Navi-gerät mit Thailandkarte??

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon fairsein » Do Okt 23, 2008 5:34 pm

Hallo zusammen

Überlege mir ein Navi-Gerät anzuschaffen .
Wer hat Tips und Erfahrungen zu vermelden ?
wieviel sollte man dafür Kostenmässig rechnen ?

Da ich ein Technischer vollbanause bin ,also rein gar nichts versteh, sollte es sehr einfach zu bedienen sein
auch die wegbeschreibung reicht nur in D
vielleicht hat ja auch einer der Forum-kollegen eins über was ihm zu einfach ist :) ,also gerade richtig für mich :wink:

habe auch vor in Thailand zu bleiben also genügt diese Karte

ich grüsse erwartungsvoll
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Do Okt 23, 2008 6:24 pm

Ich habe keins (noch) mich aber mal damit beschaeftigt. Schau doch mal hier: http://www.navigation-thailand.com/. Die Firma ist in Bangkok mit einer Filiale in Pattaya. Da spricht man auch deutsch und hat auch alles in Deutsch. Preise must Du telefonisch erfragen.

Gruss Gebhard.

P.S. evtl. musst Du die Adresse in Deinen Browser Kopieren, da vielleicht kein link.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon fairsein » Fr Okt 24, 2008 12:37 pm

Hallo Gebhard

Danke für den link hab denselben von einem Kollegen bekommen .

Hab dann heute angerufen . Er war grad auf der Autobahn aber wird mich zurückrufen.

Preise gibt schon ab 12`500 Baht

nochmals schönen Dank

Jürg
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon nam dan » Sa Okt 25, 2008 2:22 am

Ein richtiges Navi habe ich nicht, aber seit einem Jahr Navigiere ich mit meinem Nokia 6110 Navigator Handy. Es ist für mich sehr praktisch, weil ich so wie so immer mein Handy mit mir rumschleppe.So habe ich alles in einem. Allerdings war standardmäßig nur die Deutschland Karte im Lieferumfang. So musste ich, weil ich im Dreiländereck D-F-Ch Wohne, die Alpenländer (wegen der Schweiz) und dazu Frankreich die Karte zu je 50€ nachladen. Seit ungefähr März ist eine Thailand Map ebenfalls erhältlich. Sobald ich nächstes Jahr nach Thailand komme will ich diese ebenfalls testen.
Das Nokia 6110 Navigator hat einen Nachfolger, und heißt Nokia 6210 Navigator.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Dez 03, 2008 9:33 pm

Lieber nam dan, die Karten bei Nokia sind jetzt kostenlos. Und hier mein Beitrag:

Hallo liebe Leute, ich möchte Euch allen mein neues Spielzeug vorstellen. Nein, nein, - ich bin immer noch mit meiner Mausi zusammen, - es ist mein neues Nokia Handy. (6220) Eigentlich wollte ich damit und mit meinem Laptop nur ins Internet, denn es hat EDGE. (Nach über einem Jahr Überlegung habe ich mich für das Handy und gegen das Solomon-EDGE-Modem entschieden. Aber das kann man in der Abteilung "Internet" hier im Forum nachlesen.)

Außer schnellerem Internet als GPRS, was mein altes Handy hatte, ist auch noch "Nokia Maps" drin und es funktioniert damit als Navigationsgerät. Und das ist echt der Hammer !!! Ich habe bisher auch in Deutschland keinen Navi besessen aber jetzt bin ich begeisterter Handy-Navigierer. Das Handy kennt jede Straße in unserem Dorf und in ganz Thailand. Wer sich hier in Thailand einen Navi anschaffen will, sollte auf jeden Fall die Handy-Navigation in Betracht ziehen.

Die Vorteile sind folgende:
Sprachausgabe in Deutsch. Nicht an ein Fahrzeug gebunden, ich kann jeden Taxifahrer auch in Bangkok bei der Fahrt überprüfen, ob er richtig fährt. Beim Motorrad steckt man das Ding in die Tasche und hört sich während der Fahrt die Sprachausgabe über Ohrhörer an. Oder man macht sich eine Halterung am Lenker oder wo und kann bei der Fahrt so die Strecke betrachten. Man kann seinen Standort als SMS übermitteln an ein anderes Handy mit Nokia-Maps. Der Empfänger drückt dann auf "Hierhin fahren" und alle Wegbeschreibungen, zum Beispiel wo das Restaurant ist, in dem ich gerade sitze, entfallen. Es hat einen Fußgänger-Modus "Hierhin gehen", Dabei werden Parks und andere Fußgänger-Wege einbezogen. Es kann wie andere Navis auch jede Menge an verschiedenen Orten suchen, Tankstellen, Geldautomaten, Shoppingzentren, Bars, Restaurants, Hotels, Museen, Kirchen, Klöster und alles, was man sich vorstellen kann, allerdings keine Bordelle und öffentliche Toiletten. Das mit den öffentlichen Toiletten hat meine Mausi schon bemängelt. Es kann natürlich auch Adressen und Hausnummern finden, wie jeder Navi. Man kann sich aber auch richtige Reiseführer draufladen aus dem Internet und sprachgeführte Rundgänge durch Städte und irgendwelche Ruinen machen. Für mehr als 150 Länder kann man sich kostenlos die neuesten Karten aus dem Internet aufs Handy laden. Mir fallen im Moment keine weiteren Vorteile ein.

Gestern habe ich einen Freund in Khon Khen besucht. Da war ich noch nie. Also hat er mir den Standort seines Hauses per SMS mitgeteilt. Ich habe auf "Hierhin fahren" gedrückt und bin problemlos angekommen. Mausi findet es toll, daß ich wärend der Fahrt nicht mehr auf Landkarten herumsuche. Dann habe ich den Standort unseres Hotels gespeichert und wir sind in der Stadt herumgefahren und gelaufen. In Khon Khen ist nämlich jetzt gerade das jährliche Stadtfest. Niemals hätte ich mit dem Auto zurück zum Hotel gefunden. Aber ich hatte ja die Sicherheit, daß mein Handy weiß, wo es langgeht, nachhause oder sonstwohin. So brauchte ich mir keine Wege zu merken oder in der fremden Stadt irgendwelche Thais zu fragen, wo mein Hotel ist.

Und telefonieren kann man auch noch damit. Und es ist ein Radio drin und ein Musikplayer und eine Taschenlampe und ein Fotoapparat mit 5 Megapixeln und eine Videokamera und eine zweite Kamera für Videotelefonie, man kann ins Internet und mit Google herumsuchen und Emails lesen und schreiben und es hat 8 Megabite Speicher für Fotos und Dokumente, beispielsweise meinen Paß und Visum, etc. und es hat einen Kalender und einen Wecker und es ist ein Diktiergerät und ich kann sagen "Mausi anrufen", dann ruft es Mausi an und es sagt mir, wer gerade anruft, da braucht man sich nicht den speziellen Klingelton für die jeweilige Mia Noi zu merken und es liest meine SMS und Emails vor, wenn ich keine Lust habe selber zu lesen und es ist ein Thaiwörterbuch mit Übersetzung aus dem Deutschen ins Thai mit Sprachausgabe drin und ein Deutsch - englisches Wörterbuch, auch mit Sprachausgabe und ein Taschenrechner und ein Währungsrechner ist auch drin und ein Notizbuch. Ich versuche jetzt noch einzustellen, daß es länger und stärker vibriert, darüber würde sich Mausi vielleicht freuen. Und jetzt soll mir noch einer die Vorteile vom Solomon-EDGE-Modem erklären, außer, daß es ein bischen billiger ist.

Liebe Grüße Euer Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 03, 2008 10:39 pm

Hallo Jogi,

hat dein neues Handy wirklich nur 8 MB Speicher? Das wäre extrem schwach. Heute haben Handies einen Schlitz für Micro-SD-Karten mit mehreren GB, auf denen man Bilder, Videos etc. speichert. Die Karte kann man herausnehmen und in den PC stecken. So sind Bilder und Videos sofort verfügbar und brauchen nicht über Kabel oder Bluetooth mühselig und langsam auf den PC übertragen werden. Schau lieber mal nach, und besorg dir so'n Kärtchen, wenn Du noch keines hast. Sonst ärgerst Du dich nur über mangelnden Speicherplatz, wenn Du wirklich mal Fotos oder ein Video machen musst.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Do Dez 04, 2008 11:35 am

Hallo Jogi,

sehr interessanter Bericht, zumal ich mit dem Gedanken spiele mir ein neues Handy zu kaufen. Z. Zt. habe ich nur in Normales ohne Foto. Vergesse aber immer gerne meine Fotoapparat, auch bei Unfällen ist so eine Fotohandy von Vorteil. Habe ich vor einiger Zeit bei meiner Nichte erlebt, als ihr einer hinten drauf gefahren war (natürlich im Suff). Wenn dann das Handy auch noch eine "Navi" ist um so besser.

Nun habe ich aber Fragen, Du schreibst das das Handy in deutsch mit Dir spricht. Kommt es Deutschland oder haben hiesige Handies auch Deutsch drauf? Und wichtig auch was würde das ggf. in etwa kosten.

Kannst Du mich hier aufklären?

Danke und Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Dez 06, 2008 7:33 pm

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente. Also mein neues Handy hat 8 GB und nicht 8 MB.

Hallo lieber Gebhard und alle anderen Interessierten!
Habe mein Nokia 6220 classic (das "classic" scheint wichtig zu sein, habe inzwischen herausgefunden, daß es auch ein anderes billigeres, älteres Modell 6220 ohne "classic" gibt) in Deutschland im Oktober für 280 Euro gekauft. Jetzt kostet es aber schon nur noch 250 Euro und im Internet noch weniger. Es gehört zu einer Sorte von Handys, die ein Betriebssystem Symbian S 60 oder so ähnlich haben. Das bedeutet nach meinem jetzigen Wissen, daß man praktisch alles ändern kann daran, also auch die Sprache. Man müßte demnach auch auf ein in Thailand gekauftes Handy Deutsch machen können statt Englisch.

Ich muß allerdings sagen, daß meine Begeisterung für das Navigieren mit dem Handy inzwischen einen deutlichen Dämpfer bekommen hat. Man muß ja erst mal in der Gegend herumfahren und testen. Bei meiner ersten Fahrt nach Khon Khen kannte ich den Weg nicht (also in Khon Khen nicht), - bin angekommen und war begeistert. Aber gestern war ich in Buriram bei einem Freund, da kenne ich den Weg. Es ist zwar so, daß das Handy auch kleinste Straßen kennt aber der Nachteil ist, daß es da auch langfahren will.

Zuerst dachte ich, daß es an meiner Einstellung liegt, man kann "schnellste Route", "kürzeste Route" und "optimiert" einstellen. Aber auf der Rückfahrt von Buriram nach Khorat habe ich mir Zeit gelassen und alle drei Einstellungen ausprobiert. Immer will es über Mini-Straßen mit absoluten Schlaglochstrecken und sogar über Feldwege fahren. Ich bin durch Gegenden gekommen, wo nach den Gesichtern der Leute zu urteilen noch niemals ein Weißer mit seinem Auto langgekommen ist. Zum Teil lag der Reis zum Trocknen auf der Straße und es war gar kein Platz für ein Auto. Ich habe echt Angst bekommen vor etwaigen Aggressionen der Dörfler. Natürlich bin ich nicht über den Reis rüber sonder habe umgedreht. Dann hat das Handy in sekundenschnelle zwar eine neue Route parat aber zur Autobahn führt das nicht.

Ich habe dann heute hier in der Gegend weiter getestet. Man kommt immer an und das Handy verliert nicht das Ziel aber es ist halt bescheuert, daß ich durch Wats und Dörfer fahren soll, wenn es eine Straße außerhalb gibt.

Es kann jetzt noch sein, daß ich zu blöd bin für die Bedienung aber das glaube ich nicht, denn ich habe alle Möglichkeiten der Einstellung ausprobiert und ich habe Abitur was man ja auch braucht hier im Forum. Und ich lese immer erst vollständig die Bedienungsanleitungen ehe ich eine Taste drücke, ob neuer Fernseher oder Handy. Und nach dem ersten Tastendruck lese ich dann alles nochmal und nochmal.

Also ich bin inzwischen ziemlich enttäuscht von meinem Nokia. (Unter anderem auch weil es nur halb so schnell im Internet ist wie dem Klaus sein Solomon EDGE Modem. Das wurmt mich. :( :? )

khithen (?2015)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Di Aug 29, 2006 11:39 pm
Wohnort: DU (Dauernd Unterwegs)

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon khithen (?2015) » Sa Dez 06, 2008 8:16 pm

jogi hat geschrieben: Bei meiner ersten Fahrt nach Khon Khen kannte ich den Weg nicht (also in Khon Khen nicht), - bin angekommen und war begeistert.


Hallo Jogi,

hab Dich auf dem Higway vorbeirauschen sehen, stand nur ein paar Meter seitwärts im Reisfeld :wave

Ist da noch ein Termin bei nem Biker-Schrauber :idea: :idea: :idea:

Rudi
....... der Weg ist das Ziel

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » So Dez 07, 2008 2:58 pm

Hallo Jogi,

danke fuer Deinen neuen Bericht. Der haelt mich dann doch erstmal davon zurueck, mir das Handy zu kaufen. Ich habe mich noch mit den Nokia Internetseiten beschaeftigt. Dabei fiel mir auf, das dort immer von "inklusive 3 Monate Navigation in D,A,CH" die Rede ist. Weisst Du ob danach Gebuehren anfallen? Was Deine Reise ueber die "Feldwege" anbelangt, hast Du hier ggf. "Gehen" und nicht "Fahren" angefordert und man hat Dir deshalb schoen Wege angeboten?

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Dez 08, 2008 9:56 am

Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mir ein Navi-Gerät anzuschaffen, habe ich die vorstehenden Beiträge mit großem Interesse gelesen.

Was mich jetzt etwas bedenklich stimmt, ist die Aussage von Jogi, dass man Abitur haben sollte/müsste, um mit so einer modernen Technik klar zu kommen. Da Jogi auch meint man müsste das Abi haben, um im Korat-Info schreiben zu können, bin ich jetzt wirklich etwas verwirrt, wenn nicht gar erschüttert. :violent :violent

Mit meiner Grundschulausbildung werde ich also noch etwas mit einem Navi-Gerät warten, bis es vielleicht ein leicht zu bedienendes Gerät gibt.

Allerdings möchte ich als Nichtabiturend doch nicht ganz und gar auf das Schreiben in diesem Forum verzichten. Was kann ich da machen? Ob ich vielleicht meine zukünftigen Beiträge vor dem Posten von Jogi korrigieren lasse? Und was machen die anderen Member, die ebenfalls kein Abi haben?

Ja lieber Jogi, was nun :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Dez 08, 2008 8:55 pm

Lieber Werner, ich habe nicht geschrieben, daß man für die Bedienung vom Nokia-Navi Abitur haben muß. Ich habe nur geschrieben, daß ich vielleicht zu blöd dazu bin. Trotzdem ich Abitur habe. Das Abitur habe ich aber nur geschafft, weil ich in Religion eine "1" hatte, ich war nämlich auf einer Klosterschule. Da galt das als Ausgleich für eine "5" im Rechnen. Nie würde ich mir zutrauen Deine Beiträge zu prüfen. Das macht doch der Administerator.
Was das Forum betrifft habe ich nur vorgeschlagen, daß wir fur neue Mitglieder einen Intelligenztest einführen. Um das Nivo zu halten. Du hast also nichts zu befürchten. Siehe auch hier: http://www.korat-info.com/forum/viewtop ... nge#p10883

Außerdem bin ich etwas versöhnt mit mein Navi. Zu meine Stammkneipe O&D Pub in Koksung und von da nachhause fährt er jetzt nicht mehr über Feldwege. Warum ist mir schleierhaft. Außerdem habe ich mich auch etwas daran gewöhnt, daß es eine Frau ist in dem Navi, die mir sagt wo es langeht. Das kann ich normal nicht ab.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Dez 09, 2008 9:41 am

Hallo Jogi! :wave :wave :wave

Nach Deinen aufklärenden Worten bin ich wieder beruhigt und ob neue Mitglieder das Abi haben sollten oder nicht, sollten wir dem Admin überlassen.

Nach wie vor bin ich aber an einem Navi-Gerät interessiert. Deins findet ja sogar die Route von der Stammkneipe nachhause und das, ohne Dich über Dschungelpfade und Feldwege zu leiten.

Höchst interessant. Hab mich kürzlich mal in der Gegend hinter Kok Sung verfahren und wenn da die nicht die große Fabrik stehen würde, hätte ich die Orientierung total verloren und würde da draussen jetzt jedes Reisfeld und Wässerchen einschließlich der Schlaglächer auf den Straßen kennen und beschreiben können.

Vielleicht sehen wir uns ja mal am neuen Standort des Blue Steak?. Dazu zweckdienliche Angaben per PN.

:t :t :t

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Dez 09, 2008 9:12 pm

Lieber Werner, hier könnte jetzt einer der Vorteile der Handy-Navigation greifen: Wenn Du auch ein Nokia hättest, könntest Du mir den Standort von Deinem Haus oder den neuen Standort vom Blue Steak per SMS senden und es würden Keine "zweckdienlichen Informationen" notwendig sein, ich würde über Reisfeldwege und durch Klöster vom Handynavi zu Dir geleitet, ganz automatisch.
Und wenn man sich verfahren hat, läßt man das Handy den Standort feststellen, das klappt vorzüglich auf weniger als 20 Meter genau und dauert weniger als eine Minute. Dann kann man auf der Karte wenigstens sehen wo man ist. Und dann drückt man auf einen gespeicherten Ort, zum Beispiel "zuhause" und schon fährt man durch Reisfelder und Klöster nachhause.

Ich hoffe ja immer noch, daß es in Bangkok und anderen großen Städten, wo es zwar Klöster aber keine Reisfelder gibt, besser klappt. Daß man also nicht über Schlaglochpisten geführt wird. Das Gute ist eben, daß wenn man gar keine Richtung mehr weiß, daß man dann auch auf Umwegen und Schlaglochpisten wenigstens ankommt. Konflikte und unschöne Gefühle entstehen ja nur, wenn man den Weg sowieso schon besser weiß als das Handynavi. Also wenn man sich verfahren hat, ist das Ding schon sein Geld wert.

Für alle, die die Handysache hier verfolgen und mitlesen muß ich aber noch eins erwähnen, was ich bisher verschwiegen habe. Wenn man eine Stimme haben will, die einen mit Sprachangaben leitet, muß man 9 Euro im Monat bezahlen. Bei drei Monaten etwas über 20 Euro. Gegenüber einem normalen Navi hat das Vor- und Nachteile. Für normale Navis muß man neue Karten kaufen und bezahlen. Die sind bei Nokia kostenfrei. Auch andere Länder sind kostenlos, immer die neuesten Karten. Fährt man nur mal kurz nach Malaysia oder einen Monat nach Deutschland, kommt man billiger weg, als sich die Karten für Deutschland kaufen zu müssen.

Hat man keine Sprachausgabe gekauft, kann man immer noch eine Ruote berechnen und den Standort finden lassen und die nächte Tankstelle und sowas. Aber die Karte rollt nicht von selbst über den Bildschirm. Man braucht dann einen Beifahrer der, wenn der rote Punkt, also der eigene Standort, der sich über den Bildschirm bewegt, am oberen Rand des Bildschirms angekommen ist, die Karte per Hand weiter rollt. scrollt oder wie das heißt. Dann ist die Navigation ganz kostenlos.

Ich finde es gut, daß ich für neun Euro von jedem gewünschten Land einen Navi mit Sprachausgabe haben kann. Auch wenn ich mir in Schweden einen Leihwagen nehme oder in Holland mit dem Fahrrad unterwegs bin oder in Tirol mit Mausi wandern gehe. Das ist alles schon vorgekommen, Paris zu fuß etc. immer mit Navi (in Zukunft!).
Alles Liebe an alle Wanderer und so!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Navi-gerät mit Thailandkarte??

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Dez 09, 2008 11:07 pm

Heh Jogi,

meine Hütte steht auf xxxxxxxxxxx. Kann dich dein Navi hierher dirigieren?

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste