Quadfahren, A-Schein, Auto kaufen, e-bike

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
Monkey11
Korat-Isaan-Forum-Gast

Quadfahren, A-Schein, Auto kaufen, e-bike

Ungelesener Beitragvon Monkey11 » Sa Aug 05, 2017 3:00 pm

hallo, 

ich möchte mir gern in thailand ein quad zulegen da ich den a schein nicht hab. gilt auch in thailand fürs quadfahren der normale b-schein? (in verbindung mit dem int. schein). muss ich ihn versichern lassen? 
ist beim quadfahren helmpflicht? 
Ist quadfahren auf normalen straßen erlaubt?

Ich möchte zusätzlich den a schein machen.kennt ihr paar schulen in der umgebung von hua hin?wieviel kostet er? Wie lang dauert er?

Kennt wer einen autohändler im raum hua hin dem man trauen kann? Kann man in thailand auch ein älteres auto max so um die 1000/15000€ kaufen das auch noch fährt?

Kenn jemand einen e-bike verkäufer? Wieviel kosten die dort so?

Danke.lg

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Quadfahren, A-Schein, Auto kaufen, e-bike

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Aug 05, 2017 5:42 pm

Herzlich willkommen im Forum, Monkey11!

Monkey11 hat geschrieben:Kann man in thailand auch ein älteres auto max so um die 1000/15000€ kaufen das auch noch fährt?


Wenn das kein Tippfehler war und Du tatsächlich €15.000 (ca. 585.000 THB) hinzublättern bereit bist, hast Du da bestimmt eine große Auswahl nicht nur an Gebrauchtwagen. :oops:

Bei €1.000 - 1.500 wird das allerdings recht schwer.

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Quadfahren, A-Schein, Auto kaufen, e-bike

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » So Aug 06, 2017 11:13 am

Auto findest Du sicher, in der Nachbarschaft rumhören, da braucht sicher Jemand Geld, der sein auto her gibt... oder dann auf der Plattform suchen:
Klick

Klick

Elektrobike habe ich mal hier gekauft: 085 126 43 46, habe leider nur diese nummer, ist in BKK,

Gruss


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste