Einleitung zum Forum "Transport & Verkehr"

Für alles, was das Fortbewegen hier in Korat und dem Isaan betrifft: Autos, Motorräder etc., öffentliche Verkehrsmittel sowie allem, was damit verbunden ist. Z. B. Fragen zum thai Führerschein fürs Motorrad oder die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Kratfahrzeugsteuer etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Einleitung zum Forum "Transport & Verkehr"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jan 31, 2008 6:09 pm

Dieses Forum wurde auf Anregung von Jogi eingerichtet. Ich hoffe, er ist mir nicht böse, wenn ich die PN mit der Anregung hier Allen bekanntgebe:

Hallo lieber Klaus,
ich würde gerne sowas wie eine Auto. Motorrad und Straßenverkehr- Abteilung im Forum aufmachen. Denn ich habe dazu viele Fragen, zum Beispiel, haben Thai Fahrzeuge eine Versicherung,was bezahlt die und wie kriegt man sein Geld, was tut man bei einem Unfall, was tut man, wenn der Unfallgegner flüchtet, bekommen Farangs auch Punkte in einem Verkehrszentralregister, wie bei uns in Flensburg ( ich habe auf einem Schild an der Straße gelesen, daß es für das Überfahren einer roten Ampel 40 Punkte gibt und eine Strafe zwischen 400 und 1000 Bath, wieso kein einheitlicher Betrag, welche Versicherungen sind gut, kann ein Farang auf seinen Namen ein Auto kaufen, manche Farangs wissen nicht, daß man einen Thaiführerschein machen kann und daß der sozusagen wie ein Personalausweis gilt, außerdem, wo läßt man in Khorat am besten sein Auto reparieren, wo bekommt man eine Reparaturanleitung für sein Modell in Englisch, gibt es sowas wie einen Automobilclub, wie den ADAC, was tut man wenn der Wagen eine Panne hat, darf man mit einer roten Nummer immer und überall fahren (darf man nicht, nur von sechs Uhr morgens bis sechs Uhr abends, das weiß ich zufällig), wo gibt es gute Gebrauchte, wann muß man mit seinem neuen Auto zur Verkehrstauglichkeitsprüfung (TüV, ich habe sowas in Khorat gesehen) wie ist die Gesetzeslage beim Alkohol, gibt es eine Promillegrenze, und so weiter!? Mir fällt jetzt nicht alles ein, was ich in Bezug auf Auto und Straßenverkehr gerne wissen möchte. Hoffe aber Du denkst auch, daß das eigentlich eine wichtige Sache für ein Info-Forum ist. Nur- was rätst Du mir, wie ich das machen soll für das Forum oder möchtest Du nicht vielleicht so einen "Threat" oder we das heißt selbst aufmachen. Da wären dann auch einige Fragen, die schon im Forum gestellt wurden zu dem Thema gut aufgehoben.
Grüße Jogi


Die Anzeige, wer Moderator in welchem Forum ist, habe ich zwar ausgeschaltet, da ich keinen großen Sinn darin gesehen habe, dass im Inhaltsverzeichnis jeweils eine ganze Zeile für die Anzeige des Moderators beansprucht wurde; Jogi wurde von mir für dieses Forum mit Moderatorengewalt ausgestattet. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Transport & Verkehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste