Fahrzeuge nach Thailand mitnehmen

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Fahrzeuge nach Thailand mitnehmen

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Mai 26, 2007 4:03 pm

Hallo zusammen

Als ich letztes Jahr in KK war, habe ich dort mit einer Thai gesprochen die ist mit einem 5er BMW mit Belgischen Kennzeichen rumgefahren.
Auf meine Frage hin, wie Sie das Auto nach Thailand gebracht hätte, sagte Sie mir, Sie habe 15 Jahre in Belgien gelebt und dieses Auto jetzt bei Ihrem Umzug im Container mitgenommen, dass gehe....( war ein wenig hochnässig)

Wie dem auch sei, geht dass? Hat das von Euch, die nach Thailand umgezogen sind, auch Jemand gemacht?

Ich bin am überlegen ob wir dass auch in Erwägung ziehen sollten. Haben meine beiden Frauen doch den Thaipass, und beim Umzug als Umzugsgut ein oder zwei Fahrzeuge mitzunehmen reizt mich schon.

Gruss Khun Hans

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Mo Mai 28, 2007 4:37 am

Hallo ,

ich kenne jemanden , der hatt auch seinen PKW ( war auch ein BMW ) mit nach Thailand genommen . Die Zollgebühren waren so hoch , daß er den Wagen wieder nach Deutschland geschickt hatt .

Nach einigen Erkundigungen hatt sich herausgestellt , der Wagen hätte min. die letzten 2 Jahre im Besitz seiner Frau gewesen sein müssen , dann wäre er auch seiner Frau als Umzugssgut zugerechnet worden . Da im KFZ-Brief nur sein Name stand , blieb der Zoll stur ! Pech gehabt .

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Mai 28, 2007 5:31 pm

Das mit dem Namen ist kein Problem, aus Steuergründen sind alle "meine" Fahrzeuge auf den Namen meiner Frau oder Tochter angemeldet.

Gruss Khun Hans

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Mo Mai 28, 2007 8:02 pm

Khun Hans hat geschrieben:Das mit dem Namen ist kein Problem, aus Steuergründen sind alle "meine" Fahrzeuge auf den Namen meiner Frau oder Tochter angemeldet.


Hi ,

nicht angemeldet , sondern Eigentümer ! Deshalb hab ich auch geschrieben : KFZ-Brief , nicht KFZ-Schein ! Wenn also deine Frau lt. Kaufvertrag den Wagen erworben hatt und ihr Name im Brief steht , dann ist es okay . So war es jedenfalls damals , vielleicht hatt sich aber auch was geändert , geht ja manchmal schnell .


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste