menschen unterschiedlich sein.
Daran kann man die Krankheit COVID-19 erkennen:

Man kann sich erkältet fühlen.

Man kann Husten haben.

Man kann Fieber haben.

Man kann Probleme beim Atmen haben.

Man kann vielleicht für einige Zeit nichts mehr riechen.

Man kann vielleicht für einige Zeit nichts mehr schmecken.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 01, 2021 11:48 am

Ausbruch breitet sich im Königreich weiter aus, sagt CCSA

Covid-19-Infektionen in 51 Provinzen gefunden


Sechs Provinzen, einschließlich der Hauptstadt, wurden zu "maximalen Kontrollzonen" erklärt, nachdem sich der erneute Covid-19-Ausbruch auf 51 Provinzen ausgebreitet hat, was die Menschen dazu zwingt, ihre Neujahrsfeiern einzuschränken oder Live-Übertragungen von Veranstaltungen zum Jahresende zu Hause zu verfolgen.

Bangkok, Chon Buri, Nakhon Pathom, Nonthaburi, Rayong und Samut Sakhon wurden zu "maximalen Kontrollzonen" erklärt, da in jeder von ihnen mehr als 50 Covid-19-Fälle registriert wurden, mit speziellen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

In der Zwischenzeit wurden acht Provinzen - Chachoengsao, Chanthaburi, Pathum Thani, Phetchaburi, Ratchaburi, Samut Prakan, Saraburi und Tak - zu "Kontrollzonen" ernannt, da in jeder zwischen 11-50 bestätigte Covid-19-Infektionen registriert wurden.

Anstelle einer landesweiten Abriegelung ist derzeit ein Covid-19-Zonensystem in Kraft, bei dem die Provinzen je nach Anzahl der neuen Fälle und der Ausbreitungsrate in verschiedene Zonenkategorien fallen. Provinzen mit nicht mehr als 10 Fällen werden als "High Surveillance Zones" kategorisiert, in denen Maßnahmen zur Seuchenkontrolle möglich sind, während "Surveillance Zones" Provinzen sind, in denen keine Fälle auftreten und die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs gering ist.

Siebenunddreißig Provinzen werden als hohe Überwachungszonen eingestuft, während 26 Provinzen keine Infektionen aufweisen und somit als Überwachungszonen gelten.

Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA), sagte am Donnerstag, dass die Situation noch nicht vollständig unter Kontrolle sei, auch wenn die Zahl der neuen Fälle sinkt.

Das CCSA meldete am Donnerstag 194 neue Covid-19-Fälle - 181 lokale Übertragungen und 13 unter den in Quarantäne befindlichen Neuankömmlingen - und erhöhte damit die Gesamtzahl im Land auf 6.884. Am Mittwoch wurden 250 neue Fälle registriert.

Von den neuen Fällen wurden 11 mit dem Samut Sakhon Cluster in Verbindung gebracht, 32 waren enge Kontakte von bestätigten Patienten, hielten sich an überfüllten Orten auf und/oder arbeiteten in riskanten Jobs, während einer mit dem Cluster in Rayong in Verbindung gebracht wurde. Die restlichen Fälle wurden noch untersucht.

"Auch wenn die Fälle seit Donnerstag zurückgegangen sind, ist die Situation noch nicht beruhigend. Wir müssen die Informationen noch verifizieren, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen", sagte er.

"Die Infektionen sind jetzt in 51 Provinzen ausgebreitet, wobei Kanchanaburi, Maha Sarakham und Nong Khai die letzten Neuzugänge sind."

Der Gouverneur von Kanchanaburi, Jirakiat Poomsawat, sagte, dass der Patient dort ein Student aus Rayong ist, der am Sai Yok Campus der Mahidol Universität studiert, dessen Mutter unter den bestätigten Fällen in Rayong war.

Der Bezirk Sai Yok ist eine Hochüberwachungszone, und der Campus hat bis auf weiteres auf Online-Kurse und Meetings umgestellt.

Der Gouverneur von Maha Sarakham, Kiattisak Trongsiri, sagte, dass der Patient dort ein Verkäufer aus dem Muang-Distrikt in Samut Sakhon ist, der am 20. Dezember in die Provinz zurückgekehrt ist.

In Nong Khai handelt es sich bei der Patientin um eine Verkäuferin aus Bangkok, die zwischen dem 1. und 18. Dezember auf dem Meeresfrüchtemarkt in Samut Sakhon war. Am 30. Dezember wurde bei ihr eine Infektion festgestellt.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 01, 2021 7:49 pm

Thailand entdeckt 279 neue Covid-19-Fälle; zwei weitere Todesfälle

Das thailändische Gesundheitsministerium gab am Freitag bekannt, dass in den letzten 24 Stunden 273 neue Coronavirus-Fälle entdeckt wurden und zwei weitere Menschen an dem Virus gestorben sind.

Von den 279 neuen Coronavirus-Fällen waren 273 lokale Infektionsfälle, der Rest befand sich in staatlicher Quarantäne.

Mit den zwei neuen Todesfällen steigt die Zahl der Todesopfer auf 63.

"Ich möchte Ihnen an Neujahr eine gute Nachricht überbringen, aber wir müssen realistisch sein und die Wahrheit sagen", sagte Regierungssprecher Dr. Thaweesin Visanuyothin in einer Fernsehansprache an die Öffentlichkeit.

"Es ist jetzt lebenswichtig, dass die Menschen die von den Provinzregierungen auferlegten Einschränkungen befolgen. Wir können nicht so leben wie bisher, sondern müssen an der neuen Normalität teilhaben."

Neue Ausbruchscluster

Chonburi und Samut Sakhon verzeichneten die meisten neuen Fälle mit 51 bzw. 89 Fällen.

Es folgen Rayong mit 37, Chanthaburi mit 29 Fällen und Samut Prakan mit 13 Fällen.

Laut Thaweesin stammten diese Fälle von Mitte Dezember, bevor Maßnahmen ergriffen wurden, und er hofft, dass die Zahlen zurückgehen werden, nachdem einige Sperrmaßnahmen verhängt wurden.

Das Virus hat sich nun auf 53 Provinzen ausgebreitet, wobei Lampoon und Sra Kaew neue Fälle gemeldet haben. Samut Sakhon hat immer noch die meisten Fälle, wobei die Provinz mit 1.739 Fällen der erste Ort ist, an dem der neue Ausbruch in den Wohnheimen für Wanderarbeiter gemeldet wurde.

Es folgt Rayong mit 316 Fällen, die aus einer Spielhölle stammen. Bangkok mit 180 Fällen und Chonburi mit 207 Fällen bilden den Rest der Liste der Provinzen mit über 100 Fällen.

Neue Todesfälle

Die zwei neuen Todesfälle ereigneten sich in Bangkok und in der Provinz Tak.

Bei dem ersten Patienten handelte es sich um einen 44-jährigen Mann, der übergewichtig war und das Virus in einem Vergnügungslokal in Bangkok erhielt.

Der zweite war ein 70-jähriger Mann, der in Mae Sot, Tak wohnte.

Abriegelung steht bevor

Thaweesin sagte Reportern, dass die Regierung die Gouverneure der Provinzen gebeten hat, strengere Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich Abriegelungsmaßnahmen in den am stärksten betroffenen Provinzen.

In Bangkok und seinem Ballungsraum werden Vergnügungslokale geschlossen und Restaurants nur noch zum Mitnehmen geöffnet sein.

Beamte des Ministeriums für öffentliche Gesundheit sagten dem Thai Enquirer, dass eine Abriegelung nach dem Jahreswechsel wahrscheinlich sei.

Viele innerhalb des Ministeriums erwarten einen Anstieg der Fälle nach dem Jahreswechsel.

Thai Enquirer
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 08, 2021 2:17 pm

Gesundheitsministerium erwartet Anstieg der COVID-19-Fälle in den nächsten zwei Wochen

(NNT) - Die Gesundheitsbehörden erwarten nun, dass die Zahl der Fälle der aktuellen Welle von COVID-19-Infektionen in den nächsten zwei Wochen weiter ansteigen wird und bitten Menschen, die Hochrisikogebiete besuchen, ihre Symptome 14 Tage lang zu beobachten.

Dr. Sophon Iamsirithavorn, Direktor der Abteilung für übertragbare Krankheiten, hat davor gewarnt, dass die Zahl der COVID-19-Fälle in Thailand in den Provinzen, die bereits eine Reihe von bestätigten Fällen in dieser Welle des Ausbruchs gemeldet haben, weiter ansteigen wird.

Die neue Welle von COVID-19 in Thailand begann mit der Entdeckung eines COVID-19-Clusters in der Gemeinschaft der Wanderarbeiter in Samut Sakhon, die mit einem Shrimp-Großmarkt in Verbindung steht.

Seitdem ist die Situation eskaliert und es wurden Fälle in 56 thailändischen Provinzen gemeldet, wobei neue Fälle mit Spielhöllen in einigen Provinzen sowie mit Nachtclubs und Restaurants im Pinklao-Distrikt im Westen Bangkoks in Verbindung gebracht werden.

Dr. Sophon sagte, dass strengere Maßnahmen zur Krankheitsbekämpfung und soziale Maßnahmen erforderlich sind, um die Ausbreitung einzudämmen. Das Ziel ist es nun, die Zahl der Todesfälle durch COVID-19 so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig sicherzustellen, dass das Gesundheitssystem genügend Kapazitäten hat, um die Bevölkerung zu behandeln.

Die Gesundheitsbehörden fordern die Bevölkerung, die gefährdete Gebiete besucht hat, auf, ihre Symptome 14 Tage lang zu beobachten und bei Auftreten von Symptomen einen Arzt in einer nahe gelegenen Gesundheitseinrichtung aufzusuchen. Sie werden daran erinnert, vorsichtig zu sein, denn wenn sie infiziert sind, könnten sie das Virus auf Kinder und Ältere in ihrer Familie übertragen.

Die thailändische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, die Hälfte der Bevölkerung gegen COVID-9 zu impfen. Dr. Sophon sagte, dass die Gesundheitsbehörden zuerst die Sicherheit jedes Impfstoffs zusammen mit seiner Wirksamkeit sicherstellen müssen, da einige Impfstoffe unerwünschte Nebenwirkungen haben können, die in einigen Fällen sogar zum Tod führen können.

Thailand hat einen Impfstoff zur Bekämpfung von COVID-19 von AstraZeneca im Voraus gekauft, wobei Siam Bioscience der lokale Herstellungspartner ist. Der Impfstoff von Oxford und AstraZeneca ist in Großbritannien bereits zugelassen, muss aber noch von der thailändischen Food and Drugs Administration genehmigt werden.

Die Regierung hat bereits früher bekannt gegeben, dass sie zusätzliche Impfstoffdosen für Thailand beschaffen wird, wobei die erste Impfstoffcharge von Sinovac aus China bereits Ende Februar erwartet wird.

NNT
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 12, 2021 7:41 pm

Thailand meldet am Dienstag 287 neue Covid-Fälle

Thailand meldete am Dienstag 287 neue Coronavirus-Fälle, davon 278 lokale Übertragungen. Damit stieg die Gesamtzahl seit dem ersten Auftreten von Covid-19 im Januar 2020 auf 10.834.

Es wurden keine neuen Todesfälle gemeldet, so dass die kumulierte Zahl bei 67 liegt.

Von den 287 neuen Fällen wurden 153 durch das normale Gesundheitssystem entdeckt, 125 durch aktive Fallfindung und neun waren Quarantäne-Ankünfte.

Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration, sagte, dass 278 neue Fälle lokale Übertragungen waren. Die Provinzen, die am stärksten von der letzten Welle von Covid-19 betroffen waren, meldeten mehr Patienten.

Darunter waren 51 Fälle in der Provinz Samut Sakhon, 31 in Bangkok, sechs in Ang Thong und neun in Samut Prakan.

Die 125 neuen Fälle, die durch aktive Tests entdeckt wurden, waren alle in Samut Sakhon, sagte Dr. Taweesilp. Vier waren Thailänder und die anderen 121 waren in der Migrantengemeinschaft.

In Samut Sakhon gebe es viele Wohnheime, Märkte und Fabriken, fügte er hinzu.

Seit dem 18. Dezember wurden in 10 Provinzen jeweils mehr als 50 Covid-19-Fälle registriert. Diese sind Samut Sakhon, Chon Buri, Rayong, Bangkok, Samut Prakan, Chanthaburi, Nonthaburi, Nakhon Pathom, Ang Thong und Pathum Thani.

"Die Menschen in diesen 10 Provinzen sollen uns helfen, die Krankheit einzudämmen und werden auf ihren Reisen zwischen den Provinzen untersucht", sagte Dr. Taweesilp.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 19, 2021 6:43 am

Thailand meldet am Montag 369 neue Covid-Fälle

Die Regierung verzeichnete am Montag 369 neue Covid-19-Fälle, was die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie auf 12.423 erhöht. Es wurden keine neuen Todesfälle gemeldet, so dass die Zahl der Toten bei 70 liegt.

Zweiundachtzig der neuen Fälle wurden als lokale Übertragungen eingestuft, während weitere 275 - darunter auch Wanderarbeiter - durch proaktive Kontaktsuche gefunden wurden.

Weitere 12 Fälle wurden unter den unter Quarantäne stehenden Ankömmlingen gefunden.

Das Centre for Covid-19 Situation Administration sagte, dass die 82 neuen lokalen Infektionen aus Samut Sakhon (51 Fälle), Bangkok (13), Ang Thong (8), je zwei aus Nonthaburi und Samut Prakan und je einer aus Ayutthaya, Chon Buri, Loei, Pathum Thani, Rayong und Trang stammen.

Proaktive Kontaktsuche und Tests ergaben 269 neue Patienten in Samut Sakhon, fünf in Bangkok und einen in Chon Buri.

Infektionen wurden auch bei 12 Personen festgestellt, die aus dem Ausland einreisten - fünf aus Malaysia, zwei aus den Vereinigten Staaten und jeweils einer aus Frankreich, Oman, Großbritannien, Deutschland und Bahrain. Die Nationalitäten der Ankommenden wurden nicht bestätigt.

Das neuartige Coronavirus hat sich in 61 Provinzen ausgebreitet, nur in 16 Provinzen gab es keine Infektionen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 19, 2021 6:47 am

Thailands Covid-19-Situation 'noch kein Grund zur Sorge'

Thailands Covid-19-Situation ist nicht ernst, sagte ein Experte für Infektionskrankheiten am MedPark Hospital, am Sonntag.

Asst Prof Mondej Sookpranee sagte, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Johns Hopkins (JHU) die Situation in jedem Land bewerten, sobald sie Informationen erhalten.

Laut WHO betrug die Zahl der Covid-19-Fälle in Thailand vom 14. Dezember bis zum 14. Januar und der 24-Stunden-Durchschnitt 7.025 bzw. 271, was einer Infektionsrate von 10,2 Prozent bzw. 0,4 Prozent pro 100.000 Einwohner entspricht.

In der Zwischenzeit sagte die JHU, dass die Zahl der Covid-19-Fälle in den letzten 30 Tagen und der 24-Stunden-Durchschnitt 7.189 bzw. 459 betrug, was einer Infektionsrate von 10,4 Prozent bzw. 0,7 Prozent pro 100.000 Einwohner entspricht.

"Beide Organisationen haben Thailand als "nicht hoch belastet und nicht wachsend" eingestuft, dank der Kooperation der Menschen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen", sagte Mondej.

Er forderte die Thailänder auf, weiterhin die Covid-19-Präventionsmaßnahmen der Regierung zu befolgen.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 20, 2021 8:36 pm

Das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) meldete am Mittwoch 59 neue Fälle und einen Todesfall in den letzten 24 Stunden, darunter acht asymptomatische Personen, die aus dem Ausland eingeflogen wurden.

(...)

Mit Stand vom Mittwoch ist die Zahl der bestätigten Fälle in Thailand auf 12.653 gestiegen. Von diesen haben sich 10.343 im Inland angesteckt, darunter 4.130, die durch proaktive Tests gefunden wurden, und 2.310 sind Rückkehrer. Bisher haben sich 9.621 erholt und wurden entlassen, 2.961 Patienten sind noch im Krankenhaus und die Zahl der Todesfälle ist auf 71 gestiegen.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 22, 2021 10:37 am

Die Zahlen von gestern:

update21-1-21.jpg
update21-1-21.jpg (107.25 KiB) 3214 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 26, 2021 8:40 pm

Thailand meldet am Dienstag rekordverdächtige 959 Covid-Fälle

Die Gesamtzahl umfasst 914 in Samut Sakhon, die am Montagabend bekannt gegeben wurden


Thailand verzeichnete am Dienstag 959 neue Fälle des neuartigen Coronavirus - einschließlich der 914 Infektionen in Samut Sakhon, die am Montagabend bekannt gegeben wurden - und damit insgesamt 14.646 seit Beginn der Pandemie. Es wurden keine weiteren Todesfälle gemeldet, so dass die Zahl der Toten bei 75 liegt.

Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration, sagte, die hohe Zahl neuer Fälle resultiere aus der intensivierten aktiven Fallsuche in den Gemeinden, bei der in den letzten 24 Stunden 848 Infektionen gefunden wurden.

Davon waren 844 in der Provinz Samut Sakhon - 760 Wanderarbeiter und 84 Thais - zusammen mit vier Thais in Bangkok.

In den Krankenhäusern wurden 89 neue Fälle bestätigt, davon 70 in Samut Sakhon und 17 in Bangkok.

Bei den 22 neu importierten Fällen handelte es sich um Quarantäneeinreisen aus Indonesien (1), Indien (2), Myanmar (3), Sudan (2), Pakistan (1), Großbritannien (6), Nepal (1), China (1), den USA (3), Dänemark (1) und Russland (1).

Von den insgesamt 14.646 Fällen erholten sich 10.892 (74,37%) - darunter 230, die in den letzten 24 Stunden entlassen wurden - und 3.679 befanden sich in Behandlung. Die Zahl der Todesopfer blieb unverändert bei 75.

Die Gesamtzahl der lokalen Fälle seit Beginn der neuen Welle am 15. Dezember letzten Jahres erreichte in den letzten 24 Stunden eine fünfstellige Zahl von 10.409, sagte Dr. Taweesilp.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 27, 2021 4:53 pm

Ein Covid-Toter, 819 neue Fälle

Die Regierung meldete am Mittwoch einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19, wodurch sich die Gesamtzahl auf 76 erhöht hat, sowie 819 neue Fälle - 808 lokale Infektionen und 11 importierte.

Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration, sagte, dass es sich bei dem letzten Todesfall um einen thailändischen Mann im Alter von 56 Jahren handelt, der zuvor einen Schlaganfall erlitten hatte und bettlägerig war.

Am 22. Januar wurde er müde, keuchte nach Luft und hatte übermäßigen Schleim. Er wurde ins Krathumbaen Krankenhaus im Bezirk Krathumbaen in Samut Sakhon gebracht.

Der Patient wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen, in einen Unterdruckraum gebracht und auf Covid-19 getestet. Der Test war am 23. Januar positiv. Sein Zustand blieb kritisch und er starb gegen 22 Uhr am Montag.

Es ist wahrscheinlich, dass er von einem Mitglied seiner Familie infiziert wurde.

"Bettlägerige Mitglieder einer Familie sind gefährdet, und junge Leute, die ausgehen, können infiziert werden und asymptomatisch sein", sagte Dr. Taweesilp.

"Die Menschen müssen sich nach der Rückkehr nach Hause reinigen und Abstand von älteren und bettlägerigen Familienmitgliedern halten."

Von den 819 neuen Fällen in den vorangegangenen 24 Stunden wurden 716 durch aktive Fallfindung in den Gemeinden bestätigt, und 92 wurden von Krankenhäusern entdeckt.

Die aktive Fallfindung identifizierte 714 infizierte Personen in Samut Sakhon. Die anderen beiden lagen in den Provinzen Rayong und Samut Prakan.

Von den 92 neuen Fällen, die in Krankenhäusern gefunden wurden, waren 78 in Samut Sakhon und sechs in Bangkok.

Bei den 11 importierten Fällen handelte es sich um Quarantänefälle aus dem Vereinigten Königreich (3), den Vereinigten Arabischen Emiraten (1), dem Iran (1), Polen (1), Mosambik (1), Bahrain (1), Schweden (2) und Indonesien (1).

Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle ist auf 15.465 angestiegen. Davon haben sich 11.054 erholt, darunter 162, die in den letzten 24 Stunden entlassen wurden, und 4.335 sind in Behandlung. Die Zahl der Todesfälle ist auf 76 angestiegen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 06, 2021 9:37 am

Mal eine Aktualisierung: insgesamt stellte man bis jetzt 22.644 Infektionen in Thailand fest, von denen sich 15.331 (67,7%) erholt haben. 7.234 werden noch behandelt, 7 künstlich beatmet. 79 sind bisher an oder mit Covid-19 gestorben.

Viele werden immer noch in den Wanderarbeiterkreisen in Samut Sakon gefunden, einige in Bangkok. Einzelne Rückkehrer aus Europa, den USA etc. werden auch regelmäßig noch während der Quarantäne mit Covid-19 infiziert entdeckt.

Wesentliche Besserung ist also noch nicht in Sicht, die Kurve verläuft aber recht flach.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 08, 2021 6:55 pm

186 neue Covid-Fälle am Montag, nur 35 von aktiven Tests

Die Regierung verzeichnete am Montag 186 neue Coronavirus-Fälle, insgesamt 23.557 seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr. Es wurden keine neuen Todesfälle gemeldet, so dass die Zahl der Toten bei 79 liegt.

Von den 186 neuen Fällen wurden nur 35 bei aktiven Tests gefunden, ein starker Rückgang gegenüber den letzten Tagen. Die Zahl der von den Krankenhäusern gemeldeten Fälle stieg jedoch auf 141 an. Die Zahl der neuen Fälle wurde durch 10 Neuankömmlinge aus dem Ausland erhöht.

Das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) sagte, die 35 neuen Fälle, die durch aktive Tests diagnostiziert wurden, umfassten 31 in Samut Sakhon, darunter sechs Thais, und vier im benachbarten Samut Songkhram.

Die Zahl der neuen Krankenhauseinweisungen war in Samut Sakhon mit 132 am höchsten, gefolgt von vier in Pathum Thani, drei in Bangkok und je einer in Nakhon Pathom und Phetchaburi.

Infektionen wurden auch bei 10 Personen festgestellt, die aus dem Ausland kamen. Sieben von ihnen waren thailändische Staatsbürger, die über den Flughafen Suvarnabhumi einreisten: zwei aus Großbritannien, zwei aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und je einer aus Indien, Malaysia, Schweden und der Türkei.

Die stellvertretende Sprecherin des CCSA, Apisamai Srirangsun, warnte vor einem neuen Cluster, der offenbar von einer Frau verbreitet wurde, die in Samut Songkhrams Bezirk Ampawa lebt.

Die Frau brachte Schweinefleisch aus dem Photharam-Distrikt in Ratchaburi mit und verkaufte es auf einem Mahachai-Markt im Muang-Distrikt von Samut Sakhon, bevor sie nach Hause in Ampawa zurückkehrte.

Dr. Apisamai sagte, dass die Frau am 28. Januar mit dem Virus infiziert wurde, und ihre Schwiegertochter, die im selben Haus lebte, wurde zwei Tage später positiv getestet.

Man geht davon aus, dass die Frau in Ampawa eine Superverbreiterin ist, die mit insgesamt 87 Fällen in Verbindung steht: 22 in Samut Sakhon, fünf in Phetchaburi und jeweils einer in Bangkok, Ratchaburi und Suphan Buri.

"Diese Häufung ist auf ihr Muster des häufigen Reisens zurückzuführen", sagte die stellvertretende Sprecherin und fügte hinzu, dass Details später veröffentlicht werden würden.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 17, 2021 12:49 pm

Mal wieder die aktuellen Zahlen:

175 neue Covid-19-Fälle

Die Regierung meldete am Mittwoch 175 neue Covid-19 Fälle in den letzten 24 Stunden, 168 lokale Infektionen und sieben importierte, was die Gesamtzahl auf 24.961 erhöht.

Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Zentrums für die Verwaltung der Covid-19 Situation, sagte, dass 114 Infektionen in Gemeinden und 54 bei Tests in Krankenhäusern gefunden wurden.

Die Provinz Samut Sakhon verzeichnete 73 neue Fälle, 43,45% aller neuen Fälle landesweit. Von diesen wurden 34 in Krankenhäusern (22 Thais und 12 Myanmar) und 39 in einer Fabrik (27 Myanmar und 12 Thais) bestätigt.

In Bangkok gab es fünf neue Fälle - vier wurden in Krankenhäusern und einer in einer Gemeinde festgestellt.

Der höchste Anstieg war in Pathum Thani zu verzeichnen, wo 82 neue Fälle registriert wurden, darunter acht thailändische Fälle in Krankenhäusern und 74 in Gemeinden (49 Myanmarer, 23 Thais, ein Kambodschaner und ein Laote). Sie wurden mit Infektionen auf lokalen Märkten in Verbindung gebracht, sagte Dr. Taweesilp.

Infektionen wurden auch von Krankenhäusern in anderen Provinzen festgestellt - zwei in Nakhon Ratchasima und je einer in Ang Thong, Ayutthaya, Nakhon Pathom, Suphan Buri, Tak und Saraburi.

Bei dem Fall in Suphan Buri handelte es sich um einen 40-jährigen Bulgaren, der in die südlichen Provinzen, einschließlich Phuket und Prachuap Khiri Khan (Bezirk Hua Hin), gereist war, sagte Dr. Taweesilp.

Die sieben importierten Fälle kamen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (2), Myanmar (1), dem Vereinigten Königreich (1), Japan (2) und Österreich (1) und standen unter Quarantäne.

Von den insgesamt 24.961 Fällen haben sich 23.697 (94,9%) bereits erholt, darunter 134, die am Dienstag entlassen wurden, und 1.182 weitere befinden sich noch in Krankenhausbehandlung.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 22, 2021 9:45 am

Es scheint sich nur langsam zu bessern:

Neue Zahlen.jpg
Neue Zahlen.jpg (55.61 KiB) 2659 mal betrachtet


Neue Fälle.jpg
Neue Fälle.jpg (74.79 KiB) 2659 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Thailand sieht sich nicht in der Lage...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 27, 2021 6:52 am

Neue Infektionswelle lässt die Zahl der Fälle erstmals auf unter 50 sinken

Die Zahl der neuen Covid-19-Fälle in Thailand ist zum ersten Mal unter 50 gefallen, seit die zweite Welle das Land im Dezember letzten Jahres getroffen hat. 45 Menschen wurden am Freitag positiv getestet.

Davon sind acht Rückkehrer, die sich in Quarantäneeinrichtungen befinden, und 32 haben sich bei Besuchen in Hochrisikogebieten angesteckt.

Samut Sakhon führte mit 14 Fällen, gefolgt von fünf in Nakhon Nayok, je drei in Bangkok, Chai Nat und Nakhon Pathom, zwei in Saraburi und je einem in Prachuap Khiri Khan und Samut Prakan.

In der Zwischenzeit führten proaktive Tests zur Entdeckung von fünf Fällen, alle in Samut Sakhon.

Von den infizierten Reisenden stammen zwei aus Frankreich und je einer aus Deutschland, Bangladesch, den Niederlanden, Pakistan, Großbritannien und Kuwait.

Inzwischen haben sich 218 Patienten erholt und konnten entlassen werden.

The Nation Thailand
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Coronavirus“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste