Auto waschen / Car Wash

Fensterputzer
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 15, 2015 10:36 am

Auto waschen / Car Wash

Ungelesener Beitragvon Fensterputzer » Mo Mär 14, 2016 6:20 pm

Meine lieben Mitleider , soory falscher anfang :violent
Liebe Mitbürger , bis´l besser
ich hätte mal eine Frage, wascht ihr eure Auto selber oder lasst ihr waschen ??
Wenn ja wo ?
Ich wohne ca. 20 km von Korat weg und habe vor einem Monat mein neues Auto bekommen.
Habe auch überlegt es selber zu waschen , dann wurde mit gesagt hier in Thailand wäre das sehr günstig
Bin für alle vorschläge offen.
Freue mich über rege Antwort.
:wave ;}

Danke euer Fensterputzer

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Auto waschen / Car Wash

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Mo Mär 14, 2016 7:13 pm

Also, isch 'abbe gar kein Auto, 'abber wenn isch eines 'ätte, dann würde ich folgen die Rat von meine Frau: "Wait for the raining season".

Nee ernsthaft, wenn Du ein neues Auto hast und dieses neue Auto einen GANZEN Monat lang ungewaschen (in der Garage??) überstanden hat, OHNE dass Dein Ansehen darunter litt - dann hälts auch noch die zwei Monate durch bis ein sanfter Regenguss den Rotschleier wieder lüftet und das kräftige Weiss, Schwarz, Silber, WasAuchImmer wieder zutage tritt. :lol:

Ich müsste für die nächste Waschanlage (hihi, 3-4 Hansel mit 'nem Hochdruckreiniger und [mehr oder weniger] sauberen Lappen) mindestens 40 km fahren; und dann wäre die Karre "danach" genauso dreckig wie "davor". Hier im Dorf ist demnach Handarbeit angesagt (wobei mir die Waschfrequenz umgekehrt proportional zum Alter des Fahrzeugs erscheint :lol:).

Und da auch ich gelegentlich einige Pferdchen benötige, muss ich mir eben eines leihen. Und dabei wünschte ich mir, dass zumindest gelegentlich ein Fensterputzer ins Dorf käme (und das meine ich jetzt wirklich nur halb im Scherz; die Kombination aus "auf Thai-Sichthöhe" geklebter Wärmeschutzfolie und "monatelangem Siff" steigert die Verkehrssicherheit nicht wirklich :-( - Wenn jemand die "Panik-Brille" aus "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt - DAS ist sie!)

LG von Holger (der, wenn Du wirklich wegen eines dreckigen Autos "leidest", dich gerne von diesem Leiden befreit :prost)

AusmTiefstenIsaan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 54
Registriert: Mi Jan 13, 2016 12:55 pm

Re: Auto waschen / Car Wash

Ungelesener Beitragvon AusmTiefstenIsaan » Mo Mär 14, 2016 7:26 pm

Nachtrag zu "sehr günstig"

Chaiyaphum, kurz vom Tesco Lotus. "Waschanlage" wie oben beschrieben. Intensiv-Aussenreinigung (innen wollt ich es ihnen nicht zumuten) - und die Karre war WIRKLICH dreckig; ich musste mich vorher aus 'nem Schlammloch rausschaukeln - 250 Baht. Teurer als bei Mr. Wash in D - aber die hätten mich vermutlich nicht reingelassen. Ich muss sagen, die Karre war anschliessend tiptop sauber (bis ich zuhause war nicht mehr, aber das steht ja schon oben :lol:)


Zurück zu „Automobile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste