Zugverkehr im Nordosten unterbrochen, Gleise überflutet

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Zugverkehr im Nordosten unterbrochen, Gleise überflutet

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Okt 20, 2021 6:08 pm

railway tracks 1.jpg
Reparaturteams der State Railway of Thailand untersuchen am Montag die Schäden an den überfluteten Gleisen in der Nähe des Bahnhofs Kud Chik im Bezirk Sung Noen in Nakhon Ratchasima. (Foto: Prasit Tangprasert)

Zwölf Zugverbindungen im Nordosten Thailands wurden ausgesetzt, nachdem die Gleise zwischen den Bahnhöfen Bamnet Narong und Chatturat in Chaiyaphum sowie Kud Chik und Khok Kruad in Nakhon Ratchasima überflutet worden waren.

Der Gouverneur der State Railway of Thailand, Nirut Maneephan, teilte mit, dass die Sperrungen ab dem 18. Oktober bis auf weiteres gelten.

Auf der nordöstlichen Strecke wurden folgende Züge für Hin- und Rückfahrt ausgesetzt:

-Eilzüge Nr. 135/136 (Bangkok-Ubon Ratchathani-Bangkok);

-Schnellzüge Nr. 139/140 (Bangkok-Ubon Ratchathani-Bangkok);

-Expresszüge Nr. 71/72 (Bangkok-Ubon Ratchathani-Bangkok);

-Eilzüge Nr. 75/76 (Bangkok-Nong Khai-Bangkok);

Schnellbahn-Sonderzüge Nr. 23/24 (Bangkok-Ubon Ratchathani-Bangkok); und

Nahverkehrszüge Nr. 433/434 (Knotenpunkt Kaeng Khoi-Bua Yai-Knotenpunkt-Kaeng Khoi-Knotenpunkt).

railway tracks 2.jpg
Auf der nordöstlichen Strecke ergießt sich das Hochwasser über die Gleise. (Photo:@pr.railway Facebook-Seite)

Bahnbeamte berichteten, dass die Strecke zwischen den Kilometern 296/7 und 297/1 (Bahnhöfe Bamnet Narong und Chatturat) mäßig beschädigt sei, wobei das Hochwasser auf den Gleisen noch immer ansteige und sich voraussichtlich weiter ausbreiten werde, teilte die SRT Public Relations am Montag auf ihrer Facebook-Seite mit.

Das Gleis zwischen den Kilometernummern 244/1 und 245/1 (Bahnhöfe Kud Chik und Khok Kruad) wurde schwer beschädigt, der Schotterunterbau wurde von der starken Strömung weggeschwemmt und das Hochwasser steigt weiter an.

Die SRT versetzte das Amt für öffentliche Arbeiten in höchste Alarmbereitschaft und ordnete an, das Hochwasser rund um die Uhr zu überwachen.

Fahrgäste, die im Voraus gebucht haben, können sich an jeden Bahnhof wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten, oder sich über die Hotline 1690 an das Kundendienstzentrum der SRT wenden, teilte die SRT mit.

Am Montag sagte Veerachai Sarnram, der Bahnhofsvorsteher von Kud Chik im Bezirk Sung Noen in Nakhon Ratchasima, dass etwa 800 Meter der Strecke zwischen Kud Chik und dem Bahnhof Khok Kruad im Bezirk Muang am Montag gegen 7.20 Uhr von stark fließendem Hochwasser unterbrochen worden seien.

Die Züge konnten diesen Abschnitt nicht passieren, und er habe der SRT geraten, den Verkehr auf der nordöstlichen Strecke einzustellen, sagte er.

Für Reisende aus Ubon Ratchathani und Nong Khai wurden sechs klimatisierte Busse bereitgestellt, die am Montag nach Bangkok weiterfuhren, nachdem die Züge am Bahnhof Kud Chik gestoppt worden waren, sagte er.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Öffentlicher Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste