Taxidienste zum abholen

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
hgpower1
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 20, 2012 2:05 am

Taxidienste zum abholen

Ungelesener Beitragvon hgpower1 » Mo Aug 20, 2012 3:23 am

Hallo guten Tag
Ich bin neu hier und suche nun einen Taxidriver der mich und mein Frauchen von ausserhalb ca 70km (nähe Bang Prang) von Korat abholen kommt.
Ich möchte 2 mal monatlich zum shoppen in die Stadt kennt jemand solch Taxidriver und mit was so kosten müsst ich da rechnen.
Vielleicht lebt ja auch ein fleissiger forum leser in meiner Nähe wo man sich arrangieren könnte bin da sehr offen.
Danke für eure antworten.
gruss
Khun JC

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Taxidienste zum abholen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Aug 21, 2012 8:17 am

Hallo JC,

herzlich willkommen im Forum!

Kennt deine Thaifamilie keinen Thai in der Nähe, der Euch kutschieren kann? Als wir noch kein eigenes Auto hatten, hatte uns der damalige Puyai des Nachbardorfes immer für einen recht geringen Preis mit seinem Pickup in die Stadt kutschiert. Für einen netten Farang tun aufstrebende Lokalpolitiker Vieles gerne. Heute ist unser ehemaliger Chauffeur bereits Khamnan.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Taxidienste zum abholen

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Aug 21, 2012 10:24 am

Moin JC.

Also ich weiß nicht, ob bei 70 km Entfernung ein Taxi das richtige Verkehrsmittel ist. Ich würde da lieber den Bus nehmen :bäh . Aber falls du doch Taxi fahren möchtest, ich habe mehrfach ein Taxi von meiner Siedlung zur Stadt, meist bis zum Klangh Plaza oder The Mall, benutzt mit Taximeter, Telefon ist 371777 oder 928678. Aber überwiegend fuhr ich Song Thaew für 8 Baht pro Strecke.
Zu Preisen für Fernstrecken kann ich nix sagen. Ruf doch einfach mal an bzw. lass anrufen.

Gruß aus Koblenz.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Taxidienste zum abholen

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Aug 23, 2012 8:37 am

Frage Nachbarn die ein Pickup haben. Typische Preise für ein Pickup, ca 6 Stunden inkl. Wartezeiten, 150 Km hin und zurück, mit Fahrer, sollten zwischen 600 und 1000 Baht liegen.

Achte darauf dass der Fahrer sein Handy dabei hat. Beim Einkaufszentrum - und wo immer sonst noch hin wollt - lässt er Euch vor der Eingangstüre aussteigen. Dann sucht er einen Parkplatz und wenn ihr an der Kasse seid, ruft ihr ihn an, dass er Euch beim Ausgang abholen soll. Sehr bequem so. Sogar mit dem eigenen Wagen zu empfehlen, wenn man in der Stadt an mehrere Orte muss wo es chronisch keine Parkplätze hat.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Uli50 (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Taxidienste zum abholen

Ungelesener Beitragvon Uli50 (?2012) » Mi Aug 29, 2012 3:27 pm

70 km? Wird aber ne teure Taxifahrt:)


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste