Erste Fotofallen für Schnellfahrer

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Erste Fotofallen für Schnellfahrer

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Dez 24, 2009 7:54 am

Hallo liebe Autofahrer!
Gestern kam ein Brief für mich hier in Khorat an, was mich sehr verwunderte, weil ich den Absender nicht kannte und mir nicht vorstellen konnte, warum eine thailändische Behörde mir schreibt. Nach dem öffenen war ich sozusagen platt: zum ersten mal in Thailand in eine Fotofalle für Schnellfahrer gerauscht. 400 Bath für 32 km/h zu schnell.

Jetzt machen die Thais also auch das nach. Allerdings haben sie im Gegensatz zu Deutschland Fotos in Farbe und viel größer und schöner:

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/scan0001.jpg

Also Schnellfahrer aufgepaßt! Die Fotofalle war auf dem Weg nach Pak Chong, A 2 Richtung Saraburi bei dem Ort Papun. Das ist etwa da, wo mitten auf der Autobahn ein Polizeigebäude steht, vor dem großen See, an dem man vorbei kommt. Dort ist Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h heruntergesetzt damit es sich lohnt zu knipsen, ganz wie in Deutschland. Sonst ja 110km/h.
Ich war offensichtlich der 615., der um 11.16 Uhr an dem Tag geblitzt wurde. (einen Blitz habe ich allerdings nicht bemerkt) 615 mal 400 Bath, das wird sich lohnen und überall durchsetzen.

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Erste Fotofallen für Schnellfahrer

Ungelesener Beitragvon ornanong » Do Dez 24, 2009 8:05 am

Hallo Jogi
Du wirst doch das hoffentlich bezahlen :prost
Gruss Rene

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Erste Fotofallen für Schnellfahrer

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Dez 24, 2009 3:29 pm

Interessant ist aber, daß der Fahrer nicht zu sehen ist. Das bedeutet doch, daß der Halter (bist du das?) haftet und es nicht interessiert, wer gefahren ist. Oder sehe ich das falsch?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Erste Fotofallen für Schnellfahrer

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Dez 24, 2009 4:03 pm

Hallo,
ja, ich bin der Besitzer und also auch Halter von dem Auto und werde wohl auch bezahlen. Dazu muß man aber auf die nächstgelegene Polizeistation. In meinem Fall in JoHo. Bargeldos geht da noch nichts. Übrigens habe ich nur angenommen, daß ich an dem Tag mittags schon der 615. fotografierte Wagen war. Kann auch sein, daß die nicht jeden Tag neu anfangen zu zählen.
Aber groß und in Farbe ist doch Klasse oder!? In Thailand muß ja alles auch schön sein! Zum Vergleich habe ich Euch hier mal ein paar Fotos aus meinem Album "extrem teure Bilder" zusammengestellt. Die sind doch echt lieblos gemacht.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/extremteureBilder.jpg


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste