Fahrzeugpapiere

Fensterputzer
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 15, 2015 10:36 am

Fahrzeugpapiere

Ungelesener Beitragvon Fensterputzer » So Mär 20, 2016 7:43 pm

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage.
Welche Papiere muß ich hier in Thailand im Fahrzeug mitführen???
Jeder den ich bisher gefragt habe hat eine andere Meinung.
Über Antworten wäre ich sehr dabkbar

In großer Erwartung Applaus

euer Fensterputzer

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Fahrzeugpapiere

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » So Mär 20, 2016 8:48 pm

Einen in TH gültigen Führerschein und Deinen Reisepass. Das Auto sollte ein Kennzeichen führen (falls das noch nicht zugestellt wurde, dann den Antrag mitnehmen) und dieses "Jahres-Bapperl" haben (ob das jetzt Steuer oder Versicherung ist, weiss ich nicht).

Allgemein empfiehlt es sich darüberhinaus eine ausreichende Anzahl Bilder des Königs mitzuführen (die mit den Zahlen drauf). Sind bei "flachen Hühnern" o.ä. recht hilfreich :-)

LG von Holger (der hoffentlich jetzt keine Diskussion angestossen hat, was ein "in TH gültiger Führerschein" ist)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Fahrzeugpapiere

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Mär 21, 2016 1:30 am

AusmTiefstenIsaan hat geschrieben:Einen in TH gültigen Führerschein und Deinen Reisepass. Das Auto sollte ein Kennzeichen führen (falls das noch nicht zugestellt wurde, dann den Antrag mitnehmen) und dieses "Jahres-Bapperl" haben (ob das jetzt Steuer oder Versicherung ist, weiss ich nicht). Es ist die Steuerplakette.
Darüber hinaus muss der Nachweis, dass das Fahrzeug versichert ist, mitgeführt werden.
Übrigens ist im TH-Führerschein die Pass-Nummer vermerkt.


Allgemein empfiehlt es sich darüberhinaus eine ausreichende Anzahl Bilder des Königs mitzuführen (die mit den Zahlen drauf). Sind bei "flachen Hühnern" o.ä. recht hilfreich :-)

LG von Holger (der hoffentlich jetzt keine Diskussion angestossen hat, was ein "in TH gültiger Führerschein" ist)
Randbemerkung: sollte man nicht im Besitz eines gültigen TH-Führerschein sein, muss ein gültiger Internationaler Führerschein und der nationale Führerschein mitgeführt werden.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Führerschein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste